Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Merkels Auto bei eBay - 10 000 Euro Höchstgebot

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Das womöglich erste West-Auto von Angela Merkel (CDU) wird derzeit in den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
angeboten - zumindest wurde der Golf laut Fahrzeugbrief 1990 auf die heutige Kanzlerin zugelassen. "Das sieht schon ziemlich authentisch aus", sagte eBay-Sprecherin Leonie Bechtoldt der Nachrichtenagentur dpa.

Als Unfallwagen im Angebot
Der jetzige Besitzer hatte das Auto vor einem Jahr mit Unfallschaden gekauft, wie "Spiegel Online" berichtete. Nach einem Blick in den Kraftfahrzeugbrief habe er entschieden: "Den kannst du nicht verschrotten."
Fünf Jahre lang soll Merkel mit dem VW laut Fahrzeugbrief durch die Bundesrepublik gefahren sein. 1995 übernahm ihn ihr Ehemann Joachim Sauer. Zumindest geht das aus dem Dokument in der Anzeige hervor. Ein Jahr später kam der Golf dann in andere Hände.
Wer jetzt eine Spritztour mit Merkels altem Golf machen möchte, muss tief in die Tasche greifen: Das Höchstgebot für den Wagen liegt momentan bei 10.000 Euro, heißt es in der Anzeige.

Probefahrt empfehlenswert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Sprecherin Bechtoldt empfiehlt erstmal eine Probefahrt. "Wenn ich mir nicht ganz sicher wäre, ob das Angebot authentisch ist, würde ich mir einen Beweis einholen." Der Anbieter war am Donnerstag zunächst allerdings nicht zu erreichen.
Sollte der Wagen einmal der Kanzlerin gehört haben, wäre sie jahrelang mit einem falschen Geburtsnamen im Fahrzeugbrief umhergefahren: Dort wird Merkel als geborene "Kassner" geführt - tatsächlich schreibt sich ihr Mädchenname aber mit einem "s".
Merkels Auto wäre bei eBay zumindest in guter Tradition: 2005 war der VW Golf, den einst der heutige Papst Benedikt XVI. fuhr, bei dem Online-Auktionshaus versteigert worden - für fast 190 000 Euro.

Quelle: onlinekosten.de
 
Da kannste mir noch zuzahlen und ich würd Den nicht nehmen, aber es gibt ja immer wieder reiche Idioten die es nicht lassen können .
Nur meine 5 cent zu dem Artikel
 
eBay: Merkels Golf steht bei knapp 130.000 Euro

Noch haben Interessierte rund drei Stunden Zeit, auf eBay ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für Angela Merkels VW Golf abzugeben. Wer das 22 Jahre alte Fahrzeug haben will, muss aber recht tief in die Tasche greifen: Das Höchstgebot steht aktuell bei 128.650 Euro.

Es ist nicht alltäglich, dass für einen 22 Jahre alten Golf, der 190.000 Kilometer auf dem Buckel hat, fast 130.000 Euro geboten werden. Allerdings ist es auch nicht die Regel, dass es ein ehemaliges Auto einer deutschen Regierungschefin zu ersteigern gibt.

Das Fahrzeug, das am 12. September 1990 erstmals auf "Angela Merkel, 1071 Berlin, Schönhauser Allee 104" zugelassen worden ist, hat (am 6. April) mit einem Startpreis von einem Euro begonnen, mittlerweile haben 152 Gebote den Preis massiv nach oben getrieben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Verkäufer des VW Golf hat das Auto vor gut einem Jahr mit einem Unfallschaden erworben. Als er bemerkte, welchen Vorbesitzer das Auto hatte, hat er sich dazu entschlossen, das Fahrzeug zu restaurieren. Der Golf II wurde unter anderem neu lackiert, verkauft wird er ohne offensichtliche Roststellen und Beulen.

Siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das Auto war von 1990 bis 1995 im Besitz der heutigen Bundeskanzlerin, als zweiter Besitzer wird Joachim Sauer, Angela Merkels Ehemann, ausgewiesen, ihm gehörte das Auto von 1995 bis 1996. Das "historische Fahrzeug", wie es in der Beschreibung der '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Offenbar gab es zunächst etliche Spaßangebote, was den aktuellen Besitzer dazu zwang, diese Voranmeldung einzuführen. Außerdem weist er darauf hin, dass laut einem Urteil des AG Bremen vom 20. Oktober 2005 "Spaßbieter 30 Prozent des Kaufpreises als Schadenersatz" zahlen müssten.
99e324e48ad34410a273910e708f0ecd


Quelle: WinFuture
 
Kein Interesse: Nur "Spaß-Gebote" für Merkels Golf

Der Verkauf des angeblich ersten West-Autos von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist kurz vor Ablauf der Auktion im Internetauktionshaus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
abgeblasen worden. "Wir haben das Angebot gelöscht, weil wir gesehen haben, dass alles Spaßbieter waren", sagte eBay-Sprecherin Leonie Bechtoldt am Montag. Das Höchstgebot für den 22 Jahre alten VW Golf II lag zuletzt bei fast 130.000 Euro.

Kein ernsthaftes Interesse
Das Auto soll von 1990 bis 1995 Angela Merkel gehört haben - so steht es im Fahrzeugschein, den der Verkäufer ins Internet gestellt hatte. "Wir haben heute mit den Bietern telefoniert und festgestellt, dass keiner ernsthaftes Interesse hatte", erläuterte Bechtoldt.
Zum Schutz des Berliner Verkäufers habe eBay den Wagen deshalb von seiner Seite genommen. Der Mann wolle ihn wahrscheinlich am Wochenende erneut anbieten. Dann muss jeder Bieter zunächst eine Kopie seines Personalausweises einreichen. Bei der ersten Auktion konnte anfangs jeder eBay-Nutzer ein Gebot abgeben, erst zum Ende der Versteigerung war eine Vorab-Registrierung notwendig.

Auch "Spaßgebote" sind verbindlich

Zuvor hatte der Anbieter des Golfs mit Schadenersatz gedroht, falls ihr Gebot zum Zuge käme. Dabei berief er sich auf ein 2006 ergangenes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Aktenzeichen: 16 C 168/05). In einem ähnlichen Fall hatte dieses einen mutmaßlichen "Spaßbieter" zur Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von 30 Prozent des Kaufpreises verurteilt. Auch eBay-Sprecherin Bechtoldt betonte die Verbindlichkeit abgegebener Gebote. So komme bei einer erfolgreichen Auktion grundsätzlich ein Vertrag zustande, der selbst vor Gericht Bestand habe.

Nach Angaben des Verkäufers war der Golf kurz vor der Wiedervereinigung auf Merkel zugelassen worden. Sie war damals stellvertretende Sprecherin der letzten DDR-Koalitionsregierung unter Lothar de Maizière. Bei eBay sind in der Vergangenheit schon mehrere Autos mit prominenten Vorbesitzern unter den virtuellen Hammer gekommen. Ein VW Golf, den einst der heutige Papst Benedikt XVI. fuhr, erzielte 2005 fast 190.000 Euro.

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben