Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd mit Vuplus Duo: not detected softcam

matzmann09

Newbie
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bekomme die mgcamd 1.38 auf meiner Vuplus Duo (VTI-Image 4.0) nicht zum Laufen.


Ich kann sie zwar auswählen und starten, danach kommt aber in der Statusleiste die Meldung 'not detected softcam).

Den Box-Typ in der mg_cfg habe ich schon auf 06 gestellt, ohne Erfolg.

Irgendeine Idee?

Gruß
Matze
 
Sicher, dass sie nicht läuft? Die Meldung kommt nur, da der Eintrag im Script für die Anzeige des Namens fehlt bzw. nicht korrekt ist!
 
Ja, du hast recht, sie läuft.
Das ist wohl nur der Anzeigetext, der fehlt.

Wird mit der MGCAMD aktuell eigentlich irgendwas hell?
Ich habe von Canal Digitaal ein paar Sender probiert, da tut sich nix.

Matze
 
Hast du in der mcamd.cfg auf B: { 06 } geändert? Neueste keys installiert? Es sollten ein paar Holländer sowie MTV France, MTV Idol und MTV Pulse hell werden. Hat bei mir aber auch nicht geklappt, habs dann irgendwann aufgegeben... :(
 
Hallo zusammen,

Ich kann sie zwar auswählen und starten, danach kommt aber in der Statusleiste die Meldung 'not detected softcam).

Funzt aber trotzdem einwadfrei!

Wie kann ich aus dem not detected softcam die versionsnummer machen wie bei der 1.35?

mfg

So habe es Jetzt Geschaft!

Undzwar wie folgt:

die Datei mgcamd_1.38_cam.sh
Im Verzeichnis: /usr/script

Wie folgt ändern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Voraussetzung ihr habt das ipk enigma2-plugin-cam-mgcamd-full-v1.38_all Installiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mgcamd mit Vuplus Duo: not detected softcam

Werde mal diesen Thread wieder zum leben erwecken. Ich habe das gleiche Problem mit VTI 9.0.2 mit der Solo 4K. In der Infobar kommt "Not detected Softcam. Es läuft aber alles. Als Version habe ich mgcamd 1.35a für ARM7.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Binary im usr/bin Ordner heißt "mgcamd.arm" und der Scriptname heißt "Ncam_Mgcamd135a". Hat jemand dafür eine Lösung?

Edit: Hat sich erledigt. Habe das Script oben kopiert und abgeändert, jetzt wird der Camname wieder angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leutz, hänge mich mal hier dran um kein neues thema zu öffnen.
hab jetzt mir die vu+ zero geholt als nachfolger von meiner 800hd se
habe mir dann das letzte vti image geflasht
und dann über das blue panel cccam runter geladen, dann mgcamd (ipg mipsel) manuel eingespielt.

die linie eins zu eins von meiner alten box reinkopiert.
mgcamd ist komplett dunkel.
habe ich da was vergessen? gibts da unterschiede von der vu+ zero und der dreamb?

So, nachdem ich lange gesucht habe, hat dieser Post zum erfolg geführt:

https://www.digital-eliteboard.com/393404-mgcamd-138-einspielen-post2818213.html#post2818213
Super!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben