Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Messgerät Megasat HD5 Combo - Einstellungen für Unicable

Andy311

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Einstellung für Unicabel bei dem Megasat HD5 Combo,
sprich Antennen Einstellungen. Ich bekomme irgendwie kein Bild am Messgerät,
am Receiver aber schon.

Ich habe den Technirouter 5/ 2x16 und 2 Fuba DEK 232 Wideband LNB am laufen.

Wenn ich das Messgerät am SCR Ausgang vom Technirouter anschließe
bekomme ich unter der eingegebenen SCR Frequenz kein Bild.

Irgendwo mache ich einen Fehler.

Die Anleitung und Bilder von der Anlage habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • Antenneneinstellung.JPG
    Antenneneinstellung.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 33
  • Technirouter.jpg
    Technirouter.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • LNB-Fuba.JPG
    LNB-Fuba.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 28
  • LNB-Technische Daten.JPG
    LNB-Technische Daten.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 28
  • Spiegel.JPG
    Spiegel.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 26
Hi Andy,
So wird das nix, deine Einstellungen sind falsch.
Du hast Breitband LNBs, aber Universal eingestellt. Wenn dort keine Breitband Einstellung vorhanden ist, stell einfach die Low und High Frequenzen jeweils auf 10.400 ein, nachdem du als LNB Type Customised gewählt hast.

Die 13/18V Steuerung funktioniert bei Breitband LNBs nicht, 22 kHz auch nicht. Kannst du einfach auf "Auto" lassen.

Bei Type wechseln bitte Unicable EN 50494 wählen. Möglicherweise funktioniert EN 50607 auch gut, einfach ausprobieren.

Bei Input wechseln bitte auch Unicable einstellen und die gewünschte Kanalnummer eingeben. Dann muss nur noch die zugehörige Frequenz (Centre Freq) eingegeben werden und es sollte funktionieren.

Hinweis: Unter EN 50494 sind nur die Kanäle 1-8 möglich, unter EN 50607 alle verfügbaren Kanäle.
 
Hallo King,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ich hab das alles jetzt mal so eingestellt und siehe da mit Teilerfolg.
Das ist alles noch sehr ominös.
Mit Autoscan werden jetzt zumindest mal Sender gefunden bei DVB-S (Astra) und DVB-C.
Allerdings nur jeweils ca. 100 Sender laut Senderliste.

Bei Autoscan habe ich das so eingestellt das alles gefunden werden soll sprich auch die Verschlüsselten Sender.

Das ist sehr komisch weil ich an der VU+ Ultimo bei der Kanalsuche über 3000 Sender bei DVB-C + DVB-S (Astra+Hotbird) finde.

Allerdings auch nicht alle die gefunden wurden bevor ich den Kathrein EXD 1532 gegen den Technirouter 5 2/16 ausgetauscht habe.
Der Austausch vom Kathrein EXD 1532 gegen den Technirouter 5 2/16 fand statt, weil ich mit dem EXD 1532 immer Pixelfehler hatte,
auch z.B. bei ARD HD und dachte das liegt evtl. am Multischalter. Dann habe ich mir noch das Megasat HD5 Messgerät neu gekauft,
weil mein Altes Messgerät Mist war.

Mit dem Support von Technisat hatte ich auch schon Kontakt und die haben mir gesagt, dass ich so auf ca. 60-65 dByV einpegeln soll,
weil es sonst zu Übersteuerungen am Tuner kommen kann. Genau das Problem das ich vor dem Tausch auf den Technirouter 5 2/16 hatte.

Weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll.

SAT LNB Einstellung.jpgSAT Messung.jpgSAT Senderliste.jpgKabel Messung.jpgKabel Senderliste.jpg
 
Zurück
Oben