Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MFD2 CD Version (Blaupunkt DX) Maps FW

Hallo, könnte bitte noch mal jemand die neuste Software hochladen, oder nen Link.
Gerne auch per PN.
Habe mir "leider" nen Passi kaufen müssen mit nem RNS MFD.
Aktuelle Karten wären natürlich Spitze.
Wo ist der Unterschied zwischen CD und DVD MFD, bzw wie erkenne ich den Unterschied an meinem Radio ?

Edit: habe gerade gesehen, in meinem ist ne Volkswagen DVD Navigation drin, V4. Sollte also ein DVD sein. Kann mir trotzdem jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, der Unterschied lässt sich ziemlich einfach ermitteln. Die CD Variante hat in der unteren Buttonreihe in der Mitte eine Taste mit der Beschriftung 'Tele' und bei der DVD Variante steht auf diesem Button 'Mute'.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi..würde das Update auch ein baugleichen Skoda Navi mit folgenden Daten funktionieren?

System: SkodaAuto Radionavigation
Skoda-No: 1Z00035194A
MCM: V04.02R / 20050624
SH: V04.02 / 20050624
RP: V05.08 / 20040909
EEPR: V05.08 / 20040909
FPR: V05.08 / 20040909
HW-HU: E3 / 0412
SW-Navi: 390.23/967.07/NO ROM
HW-Navi: 1002 / 36416 / 0000
 
wäre mir zuviel risiko.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Nutze mein Navi kaum , hatte zuletzt eine VX V10 DVD eingesetzt , sollte von 2013 sein ?

wie ich es jetzt mal wieder nutzen wollte hatte er nicht meine Position gefunden , total in Acker gefahren ganz woanders

habe jetzt nach der Anleitung , siehe download , mal nachgesehen welchen stand ich habe

und danach auf Map und der Standort stimmte wieder , leider vorher nicht nochmal kontrolliert

die Firmware sollte doch HW - HU sein , ist bei mir zur zeit D1 0828 bei MCM habe ich 4.11 2005 11 10

ich habe noch von damals den unlook DVD , den brauche ich aber nur wenn selbst gebrannte DVDs , oder

wie sollte ich am besten mal vorgehen , neuste Firmware aufspielen , und kann der Fehler davon gekommen sein

also ich habe die 0030 Version für DVD , ist das die Letzte Version

kann ich die Bosch Version benutzen , es gibt ja nicht mehr soviele , und wenn teuer , oder was empfehlt ihr
 

Anhänge

  • vw.tb.91-08-01.pdf
    651,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du schon die Version 0030 auf deinem Gerät hast, dann ist dein Gerät auch schon auf dem neuesten Stand. Warum dein Navi jetzt GPS Probleme hat könnte eventuell an deiner GPS Antenne liegen. Wenn die nämlich so langsam am sterben ist (meist Feuchtigkeit eingedrungen und Kontakte vergammelt) dann zeigt mal den richtigen Standort und manchmal den falschen. Also da würde ich zuerst prüfen wo es klemmt. Um das Problem zu beheben empfehle ich dir eine günstige GPS Maus mit Fakra Anschluss bei ebay zu kaufen. Die sollte so zwischen 5 und 10€ kosten. Die steckst du hinten am Gerät an und die GPS Maus verlegst du irgendwo unter dem Armaturenbrett. Wenn du dann dein GPS Problem gelöst hast kannst du dir hier die aktuelle Version runterladen. Du brennst du dann einfach mit ImgBurn langsam (2,4x - 4x) auf einen Double Layer Rohling. Wenn du bereits mal den Unlock durchgeführt hast dann brauchst du das nicht nochmal machen. Dann einfach DVD einlegen und Navi nutzen. Die V17 ist im übrigen auch das Final Update. Es wird dann nichts mehr kommen.
 
hi

also ich habe die 28 er drauf und die 30 er zum brennen , und noch kein unlock gemacht
werde es jetzt erst mal beobachten
habe mir jetzt mal das rns315 angeschaut , das hat ja dann sd karten update , das kann ich ja dann immer mit einer von VW machen ???

kennt sich jemand mit den RNS 315 aus , logo umstellen , Display farben von grün nach rot usw , also wenn man ein Skoda nach vw bringen will
 

Hier findest du alles wichtige zum RNS315 und ich würde dich bitten dann alles weitere im entsprechenden Support Thread zu klären.

Das Amundsen+ (Skoda Variante des RNS315) kann man leider nicht auf VW umcodieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fast richtig. Auf der DVD-Variante steht da DEST nicht MUTE (mute ist zwar auch drauf, aber genau daneben und zwar bei allen Geräten). Zumindest bei allen die schon aufm Tisch hatte einschließlich meinem Testgerät
 
Zuletzt bearbeitet:
moin habe mal eine frage habe mir grade einen passat aus dem jahr 2006 gekauft und der hat das navi (Volkswagen Navigation RN S2) (MFD2) gibt es da wie beim rsn510 zb josi fimware und blitzer ? welche kartenmaterial ist richtig für das model ??
 
Zurück
Oben