Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes W166 Software Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät sichern

rallos67

Newbie
Sorry falls schon behandelt aber ich finde es halt nicht...
Was wird benötigt um die aktuelle Software des Motorsteuergerätes und des Getriebesteuergerätes zu sichern und ggf. wieder aufspielen zu können???
Auto ist ein W166, Bj. 2014, 350CDI BlueTec
Gruß
sallo76

Quasi nur als Backup und Restore Funktion. Codierung usw. ist nicht geplant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Auto hat erst knapp 70tkm auf dem Tacho.
Es soll weiter bei MB im Service bleiben und die machen immer Updates. Das Auto hat den letzten Stand vor dem Zwangsupdate.....
Von daher soll eine Sicherung diesen Standes erfolgen damit wieder zurück gegangen werden kann

Gesendet von meinem M2102J20SG mit Tapatalk

Gab es hier nun eine Antwort? Wie kann die Steuergeräte Software ls Bachkup gespeichert werden?
Mich interessiert hier auch das Motorsteuergerät.

Du brauchst auf jeden Fall ein komplettes Backup, was meiner Meinung nach nicht mit einem Multiplexer funktioniert.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Backup vom Tuner, aber ob der das ganze Steuergerät speichern kann ist fraglich.

Zurück
Oben