Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

neolauren

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Juli 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo,
hab folgendes Problem mit meinem Oscam Server. Meine DM800 im Schlafzimmer ist mit Mgcamd 1.38 per Cccam Protokoll mit meinem Oscam Server verbunden.
Alle 20 Minuten kommen folgende Meldungen im Log:
2012/09/20 13:39:19 ######## c Schlafzimmer disconnected from ...
2012/09/20 13:39:19 ######## c thread ..... ended!
2012/09/20 13:39:24 ######## c encrypted cccam-client ..... granted (Schlafzimmer, au=off)

Weiß jemand warum der Client alle 20 Minuten sich vom Server trennt und danach wieder verbindet??

Hier mal meine Config:

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
neo
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Passiert das während du schaust oder während der Receiver im Idle-Modus ist?
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Passiert nur wenn die Box im Standby ist bzw keiner schaut. Sonst gibts keine Pribleme beim schauen.

Gruß
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Das ist normal ;-) Alles im grünen Bereich...
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Okay,bloß warum macht das mein normaler CCcam Client nicht? Hab noch eine DM500HD, die ich per CCcam verbunden habe.
Liegt das bei der anderen Box dann an der MgCamd?
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Ja es liegt definitiv daran. Sobald der MGcamd-Client eine gewisse Zeit sich im Idle-Modus (Standby) befindet, wird automatisch die Verbindung zum Server getrennt.

Ist aber kein Problem, ich arbeite mit dem camd35 Protokoll und da ist es genau das selbe!
 
AW: MgCamd Client verbindet sich alle 20 Minuten neu mit Oscam Server

Alles klar.

Danke für die Info!!!!
 
Zurück
Oben