Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkwürdige Empfangsprobleme

Blender

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2008
Beiträge
138
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ich kämpfe seit Tagen mit einer DB 7020.
Leider findet sie nichtmal die Hälfte aller Sender.Meine Satanlage empfängt Astra und Hotbird.
Auf Astra ist ein Twin Lnb gerichtet und auf Hotbird ein einfaches Lnb.
Ich habe jetzt schon sämtliche Möglichkeiten unter Satellitenkonfiguration ausprobiert.
Die Stecker erneuert, das Kabel erneuert, am Spiegel gedreht.
Mit einer dBox2 empfange ich alles ohne Probleme.
Laut dbox habe ich auf Phoenix einen BER von 0
Aber auf ZDF liegt der BER zwischen 45 und 10.
Und genau diese Sender ARD ZDF BR z.B. kann ich nicht empfangen, mit der DB.
Phoenix dagegen, kann ich mit sämtlichen Images die ich auch schon ausprobiert habe empfangen.
Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum gelesen das ein Kondensator daran Schuld sein kann.
Er soll fürs Highband zuständig sein. Und wenn der Kondensator nachlässt, kann man genau diese Sender nicht mehr empfangen. Löten soll Abhilfe schaffen.
Komischer weise habe ich beim rumbasteln bemerkt das ich auf einmal die Sender empfange.
Aber nur wenn ich das Kabel vom Lnb zur Box nicht ganz reinstecke und nicht festschraube.
Das Kabel steckt jetzt nur mit der Kupferader im Tuneranschluss und die Überwurfmutter darf den Tuneranschluss nicht berühren. NUR dann empfange ich alle Sender.
Ich habe zu wenig Ahnung von Satanlagen um das zu verstehen.
Kann mir das einer erklären? Das muss doch auf das Problem hindeuten. Ich meine kann man daraus nicht schlussfolgern wo das Problem ist und wie man es lösen kann?


Ich habe jetzt gerade festgestellt, das ganze geht nur wenn die dbox auch mit an der satanlage angeschlossen ist.
also dbox2 hängt per DISEqC an Astra und Hotbird und die Dreambox hängt am 2ten ausgang des astra Lnbs. Also direkt am lnb und nur auf einen Satelliten ausgerichtet.
Wenn ich jetzt anfange die dbox2 von der satanlage abzuschrauben, habe ich mit der dreambox auch keinen empfang mehr.

Noch eine Ergänzung:
Mit durchschleifen funktioniert es auch, also die dbox2 an der Satanlage und von der dbox2 zu dreambox noch ein kabel.
Nur dann empfange ich die sender.
Dreambox alleine an der satanlage und es werden die besagten Kanäle nicht empfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Merkwürdige Empfangsprobleme

Hmm...ganz merkwürdig. Hört sich irgendwie nach einen Massenproblem an. Ist der Antenne an Masse gelegt?

Gruß Remko
 
AW: Merkwürdige Empfangsprobleme

@Remko
der Thread ist 4 Monate alt und er hat sich nicht mehr gemeldet,wird er jetzt auch nicht mehr.
 
AW: Merkwürdige Empfangsprobleme

Stimmt, habe irgendwie zu spät gesehen wie alt der Thread schon war...
 
Zurück
Oben