Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdige Eintrag im Livelog!

s1000rr

Ist oft hier
Hi,

ich habe einen merkwürdige Eintrag im LIVELOG und zwar steht dort hin und wieder: account '########' not found!
Das ist ein Account, den ich mal freigegeben hatte, kann es sein, das dieser Account immernoch versucht bei meinem Server etwas abzugreifen und dadurch dieser Eintrag entsteht?
Dann habe ich noch einen Eintrag, den ich mir nicht erklären kann: anonymous disconnected from ##.###.##.## ( IP Adresse )
Steht so im LIVELOG:

• encrypted cccam-client 12.345.67.89 rejected (invalid access)
  • 2014/09/15 19:05:24 ++++++++ c account '#########' not found!
  • 2014/09/15 19:05:24 ++++++++ c anonymous disconnected from 12.345.67.89

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkwürdige Eintrag im Livelog!

der client hat warschanlich die zugangs daten noch bei sich im recivier , deswegen kommen solche anfragen solange bis der klient deine linie nicht bei sich löscht

er hat aber sovieso kein zugang mehr zu dir

ja
er Probiert sich einzuloggen
heisst der Reader/Cline ist noch aktiv

Hi,

heute ist mir noch etwas aufgefallen:
encrypted cccam-client ##.##.###.### granted (Name, au=off)

Danke!!

Das ist ein Client, der bei dir noch zugreifen darf.

Gesendet von meiner Handquetsche

CCcam Client hat sich eingeloggt und darf kein AU machen.
Oder was war nun die Frage?

-supraracer

Hallo,

ich schon wieder, letzte Tage ist der OScam abgeschmiert, ich weiß aber nicht warum, habe ihn neu gestartet und seit dem läuft er wieder!
Habe mal in die Log Dateien gesehen, da gibt es einen Eintrag: creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid ####
Leider kann ich unter creating pidfile /tmp keinen Eintrag mit .oscam finden!

Danke

Ist auch versteckt, direkt in den Ordner springen mit cd /tmp/.oscam/
oder
cat /tmp/.oscam/oscam.pid
Da ist aber nix allzu spannendes drin, die aktuelle/letzte PID der OScam halt. :-)

-supraracer

Hi,

über FileZilla, kann ich beides eingeben, wird auf der DM800SE nicht gefunden.
Wenn es nicht wichtig ist, ist es ja nicht schlimm, komisch das ich es nicht finde!

Danke

/var/volatile/tmp/.oscam/

du siehst die einträge aber nur wenn oscam über opkg oder manuell ipk installiert wurde

die sind allerdings so wichtig wie nen Pickel am Ar... ;-)
vollkommen unnötig

Hi,

sind nicht vorhanden, aber ist ja auch egal!

Danke!

Zurück
Oben