Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Mezzo Live HD: Klassik und Jazzsender startet am 1.April 2010

Mezzo Live HD: Klassik und Jazzsender startet am 1.April 2010

Der Start des französischen Klassik und Jazz-Senders “Mezzo HD” findet nicht wie ursprüglich geplant am 1. März 2010 statt. Der neue HD-Sender, der zur Lagardere Active Gruppe gehört und eigenen Angaben zufolge 24 Stunden täglich 100% natives HD-Material bestehend aus Konzert- und Opern- Mitschnitten aus der ganzen Welt anbietet nimmt seinen Sendebetrieb nun erst am 1. April 2010 auf.

Zeitgleich hat man sich dazu entschlossen, den Sender von “Mezzo HD” in “Mezzo Live HD” umzubenennen. Das Programm von “Mezzo Live HD” verspricht 270 Stunden neuer nativer HD-Inhalte pro Jahr. Der Sender sendet 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Für das Jahr 2010 sind auf Mezzo Live HD bereits 10 Live-Übertragungen geplant.

Mezzo Live HD zeigt Opern, Ballett, klassische Konzerte und Jazz-Konzerte. Direkte Konkurrenten des neuen Senders sind der internationale Kassiksender “Brava HDTV” und der deutsche Klassikkanal “Classica HD.” Gerüchten Zufolge könnte der Sender auf der polnischen Pay-TV Plattform Cyfra + als erstes oder sogar exklusiv angeboten werden.

Verbreitet wird Mezzo Live HD ab 1. April 2010 über den Satelliten Eurobird 9A auf 9° Ost, das Signal wird in Viaccess verschlüsselt.

Quelle: hdtv
 
AW: Mezzo Live HD: Klassik und Jazzsender startet am 1.April 2010

Ich liebe so ein Sender als Klassik fan,wenn dann der Ton auch noch Stimmt lösche ich alle meine anderen sender,dann gibts nur noch diesen Sender !!!!!!

freu mich,schade das er erst so Spät anfängt zu senden,bis dahin kann ich auch von einem Flugzeugreifen getroffen werden,oder ein Bus überfährt mich ausversehen im Bett,Herzkasper,innere Blutungen,Darmverschluss und Hirnblutungen nicht zu vergessen.

Allerdings kann ich auch beim Geldabholen auf der Deutschen Bank von einem Serienbankräuber mit zittriigen Händen einen Klassischen kopfschuss verpasst bekommen weil ich immer so vorlaut bin.

Hoff aber natürlich das ich den Sendestart noch überlebe.
 
AW: Mezzo Live HD: Klassik und Jazzsender startet am 1.April 2010

Mezzo HD in Deutschland auch über Kabel geplant

Paris - Mezzo, der europäische Musikkanal für Klassik und Jazz, wird auch in Deutschland zu sehen sein.

Neben der Satellitenausstrahlung möchte Mezzo seine HDTV-Variante auch über das deutsche Kabel verbreiten, jedoch seien diesbezüglich bislang noch keine Verträge unterzeichnet.

"Die Verhandlungen laufen noch", so der Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Derzeit wird Mezzo lediglich in der SDTV-Variante im Kabel übertragen, allerdings nur beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia.

Auch über Satellit wird der HDTV-Sender in Deutschland zu sehen sein: "Mezzo Live HD wird ab 1. April in Deutschland über den Satelliten Eurobird 9 empfangbar sein", sagte der Sprecher weiter.

Der geplante europäische HDTV-Klassiksender "Mezzo Live HD" wird ein eigenes Programm haben und nicht als Simulcast der SDTV-Variante an den Start gehen (DF berichtete). Mezzo Life HD wird im Format 16/9, mit einer Auflösung von 1080i ausgestrahlt. Der Sender ist als 24-Stunden-Programm geplant und verspricht 270 Stunden native HDTV-Inhalte pro Jahr.

Ursprünglich sollte der neue Musikkanal schon am 1. März auf Sendung gehen. Verbreitet wird Mezzo Live HD über den Satelliten Eurobird 9A auf 9 Grad Ost. Das Signal wird in Viaccess verschlüsselt.

Quelle: digitalfernsehen
 
Zurück
Oben