Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGcamd und "prefer server"

PKOneTwo

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Februar 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

habe jetzt mal google auf den Kopf gstellt und auch hier im Forum lang gesucht. Leider ohne Erfolg:

Ich nutze MGcamd 1.38 (DM500s mit marwensat am laufen, E1) um mich mit eiem Newcs server zu verbinden.
Nun zu meinem Problem: ich kann eine Sender schauen mit Keksen (Franzosen, andere werden zwar per EMU bearbeitet aber Bild ist schwarz). Der Server hat allerdings Die Daten vorliegen und erhellt alle Sender. Aber der gute MGCamd nimmt lieber den EMU hierfür (mit den vorhandenen Keksen) als den Server zu beanspruchen.

Ich würde gerne das MGcamd so einstellen, dass der den Server Vorzug gibt (sprich Daten vom Server) als die vorhandenen Keksen.
Und da bin ich auch nach langen Suchen überfragt!!!

hier meine mg_cfg (für wenn es interessiert):



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS: ich habe hier AU { 0 }, was bringt mir die AU? die heutigen Provider gehen ja nicht wie früher mit AU und wenn Daten bei Server geholt werden, ist das eh nicht notwendig oder?
Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd und "prefer server"

In deinen Fall bringt dir AU nix und wenn du lieber den Server in Anspruch nehmen willst, dann lösche doch einfach die entsprechende Kekse raus und gut ist ....
 
AW: MGcamd und "prefer server"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was AU angeht: jap, dachte ich mir!

was meine Problematik angeht:
1.) das ist weniger die Lösung die ich suchte, ich möchte den MGcamd beibringen dass er einfach den Server bevorzugen soll. Geht das nicht?
2.) diesen "umweg" Lösung (nenn ich es mal) habe ich schon probiert gehabt (leider nicht erwähnt): ich habe die kompletten Kekse gelöscht, hat nichts daran geändert.
MGcamd: V (für viaccess) wird grün, es steht "decode: internal" und bild weiterhin schwarz. ==> das gleiche wie vorher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGcamd und "prefer server"

Hast du mgcamd oder Box mal neu gestartet nachdem du die Kekse gelöscht hast, denn "decode: internal" deutet darauf hin das mgcamd immer noch auf die Kekse zu greift.
 
AW: MGcamd und "prefer server"

Niemand ne idee?

Gibts es keine z.b. mg_cfg Einstellung mit der man mGcamd sagt: nimm erst server wenn nix da, dann Keys vor ort?
Oder noch besser: das ganze bechränken auf bestimmte Provider?
 
AW: MGcamd und "prefer server"

Dazu müsstest du mit ignore, priority und replace.list arbeiten, kann dir da aber schlecht weiter helfen da ich schon ewig mit mgcamd nix mehr gemacht habe.
 
AW: MGcamd und "prefer server"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Boah, das wollt ich vermeiden.
Kann damit nix anfangen
Gibt es ein How To?

PS: ich müsste irgednwie mich zu einem Newcamd Server verbinden. Ich hatte vorher oscam ymod drauf (t33) und habe den reader eingerichtet. Es ging nicht. Keine Connection.
Gibt es einen "anderen/besseren" als mgcamd um sich zu newcamd server zu verbeinden?
 
Zurück
Oben