Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

CaineX

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hi,

ich habe an meiner Fritzbox 7270 CCCam 2.0.11 laufen mit einem Smargo+ und V13 Karte laufen.

Wie kann ich von meiner Kathrein UFS 910 mit MGCamd 1.35 Updates an die Karte im Smargo+ an der FritzBox schicken?

Möchte nicht jedesmal den Pace Receiver rausholen um ein Kartenupdate durchzuführen.

CS von Kathi zur Fritzbox funktioniert super.
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Das kannst du in deiner mg_cfg einstellen :ja
Nimm mal die im Anhang.....dann klappts auch :good:
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Cool, danke. In der .cfg war allerdings nur das U anders (U: 02 bei dir, und U: 01 bei mir).
Ich werde das mal testen. Evtl. der kleine aber feine Unterschied. ;-)

Wie erkenne ich denn, wenn die Karte ein Update bekommen hat ?
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Da musst du ins WI von CCcam gehen.
Alle deine Client sind aufgeführt, wie du ja sicherlich weist. In der Spalte unter EMM wird dann angezeigt, ob ein Client deine Karte updatet (vorausgesetzt du erlaubst ihm das in deiner Fline für den Client)
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Meine F-Line auf der FritzBox für die lokale Kathie sieht so aus:
F: <user> <passwort> 5 0 1 { 0:0:2 } meineadresse.dyndns.org

Ist doch soweit korrekt, oder?
Habe absichtlich nur meine lokale Kathi für Updates (EMM) eingetragen.
Habe mal deine mg_cfg auf der Kathi hochgeladen und MGCamd resettet.
Leider erhalte ich immernoch keine Updates im CCCam Info Webinterface. Es sind nur recht viele ECMs von den Clients.
Wie oft sollten denn die EMMs kommen?
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

EMM werden nicht auf allen S*y Sendern gesendet, ist ja klar.
Bei S*y Film, Bundesliga und Sport kannst du deine Karte updaten lassen (EMM werden gesendet) , mit HD Paket geht das nicht.

Hast du in deiner CCcam.cfg im Freetz auch diese Zeile drin
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und diese Zeile natürlich nicht bzw. aus yes ein no editieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ansonsten widerspricht sich ja, dass du deine Karte updaten lassen darfst

Und, EMM werden nur gesendet, wenn die Karte aktuallisiert werden muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im HomeCS reicht auch, wenn du "meineadresse.dyndns.org" weg lässt.
Oder ganz einfach
F: user pass
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das brauchst du nur, wenn du EMM Updates über 1 Hop hinweg haben möchtest. Da du mit MgCamd direkt mit der Fritzbox und damit CCCam verbunden bist, kannst du die gesamte Zeile löschen bzw. auf "no" setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kannst du so stehen lassen. Die Zeile sorgt dafür, dass die Fritzbox keine EMMs schreiben kann. Da die Fritzbox aber ohnehin keine EMMs schreiben kann, da sie ja keinen Satellitenempfang hat, kannst du das genau so stehen lassen, da es wohl ein wenig für die Performance bringt.

Und soweit mir bekannt ist, kann die MgCamd 1.35 keine EMMs zu CCCam schicken. Dafür gab es einen Fix, wodurch die MgCamd 1.35a das kann, die aber leider nicht für die Kathi verfügbar ist. Ich lass mich da aber gerne eines besseren belehren.
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Ich bekomme leider immernoch keine EMMs zugeschickt. Egal auf welchem Sender ich stehe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oh, heißt das nun, dass ich mit der Kathie (MGcamd 1.35) die V13 Karte in meiner Fritzbox (CCCam) nicht mit EMMs aktualisieren kann?
Dann hilft nur die karte in den Pace HD1 Receiver zu stecken?

Es muss doch eine elegantere Lösung geben.
 
AW: MGCamd 1.35 -> CCCam (FritzBox) wie Kartenupdate machen (Sky V13)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das bedeutet das wohl, soweit mir eben bekannt. Es gibt keinen Client für die Kathi, der direkt EMMs an CCCam schreibt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Natürlich gibt es noch Alternativen. Am einfachsten ist es, wenn du noch andere Clienten an dem CCCam-Server hast, die im Optimalfall CCCam als Client nutzen. Die können die EMMs auch schreiben.

Oder aber du nutzt nicht CCCam als Server, sondern Oscam als Server und Camd3 als Client auf der Kathi. Da sollen EMMs Updates gehen.
Im AAF-Board gibt es auch noch Vizcam, das ja irgendwie direkt mit Oscam zusammenhängt. Vielleicht kann man auch das als Client für die Kathi nehmen.
 
Zurück
Oben