Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Messagefunktion

andyuhu

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
32
Punkte
38
Hallo

Ich finde den defaultwert (unter "Einstellungen & Optionen" - "Einstellungen"),
das ausgehende msg nicht gespeichert werden etwas unglücklich gewählt.
Ich vergass fast immer das Häkchen zu setzen, und wußte bei anfragen meiner peers oft nicht mehr was ich selbst mal geschrieben hatte.

Hängt ev. auch mit dem auf 50 Msg. reduzierten Postfachumfang zusammen.
Hier fände ich einen Wert> 200 auch ok, aber das wird wohl andere/witschafliche? Gründe haben
 
AW: Messagefunktion

Den Hacken für ausgehende PNs muss man ja nur ein mal setzen.

Das nur 50 PNs gespeichert werden, das hat was mit der SQL zu tun. Diese würde platzen und der Server würde irgendwann platt sein.
 
AW: Messagefunktion

ja, habs ja mittlerweile gesetzt, aber finde die defaulteinstellung "nicht speichern" ist nicht korrekt, datenverlust kann ja net default sein
macht ja ein mailclient auch nicht :)
bzgl 50 msg.: klar, die user würden die msgbox immer bis zum anschlag ausreizen, egal wie groß die ist (gibt ja foren mit der selben/ähnlichen forenSW, da gibts ~300)

aber muß natürlich auch lob aussprechen, bin sehr überrascht das hier wirklich auf jede frage (nicht nur von mir, allgemein) eine vernüftige - oder überhaubt eine - antwort kommt
Bitte weiter so :good:
 
Zurück
Oben