Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Mercedes-Benz verleiht dem iPhone Räder

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Wer kennt das nicht: Beim Autofahren schnell mal eine E-Mail oder eine SMS auf dem Smartphone lesen oder die Facebook-Freunde vor der Radarfalle warnen, an der man vorbeigefahren ist, aber das Smartphone ist nicht zu finden oder die Bedienung dauert zu lange? Mercedes-Benz hat dieses Problem erkannt und verleiht dem iPhone nun in der neuen Mercedes-Benz A-Klasse Räder.

iphone_mercedes_aklasse.jpg


Als weltweit erster Automobilhersteller bindet Mercedes-Benz von nun an Smartphones voll in das Anzeige- und Bedienkonzept seiner Fahrzeuge ein. Den Anfang macht das iPhone von Apple in der neuen Mercedes A-Klasse. Mithilfe der kostenlosen “Digital DriveStyle App” und dem “Drive Kit Plus für das Apple iPhone” kann der Fahrer über den Controller auf der Mittelarmlehne auf alle Inhalte seines iPhones zugreifen, welche dann im Fahrzeugdisplay angezeigt werden.

Über eine natürliche Spracheingabe in Siri lassen sich Nachrichten senden, eine Musikauswahl treffen oder Termine vereinbaren. Die “Digital DriveStyle App” bietet beispielsweise Zugriff auf sämtliche Social Media-Kanäle des Nutzers, ein personalisiertes Internetradio, das Garmin-Navigationssystem und eine Vorlesefunktion. Das Apple iPhone wird nahtlos in die A-Klasse integriert und das eigens entwickelte User Interface Design mit transparenten Symbolen und den dreidimensional angeordneten Navigationsebenen sorgt für den passenden Look.
Über eine eigens von der Mercedes-Benz Accessories GmbH entwickelte Schnittstelle wird das iPhone angeschlossen und mit Strom versorgt. Inhalte lassen sich direkt über den Grafikausgang des Gerätes auf das Fahrzeugdisplay einspeisen. Im amerikanischen Palo Alto und im indischen Bangalore hat Daimler eigens jeweils eine App Development Group für die Neuentwicklung neuer Anwendungen aufgebaut.

Quelle: MietNews
 
Zurück
Oben