Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mgcamd an oscam, hd kanäle zicken (Kabel)

X

xyceat

Guest
Hallo zusammen,

ich muss mal demütigst um Hilfe bitten. Hab den ganzen gestrigen Tag mit OSCAM und MGCAMD 1.35 verbracht und komme einfach nicht weiter.

Also der oscam server läuft auf einer Fritzbox mit einer D02 Karte. Der läuft auch soweit, hab clients die über Acamd auch die HD Kanäle sehen können.

Nun möchte ich meine Ipbox 900 über newcamdprotokoll an oscam dran basteln. (Ipbox hängt an Kabel Deutschland) Ich habs mittlerweilen auch geschafft, dass die Sd-Kanäle laufen. Nun hab ich leider das Problem, dass ich in Abhängigkeit von der ignore.list entweder nur die SKY SD Kanäle laufen oder nur die Privaten, die ich per Softkeys entschlüssle. Ich hab euch mal die entsprechenden ignore.lists eingefügt:

Wenn ich folgende ignore.list verwende, dann gehen alle SKY SD Sender, aber jedoch nicht die privaten Sender die er über die Key Files entschlüsseln soll. ( Das gleiche passiert wenn ich die ignore.file vom Server lösche)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Verwende ich folgende ignore.list dann gehen die privaten Sender mit Softkey, aber die Skysender nicht. (was auch logisch ist, da die 1722 geblockt wird):

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Also dachte ich mir nehm ich doch die erste Zeile raus, dass e so aussieht:
Dann gehen zwar die Sky sender, nicht jedoch die privaten mit softkey. Hilfe woran liegt das ?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und dann stellt sich noch die Frage mit den Hd Kanälen. Muss ich dazu auf dem Server irgendwas Betatunnel oder mappt mgcamd die 1834 schon auf 1722 um? Oder muss ich das irgendwie ganz anders machen und in die newcamd.list 2 lines reinschreiben, einen für CAId 1722 und einen für 1834?
Hab mal die wichtigsten Sachen noch reingestellt:


mgcamd:

priority.list:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
newcamd.list:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eine replace.list hab ich nicht auf dem server...



OSCAM Server:

Ausschnitt aus config:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
User:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Vielen Dank im vorraus! :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben