Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Mercedes-Benz Software Karten POI Suche

Ich habe bei meinem Mercedes die SD-Karte von 2015 installiert gehabt mit sehr alter Software.
Dann habe ich mir in der Bucht für 70€ die V9 (2017/2018) geholt. Reingesteckt, aktiviert, dann an den PC. Erst einmal das Software Update installiert, dann die Karten auf V10.
Zwischendrin immer mal wieder zum Auto, SD-Karte aktivieren. Sogar Traffic Live funktioniert bei mir :)
 
Ich hab die alte 16GB Karte gehabt, dafür gab es keine Updates mehr.
Oder meinst du, ich hätte von Mercedes kostenlos die neue SD-Karte kriegen können?
 
Ich hab den Wagen erst vor nem Monat gekauft und wusste das mit der Registrierung nicht. Ausserdem hat das niemand beim örtlichen Mercedes erwähnt als ich das Thema angesprochen habe. Die alte SD-Karte (16GB) war schonmal am PC, und der Mercedes Download Manager hatte keine Updates gefunden. Daraufhin habe ich erfahren, dass es neuere SD-Karten (32GB) gibt und dass nur noch diese supportet werden.
 
Einer auf deiner verlinkten Seite schreibt
"Um das Update zu bekommen braucht ihr die 32GB SD-Karte.

Viele haben leider Pech, da Sie nur eine 16GB SD-Karte haben."

genau mein Fall...und die neue 32 GB-Karte hätte 185€ bei MB gekostet.
 
Ok gut, aber das sind doch 2 verschiedene paar Schuhe.

1.) Bekommst du mit deiner VIN kostenlos die Updates????
2.) Wenn ja warum nicht Online updaten????
3.) Wenn Nein, weshalb war eine 16GB im Original Schacht drinn wenns eine 32 GB sein müsste???(sollte ja so werkseitig ausgeliefert sein 32GB oder???)
4.) Original beziehen oder alternativen ist dann so wie du es gemacht hast ja immer noch möglich und machbar

Es geht doch ums PRINZIP, VIN bein Mercedes und registrierung vornehmen.
Dann updates prüfen so ist das doch erläutert in der Mercedes Seite.
Warum von vorneherein einen anderen Weg wählen?
Das würde ich doch nur machen, wenn ich keine Wahl hätte.
 
Das Auto hat BJ 07/2015 und wurde damals mit der 16GB Karte ausgeliefert. Der MB Download Manager hat weder Software- noch Kartenupdates angezeigt, also gehe ich davon aus, dass der Support beendet wurde. Deswegen habe ich ja die neue 32er Karte mit aktuellerem Stand und Support geholt. Auch weil MB vor Ort das so bestätigt hat.
Ob ich mit meiner VIN kostenlos Updates bekomme, kann ich dir nicht sagen. Das habe ich nicht überprüft. Ich meine mich aber zu erinnern, dass nur Software-Updates kostenlos sind. Selbst dieses wurde mir eben nicht angeboten.
 
Hallo zusammen, ich weiss nicht welche NTG Version ich habe. Kann mir vielleicht jemand helfen? Beim Mercedes GL320 Baujahr 2008 Command APS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Navi Freunde!
Ich suche für meinem Freund Navi SW bzw. DVD für 2017. Ich kenne mich aber beim Mercedes überhaupt nicht aus, daher weiss ich nicht wo ich suchen soll.
Kann mir jemand helfen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldige, ich habe mich verkuckt.
Die Seite habe schon geschaut, nur ist für mich nicht klar welche ...
Mein Freund hat ein Mercedes W204 BJ. 2008. In diese Zeile gibt es aber mehrere: z.B.: nach den Aussehen her, sollte es Navigation 20 sein, aber ich bin mir nicht sicher. Sein original Navi DVD heisst AUDIO 50 APS, aus den Jahre 2008

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Originale, AUDIO 50 APS aus dem Jahre 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die VIN? (Fahrgestellnummer)
Wenn ja kann ich mir das anschauen um sicher zu gehen! Schreib mir einfach eine Private Nachricht
 
Zurück
Oben