Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1 Support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Das sind genau die gleichen Dateien wie jene die telecomic zur Verfügung gestellt hat. Das der download via MegaUpload schwieriger sein soll erschließt sich mir nicht. Bei mir hat das wunderbar funktioniert trotz Standard-Download.

Die Teile 5 und 9 sind bei den Links von spiritakos übrigens 2x angeboten, müssen aber nur einmal heruntergeladen werden. Ich habe jeweils die erste angebotene Version genommen. Du musst nur aufpassen, dass Du ein paar Einträge tiefer Part 1 mit herunterlädst.

Schwieriger ist es also nicht, nur etwas umständlicher, da nicht so komfortabel wie bei telecomic's Containerlösung mit den JDownloader. :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

@freddie66

Ich kann dir leider auf deine Private Nachricht nicht antworten, da ich die Boardmeldung erhalte dass ich dir keine PN senden darf. Hast du evtl. in deinen User Einstellungen all diese Einstellungen deraktiviert?

Vielleicht ich auch das dein Problem mit der Nachricht " [FONT=&quot][Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]"

Ich denke deine Anmeldung hier im Board ist nicht richtig abgeschlossen. Wende dich mal an die Board Admins..
[/FONT]
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Gibt es eine Möglichkeit die POI´s auf dem Bildschirm ständig sichtbar zu machen, wie ich es von meinem kleinen billigen Navi gewohnt bin?
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Full official info (telecomic thanks for the acknowledgment that I help in this forum)

Updated navigation data and operating system software for the COMAND APS (NTG1) navigation unit
• The DVD is packed with navigation data for 34 European countries, with major and minor roads, towns, villages and plenty of points of interest:
Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein, the Netherlands, Belgium, Luxembourg, France, Monaco, Spain, Andorra, Gibraltar, Portugal, Italy, San Marino, Vatican City, Denmark, Sweden, Norway, Finland, United Kingdom, Ireland, Czech Republic, Slovak Republic, Hungary, Greece, Estonia, Latvia, Lithuania, Slovenia, Croatia, Poland, Bulgaria and Romania.
• Points of Interest (POI)
• Almost 1.2 million key points of interest are featured on the DVD, including Filling stations, Car parks, Museums, Restaurants and Hospitals. There are around 175,000 more POIs here than on the previous version.
• 18,138 Restaurants and 15,249 Hotels have been added to the new 2010/2011 version. The navigation system can also, if required, show the user the quickest route to 2,679 Mercedes-Benz service outlets.

• Dynamic route guidance based on the latest traffic data (TMC/RDS): Using the data from the Traffic Message Channel, the navigation system takes into account the latest motorway traffic bulletins and automatically calculates diversions.
Details can be found in the appendix to this issue of the Telematics News.
• Road and house number coverage per country The option of being guided directly to the required house number has also been extended. There is, for the most part, full house number coverage in central and northern European countries, while coverage in France has been improved by 20% and in Croatia by 11%.

Further Changes in V11.0 over V10.0

• This navigation DVD features 92,020 towns and communities.
Prime Coverage and Complete Coverage* have been significantly extended in the following countries:
• Croatia: +17%
• Version 2010/2011 covers the whole of Western Europe. The navigation data on the 2010/2011
version includes over 8.6 million kilometres of road.
• In Eastern Europe there is full coverage of the Czech Republic, the Slovak Republic, Hungary,
Greece, Slovenia, Poland and the Baltic states.

ITIS v5.5 TMC tables for UK
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

geht die dvd bei einem audio 50 aps ece/ a 211 827 54 59 NTG1??
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Nein, die ist nur für das große Comand APS.

Nicht fürs APS 20 oder APS 50 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

hallo Leute , kann mich jemand zeigen wie ich einstellen soll um die uhr anzuzeigen an dem display von Comand . Danke
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Anzeigen geht meines Wissens nicht oder meinst Du Einstellen?

ichbin
 
Hallo Leute,

Habe Mercedes E Klasse Bj 2004 mit Comand APS.. Zur Zeit läuft noch die Version 2008/2009 einwandfrei..

Dann habe ich die Version 2010/2011 v 11 NTG 1 bezogen und einfach gebrannt, bekomme sie aber nicht im Auto zum laufen .. bzw es steht im Comand Display " Schwerer Ausnahmefehler in der Navigation "... alte Navi DVD wieder rein und alles lüppt..

Jetzt habe ich beide DVD Inhalte mal verglichen und mir ist aufgefallen das die neue Version eine Datei mehr hat als die alte Version.. Und zwar die Datei " checksum.md5 "... !!!???

Prüft vielleicht die neue Navi Soft den Gerätestand des Comands !!!??

denn ich habe noch die Version 15/04 drin ....

War bei meinem freundlichen Stern und fragte mal nach und er gab mir die Unterlagen zwecks 211 827 3365 ( 210/2011 ) dort steht drin :

aktualisierte Navigations- und Betriebssoftwaredaten !!?????? für das Navigationsgerät Comand NTG I "

Wäre toll ob mir einer sagen kann wie und ob ich diese DVD mit komischerweise einer Datei mehr " checksum.md5 " bei mir zum laufen bekomme.. !!??

Gruss Dia

Hallo Leute,

hilfe, ich sehe mein Beitrag gar nicht :-(

Bekomme die Comand DVD NTG I V 11 in meiner E Klasse Bj 2004 nicht zum laufen :-(

Zur Zeit lüppt die 2008/2009 drin, aber wenn ich die V11 reinpacke erscheint im Navi Display " schwerer Systemfehler in der Navigation ".. alte DVD wieder hinten in Rechner und alles lüppt...

Habe beide DVD´s Inhalte mal verglichen und feststellen müssen, das auf der neuen v11 eine Datei mehr drauf ist als auf den alten DVD´s bis v10 hoch.. Datei heisst Checksum.md5 ".. wird dort noch irgendetwas durchgecheckt.. habe noch im Comand sie Software von 15/04 drin...
War bei meinem freundlichen STern und der hat mir eine Ausdruck der neuen DVD gegeben wo drin steht " aktualisierte Navigations -und Betribessoftwaredaten für´s Navigationsgerät " !!!?????

Liegt da vielleicht das Problem ???

wäre nett wenn mir einer bei der Angelegenheit helfen könnte !??

Gruss Dia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Die Checksum.md5 ist nur eine Checksummendatei, die die Größe des Image bestätigt. Siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

An der Datei liegts sicher nicht...

Normalerweise müsstest du die checksum.md5 auch aus dem Image löschen können, da sie normalerweise nicht benötigt wird.

Hast du das Image auch langsam gebrannt? Bei mir läufts mit einer DVD+RW welche mit 2,4 facher Geschwindigkeit gebrannt wurde ohne Probleme.
 
Moin,

jep habe die DVD mehrmals gebrannt als 1mal , 2 mal und verschiedene Rohlinge mit Clone..
Leider immer dieselbe Meldung im Display " Schwerer Ausnahmefehler....."

Was mich nur wundert ist, das ich von meinem freundlichen den Ausdruck bekommen habe, das nicht nur die Navigation aktualisiert wird sondern auch die Betriebssoftwaredaten !!??? was auch immer das sein mag !!??

Vielleicht hängt es bei mir daran..

Als ich mein Benz letztes Jahr gekauft habe war noch die DVD von 2003 drin und habe ihn dann auf 4.0, 4.1 5.0 und dann auf 7.0 langsam hochgezogen bzw neue Daten gegeben.. und bis jetzt lüppt die 2008 drin...

Vielleicht mag er auch den grossen Sprung nicht... !!???

Gruss Dia

Moin,

so jetzt habe ich die Version 11 zum laufen gebracht... :)

zumindest spricht mein Comand berechnet die Routen nur habe ich kein richtiges Bild.. :-(.. nur nen Pfeil und " Off Road " und die stimme sagt " Bitte folgen sie dem Richtungspfeil "... kommt die Karte erst noch!!???.. Auto steht noch vor meiner Garage mit 7 Sat empfang...

denn berechnen tut er und die richtige Liste wirft er mir im Comand auch aus, nur fehlt Karteninformation... alles grau mit Pfeil und Off road ... :-(

Normal ???

Gruss Dia...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Die Einstellung die du da schilderst (ist normalerweise ein Halbbild auf der rechten Displayseite links ist noch ein Teil des Navifensters zu sehen) kommt bei mir nur dann, wenn ein Richtungswechsel bevorsteht und nur während die Navigation läuft. Sobald du wieder auf dem richtigen Weg bist, schaltet das Comand wieder auf den Kartenbildschirm (einstellbar in den Optionen des Nvis). Wenn das Navi nicht eingeschalten ist und nur die MAP Taste gedrückt ist, muss auf jeden Fall die Karte dargestellt werden.
 
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

@ telecomic

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe bzw Bemühungen...

Nachdem ich die V11 zum laufen bekommen habe und nur den grauen Bildschirm hatte inkl rechte Seite den Pfeil.. danach habe ich den Zündschlüssel abgezogen alles aus und abgeschlossen... dann wieder aufgeschlossen ins Auto und losgefahren und die Karte war wieder da.. :)

Keine Ahnung warum er mir den grauen Bildschirm gemacht hat.. und als ich auf MAP gedrückt hatte war am Anfang auch nur grau zu sehen.. :-(

Jetzt , wo ich aber den Wagen bewegt habe ist alles wieder da und funzt auch... :) Danke an telecomic... ;-)

Eine letzte Frage hätte ich,

kann man ersehen oder irgendwie einschauen ob oder was man als Nav DVD hat über das KI bzw Comand... denn das Update hat nichtmal 2 min gedauert ... !!??????

Gruss Dia
 
Hallo SLK280,
die DVD Freigabe über den Tastencode funktioniert nur mit der Firmware 15/04. Normalerweise wird bei dir, falls du schon mal in der MB Werkstatt warst und einen Service hattest, automatisch die Version 30/06 eingespielt. Damit ist eine Freischaltung per Tastenkombi nicht mehr möglich!

Hier der Link wie die Tastenkombi funktioniert.. https://www.digital-eliteboard.com/sh...46&postcount=8

Das ist nicht ganz richtig!

Ich habe mir 15/04 wieder aufgezogen, alle Häckchen entfernt, und anschließend 30/06 aufgespielt. Die Freigabe funktioniert nach wie vor. Aber Achtung, nicht die 30/06 nehemen die auch für den 171 ist. Hat die gleiche Artikelnummer bis auf die letzte Ziffer.

Gruß Yoschi

Wofür ist die part01.exe. Was passiert damit nach dem brennen? oder nach dem entpacken?

gruß yoschi

Habe Probleme beim Entpacken von part05 ( wrong passwort? ) Bis part04 alles ok. Wo bekomme ich die Datei part 05 einzeln her? Bei rapdshare ist das Ganze eine einzige Datei. Habe ich eventuell das falsche Passwort ( comand 2011 ). Muss da eventuell etwas gross geschrieben werden oder ein Zeichen zwischen comand und 2011. Wer kann mir helfen?

gruß yoschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MERCEDES COMAND DVD APS 2010_2011 Version 11.0 - NTG1

Das Passwort lautet genau: Comand_2011
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben