Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merlin 4 - Cams

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hi zusammen,

habe bisher das Newnigma2 Image benutzt und jetzt auf das Merlin 4 umgestiegen.
Jetzt kenne ich es ja so das im Newnimga2 die Cams per Online Upadate zu installieren waren
was beim Merlin 4 nicht so ist.

Jetzt die Frage, welches ist der beste und einfachste Weg auch für die Zukunft Cams zu installieren
und auch wenn nötig upzudaten?

Gruß
 
AW: Merlin 4 - Cams

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mach das doch manuell !

Link ist nicht mehr aktiv.

dreamCC ist doch im merlin schon installiert.

nach anleitung die entsprechenden dateien per ftp auf die box copieren
und dann in dreamCC den emu starten.

emu aktuallisieren manuell, im dreamCC stoppen, alte cam
mit ftp überschreiben und wieder starten.
 
AW: Merlin 4 - Cams

Hallo, habe ein Problem mit meiner dm7080hd und Merlin 4 mit cccam 2.3.0, habe alles nach Anleitung gemacht, jetzt ist cccam 2.3.0 im Menü unter dreamcc zu sehen und auch
aktiv also mit dem grünen Punkt versehen, aber meine c line welche im Ordner etc steht will nicht hell werden, liegt das vllt. an den Rechten und wo kann ich die Rechte vergeben
oder muss die c line wo anders eingefügt werden ?? Vorab schon mal besten Dank
 
AW: Merlin 4 - Cams

CCcam.cfg in etc ist richtig.

rechte sollten auf mindestens 644 stehen.

CCcam.cfg rechts anklicken und dann auf eigenschaften oder
Attribute (CHMOD) klicken und die rechte ändern, wenn nicht
mindestens 644 steht.
 
AW: Merlin 4 - Cams

Hi, danke habe versucht es so zu machen, aber wenn ich die CCcam.cfg rechts anklicke sehe ich nichts was ich verändern könnte
unter Details Atribute seht nur AI, kann man aber nicht verändern, muss die Cccam 2.3.0 auch verändert werden ?
was bitte heißt (CHMOD)
im Totalcommander steht hinter der Datei cccam.cfg datum uhrzeit und 600, sind die 600 der Wert der geändert werden muss ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merlin 4 - Cams

totalcomander..... ja stimmt, setz es auf 755 und alles paletti dann
 
AW: Merlin 4 - Cams

Moin, so habe das alles durch Atribute geändert (ging im Totalcommander) es wird nicht hell, mh noch jemand ne Idee ??
CCcam_2.3.0 scheint ja richtig zu sein steht im dreamcc und ist grün markiert und ist in der Infobar zu sehen, das sollte stimmen.
C line muss richtig sein, weil die hat vorher in der DM8000 funktioniert, wer kann helfen ? Schon mal danke !
 
hi modino, habe ich versucht, ohne Erfolg, teste jetzt mal ein anderes Image und melde mich dann wieder !

nachdem ich nun alles zweimal durch habe und alles viermal überprüft habe und immer noch nix hell wird, kommt gerade so ein kein Bock mehr gefühl auf, ich hoffe Ihr könnt mir das nehmen :)
Cam 2.3.0 ist aktiv alles dort wo es hingehört, ob ich mal ein anderes cccam versuchen sollte ???

Booaahh, jetzt gerade noch einmal die ur C line aus ner Mail genommen und die Rechte auf 755 statt auf 644 gesetzt,
nen Neustart gemacht und siehe da es ward Licht, danke für Eure Mühe, auch gelöst !!!!

Ach so habe die Box jetzt ein paar Tage, eines ist im Vergleich zur DM8000 schon mal klar, sie ist Pfeilschnell, Euch noch nen schönen Sonntag!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben