Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd einschalten

UN111

Newbie
Registriert
17. April 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

Ich habe den Trinity und das NG-Image 2.6 drauf.
Kann mir einer sagen wie ich jetzt Mgcamd einschalten kann?

Danke
 
AW: Mgcamd einschalten

Auf einer anderen Seite habe ich etwas gefunden und zwar schreibt dort einer ich soll auf Menü - NG-Image Einstellungen - Camd Einstellungen und dort Mgcamd einschalten.
Aber ich kann dort gar keins auswählen. Kann es sein, dass ich es vorher erst irgendwie installieren muss. Kann mir einer sagen wie das geht?
 
AW: Mgcamd einschalten

Okay habe jetzt mgcamd hier runtergeladen und per ftp in den Ordner /var/emu/mgcamd reingeschoben.
die Datei hieß mgcamd.arm-uclibc. Genau so habe ich es reinkopiert aber ich kann es trotzdem nicht im Menü vom Receiver anschalen. Geht irgendwie nicht.
 
AW: Mgcamd einschalten

okay nach langen hin und her und langem suchen in tausenden Beiträgen hab ich es nun. Die Datei kommt nicht in /var/Emu sondern in /var/bin und danach auf Berechtigung 755 einstellen und danach geht's.
Selbst ist der Mann.
 
AW: Mgcamd einschalten

erst lesen :) hättest du die mgcamd auch online updaten können? und dann wär gleich noch die softcam.key mit drauf und besser den beitrag editieren, sonst hast du bald mehr beiträge als die Mods

edit Ng board gibt es auch
 
AW: Mgcamd einschalten

Habe ich auch so gemacht aber ich kann das camd nicht einschalten
 
AW: Mgcamd einschalten

bestimmt mit blaue taste camd Einstellungen, aber ich kenne mich mit NG nicht aus

oder menü Einstellungen
oder menü erweiterte Einstellungen
oder menü ng Einstellungen
oder menü Einstellungen camd Einstellungen
oder menü ng Einstellungen camd Einstellungen
oder menü erweiterte Einstellungen camd Einstellungen

oder blaue taste ng Einstellungen camd..
oder mal in allen menüs schauen irgendwo wo camd Einstellungen drinne ist da kann man dann mgcamd auf on und übernehmen.
 
AW: Mgcamd einschalten

Erst einmal DAnke haudenlikas aber ich weiß wie man das Camd einschalten läut auch bei meiner Neo
aber bei der Trinity bleibt das einschalten grau hinterlegt und kann es nicht auswählen.
Ich habe die Config und list in den Key Ordner und das MGCamd in var/bin Kopiert.
Ich kann es nicht einschalten. Bin jetzt auf apollo trinity 2.50 umgeschwenkt aber das gleiche Problem.
Auch die Camd habe ich bei ng return für die trinty runtergeladen aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Falls einer noch eine Idee hat bitte äußern.



Gruß

Thorilla
 
AW: Mgcamd einschalten

Hi, ich würde Doscam installieren, ist cardreader und Emu. In oscam umbenennen und rechte 755 geben. Groß und Kleinschreibung ist wichtig bei Linux.
 
AW: Mgcamd einschalten

Hallo Sammy909,

ich bin kein Experte aber mein Server Nokia Box und ein Client Neo laufen.
Die laufen schon seit einiger Zeit und mit der Trinity scheint es bei anderen auch zu klappen,
es scheitert ja "nur" am einschalten des mgcamd und das Problem hatten schon andere.
Es wird irgendeine Kleinigkeit sein aber der Fehler liegt meistens im Detail.
Vielleicht hat ja noch einer eine Lösung.



viele Grüße

Thorilla
 
AW: Mgcamd einschalten

mgcamd in var / bin und rechte 755. Danach solltest du sie einschalten können.
 
AW: Mgcamd einschalten

Hallo,

ich hatte auch die Rechte über Filezilla auf 755 gesetzt gehabt.



Grüße

thorilla
 
AW: Mgcamd einschalten

Keine Ahnung, die richtige mgcamd erwischt ? Klein geschrieben ?

edit. Wenn du auf allen Boxen Doscam installierst und die Karte / n in die Cooli steckst, würden sich die Boxen ohne config selbst verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mgcamd einschalten

Und ganz wichtig: die mgcamd.arm umbenennen in mgcamd!

Tapatalk on Faea F2
 
AW: Mgcamd einschalten

Hallo Jonny,

Vielen Dank das war der Fehler.
Es war die vermutete Kleinigkeit.

Aber auch noch einmal an alle anderen vielen Dank.



Grüße

Thorilla
 
Zurück
Oben