Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Volkswagen MFD2 CD (Blaupunkt DX) oder DVD (Blaupunkt EX) Variante

Hallo @flamurfetahu,

für die CD Variante des MFD2 benötigst du die Blaupunkt DX Karten welche du hier findest. Leider war bei diesen das Support Ende bereits mit dem Kartenjahr 2013/14. Also auch nicht mehr ganz aktuell.

Die Geräte haben sich in der Regel etwas zickig was die CDs angeht. Hierfür haben wir hier einen Supportthread den du in Ruhe lesen solltest. Dort steht alles drin was wichtig ist um funktionierende CDs zu brennen. Fragen dies bezüglich solltest du dann auch dort stellen da diese sonst in diesem Thread hier eher untergehen.
 
Hallo Freunde,

gibt es ganz aktuelle Karten für das Teil, und kann man auch Blitzer anzeigen lassen

Danke
 
Für die CD Variante war 2013/2014 Schluss. Bei der DVD Variante gab es dieses Jahr das Final Release. Blitzer lassen sich bei keinen von beiden anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir, ich behalt dann mein mobiles garmin navi, ist zwar auch nicht das neuste, aber da geht es mit blitzern und aktuellen karten

LG
 
super vielen Dank, jetzt kommt natürlich die nächste frage

Und zwar, habe ich gelesen das man den brennvorgang mit 2,5-4x Geschwindigkeit brennen soll. Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen. Die Dateien für DX 2013/2014 habe ich nun. Nach zich Versuchen und verschiedensten Brennern stehe ich am Ende meiner Künste. Kann mir jemand beim Brennen helfen oder das sogar übernehmen? Natürlich gegen Bezahlung.
Grüße

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist gar nicht so schwer mit dem Brennen @bennet_hrm. Besorg dir die dafür benötigte Software (z.B.: CloneCD) und stelle für den Brennvorgang die Geschwindigkeit auf 2fach und los gehts. Tut nicht weh, dauert nur ein paar Minütchen. Du brauchst wenigstens ein 700MB CD-Rohling. 800MB wäre vermutlich auch möglich, habe ich nicht getestet. Bei Nutzung des 700MB Rohling, musst du ggf. noch das "überbrennen" anschalten.
 
Hallo, das letzte Update hier für die EX-Varianten ist ja von 2019 soweit ich das sehen konnte.
Nun habe ich folgendes gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Würde das bei dem MFD2 DVD ebenfalls funktionieren ?
 
Zurück
Oben