Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mgcamd 1.35a startet nicht DM900 HD und DM7080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RikerW.T.

Newbie
Registriert
13. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
Zuhause in BRB
Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bekomme die Mgcamd 1.35a bei meinen zwei Dreamboxen nicht gestartet.

Verwendetes Image.
Gerätebezeichnung: dm900
Dreambox OS Version: 4.3.1r7-2017-05-23
Image Version: Newnigma2-daily 2017-06-02
---------------------------------------------------
Gerätebezeichnung: dm7080
Dreambox OS Version: 4.3.1r7-2017-05-23
Image Version: Newnigma2-daily 2017-06-02

Meine Vorgehensweise.
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen nach tmp geschoben und offline installiert.Box neu gestartet.
2. Mgcamd im Emu Menü ausgewählt und aktiviert (wird auch als Aktiviert angezeigt)
3. Box nochmal neugestartet

Wenn ich nun unter Systeminformationen-->Prozesse nachschaue ist dort kein Eintrag was irgendwie mit Mgcamd zutun hat.Wenn ich zum vergleich OScam starte sehe ich da zwei Einträge.
Meine Frage wäre jetzt. Kann ich die Mgcamd irgendwie manuell starten?
 
Für die DM 900 gibt es kein Mgcamd und kein CCcam.
Bei der 7080 kannst du MGcamd vom Feed installieren.
 
Danke

Welchen Feed meinst du?
Den von Newnigma2 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musst oscam nehmen. Da geht dann auch mgcamd.

MfG
 
Ja habe ich schon was von gelesen . Ich habe da überhaupt keinen Plan was ich wo eintragen muss .
 
Okay auf der DM7080 habe ich jetzt hinbekommen Mgcamd läuft wieder.
Meine Vorgehensweise.
1. mgcamd_1 aus usr/bin gelöscht
2. mgcamd_1.35a aus usr/script gelöscht
3. Box neu gestartet
4.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtegeladen nach tmp kopiert offline installiert
5. Mgcamd im EMU Menü gestartet und siehe da alles läuft wieder.

Info:kontrollieren kann man es dann unter blaue Taste->Newnigma2 Services->Systeminformationen->Prozesse ,da sollte dann ein Eintrag mgcamd stehen.
Gelöscht.JPG gelöscht 1.JPG Processes.JPG
 
Zur DM900.
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > EMU Menu > Camds hinzufügen/entfernen >
newnigma2 -camd-config-oscam und newnigma2-camd-oscam-modern herunterladen.
Dann das hier runterladen
Link aus Beitrag#6
und am PC entpacken. in oscam.server deine Einträge machen und dann alle oscam-dateien
unter etc/tuxbox/configs durch diese ersetzen und Oscam neu starten.
 
Ja ,ultima da habe ich schon meine Probleme wo ich welche Einträge genau machen muss.
Ich hab ja von meinem Anbieter zwei Dateien eine mg_cfg und eine newcam.list. In der newcam.list sind diese Zeilen und da weis ich schon nicht weiter.
CWS_KEEPALIVE = 300
CWS_INCOMING_PORT = ......
#CWS = IP....... Port..... dummy dummy .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. lan server1

CWS = ............... Port........ Benutzer........ .... .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. lan newcs

Oscam habe ich installiert.
 
Anbieter werden hier nicht unterstützt, damit hat sich dein Thread eh erledigt. Frag deinen Anbieter der dein Geld bekommt.

-supraracer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben