Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd mit Oscam verbinden

socruel

Hacker
Registriert
27. Oktober 2009
Beiträge
327
Reaktionspunkte
15
Punkte
88
Hallo leute,

Also wie ich heute gelesen hatte, kann ich mich per mgamd auch an Oscam binden.
Ich habe eine Fritzbox7170 mit Freetz, darauf läuft Oscam (weil cih die HD Sender sharen will)

Ich habe eine Azbox auf der mgcamd läuft, newcamd wurde bereits wie folgt bearbeitet:

CWS = 192.168.178.10 32000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan smartreader
CWS_INCOMING_PORT = 12001


muss ich nun einen neuen User in der OScam für die Az anlegen oder reicht dieser eintrag damit ich mich zur Oscam verbinden kann?

Danke für hilfe
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

Die oscam.conf musst du wie folgt ergänzen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Den User in der oscam.user anlegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die CAIDs (hier 1702) musst du natürlich noch anpassen, dann müsste es eigentlich funktionieren.

MfG Fritz
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Dnke dann müsste es ja eigentlich funzen, denn den Eintrag hab ich ja eh schon gesetzt :) danke dir
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Also ich habe die mgcamd version 1.32 auf meiner Aze laufen

dort in der newcamd.list 2 N Line eingetragen

N: 192.16.178.10 32000 az az1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
N: 192.16.178.10 34000 az az1 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

verbindung zu Oscam läuft einwandfrei S** Sender werden hell jedoch nicht die HD Sender, hat jemand rat?

User in der Oscam ist:

[account]
user = az1
pwd = az1
disabled = 0
#expdate =
group = 1
hostname =
#uniq = 0
sleep = 0
#monlevel = 0
#services =
caid = 1722&FFFF,1834&FFFF
betatunnel = 1834.FFFF:1722
#ident =
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Was zeigt den oscam Log wenn Du die Aze auf einen HD Sender stellst?

blah
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

garnichts zeigt er an :-(

1002 c 1 az1 0 1 192.168.178.180 37833 newcamd 09.06.10 15:11:04 00:37:24 0000:0000 00:37:24 OK

1003 c 2 az1 0 1 192.168.178.180 59769 newcamd 09.06.10 15:11:04 00:37:24 1722:0017

00:37:24 OK


also wenn ich auf einen HD Sender Schalte, zeigt er an verschlüsselt, in der Oscam tut sich garnichts
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

So nach langem hin und her hab ich es endlich geschafft :dance3:
unter anderem dank blah seiner zeit und geduld :emoticon-0141-whew:

Habe gestern nacht noch mgcamd 1.35a auf die azbox gepackt, die mgcamd.cfg ein wenig angepast und jetzt läuft S** incl HD vom feinsten :hell

Also nochmals fettn dank an blah0815

Jetzt kann die WM ins Haus kommen (natürlich in HD) :dfingers::dfingers:
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

@ socruel wäre nett wenn du deine configs posten könntest.
grüsse
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

So hier sind meine Configs, und läuft jetzt Super Stabil. So hoffe ich konnte damit jetzt einigen von euch Hilfestellung geben


CCcam.cfg (Dboxen und Clients ohne HD)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Newcamd Azbox


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Hallo!

Ich häng mich hier mal dran weil's thematisch dazupasst: in OScam gibt's ja den Paramter "mgclient":
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mich würde nun interessieren ob damit schon jemand "rumgespielt" hat bzw. wie die Config zur Nutzung dieses erweiterten Protokoll's auf MGcamd - Seite ausschaut ...

Danke!
TestUser
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

@socruel:


Du kannst fei auch direkt auf die Oscam mit cccam zugreifen mit einer C-Line auf dem Cleint . Die neuen Versionen machen des ohne Probleme:)

Greetz skyerjoe
 
AW: Mgcamd mit Oscam verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

#Soweit ich weiß soll man, wenn man newcamd und mgcamd clients hat, dieses Feature auf jeden Fall ausschalten.

Sonst hab ich bei meinem HS-MGcamd Client eigentlich keinen großen Unterschied erkennen können.


Greetz skyerjoe
 
Zurück
Oben