Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

Hallo,
weis jemand wie die die Daten aufgeteilt werden?
Stick 1 HDD2
Stick 2 HDD3 + die einzelnen Dateien? oder kommen die mit HD2 auf den Stick 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder alles aus USB oder SD mindestens 32 GB jeweils.
USB/SD Karte muss vorher im Format Fat32 firmatiert werden.

Am besten mit AOMEI PARTITION ASSISTANT freeware aus der offiziellen seite.
 
Hallo,
Danke für die Hilfe,

ich habe nun eine 64GB mini SD so formatiert mit AOMEI und bin am Kopieren. Die stecke ich dann mit einem USB-Adapter an.
Im SD Slot am reagiert das COMAND zur Zeit nicht auf die SD Karte für die gesuchte DVD1, nur am USB Anschluss, weil ich da offenbar mit dem DVDinMotion begonnen habe.

Ich hoffe es klappt nachher mit der Mini SD, denn mit der normalen SD Karte mit Adapter am USB beginnt er zwar aber er bricht dann ab.
Ich bin auch am Kopieren auf einen USB Stick.
Ich kann jetzt eben nur mehr alles mit verschiedenen Datenträgern versuchen.
 
Also mit MICRO -SD + ADAPTER habe ich keine Erfahrung, nur mit normaler SD-KARTE oder USB.
Wie sieht die Struktur den aus auf der 64GB Karte?
Kannst du hier mal ein Bild hochladen?
 
Hallo,
ich kann im Moment mit dem Navi sonst nichts machen und es reagiert nur auf Datenträger am USB.
Nun habe ich auch einen USB-Stick(64GB) mit AMOEI in FAT32 formatiert und den ganzen Download wie im Bild drauf kopiert.
Immer gleich, der Datenträger wird gelesen, der Fortschrittsbalken kommt und dann der Abbruch mit der Meldung .. nicht möglich, der Datenträger wird ausgeworfen, siehe Bedienungsanleitung?

Ich habe den COMAND 4.7 im 212er Mopf mit der Kartenversion V15 (bisher war das Update immer bei MB)
Vorgegangen bin ich wie im NF Forum beschrieben, nur den Download habe ich dort nicht gefunden, daher von hier.

V17_Download.png
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Der Inhalt ist korrekt auf den ersten Blick.
2.) Für das neue Kartenupdate wird normalerweise auch immer der FSC CODE (oder auch Pincode) verlangt.
3.) Versuch entweder den USB oder die SD KARTE mit einem anderen Tools zu formatieren:

3.1.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder
3.2.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

zu formatieren, wichtig IMMER LANGSAM FORMATIEREN!
4.) NF-Forum kenne ich nicht!
 
Hallo,
zu 4.) NF= Nachtfalke

zu 1.) Der Inhalt weiter oben sieht jedoch anders aus.
zu 2.) Der FSC kommt vom DVDinMotion DVD und habe ich auf USB kopiert und gestartet wie im NF beschrieben. Dazu habe ich auch einen Code, als der gefragtr wurde habe ich den eingegeben und das Update wurde eingeleitet.

Ich komme auch nach einen Neustart des COMAND nicht mehr von dessen Anforderung die Update-DVD No1 einzulegen weg. Datenträger für diese Anforderung werden nur mehr am USB Anschluss (Mittelkonsole unten) erkannt.

Ich denke es liegt auch nicht am Format, denn FAT32 ist FAT32, egal mit welchem Tool, ich hatte da noch nie ein Problem damit.
Das langsame Formatieren eines Speicherbausteins ist auch zweifelhaft, bei einer HDD eventuell anwendbar oder?

Das Problem sind auch die Kopierzeiten wenn man nicht USB3 verwenden kann, da habe ich eben den 64GB USB-Stick der auch vom COMAND wie alle anderen Datenträger erkannt wurde und auch wieder versucht hat das Update fortzusetzen.

Blöde ist, dass das Navi jetzt immer mit der Meldung steht und ich nichts mehr damit machen kann.

Ich könnte Versuchen den COMAND zurückzusetzen, ob das was bringt?
 
zu 4. Verstehe du meinst den Thread von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Leider habe ich das auch mehrmals versucht (4 Fahrzeuge) und geht bei mir nicht! über meine Stardiagnose Spezis bei (Motor-Talk) wurde es bestätigt.
So wie es aussieht gehts grundsätzlcih bei dem Thread von dem o.g. User darum, das diese auf "seine Seite" kommen und DVD-Motion kaufen... Ich unterstelle das mal so...
zu 2. Ja ist normalerweise so, aber probieren kann man ja es doch nochmals, evtl. gehts!

Hier die offizielle Info von MB zu dem Thema des DOWNLOADs der v17! Es wird von MB geraten NUR USB 2.0 zu nutzen....
Siehe Screenshot!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Baumstruktur und Gewicht der Karte muss wie folgt aussehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ob ein RESET des COMAND´s Besserung bringt, man kann es ja mal probieren (o.G.)
 

Anhänge

  • TreeSize Professional Details.pdf
    6,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, DANKE, dann werde ich einen USB2-Stick mit 32GB versuchen zu bekommen und es damit versuchen, wobei ich vermute, dass das nur bei dem 4.5 funktioniert und eben nicht beim 4.7 und das das Problem ist, denn bisher war meine Info das es für 4.7 nur bei MB das Update von denen gibt und keine Kauf-DVD.
 
Nein, das ist Falsch der KartenUpdate für NTG 4.5 ist der selber wie für NTG 4.7, das siehts du an der Baumtruktur weiter oben die als PDF beigefügt ist.
Ich habe in dieser WOCHE 5 FSC weitergegeben, und keiner hatte ein Problem damit.
LG
PD: Du hast eine PrivatNachricht von mir.
 
Kann bitte jemand die Karten für das Comand Online NTG 4.5 Europa v17 - 2018/2019 nochmal hochladen, da die Links von uploaded.net nicht gefunden werden und ich bei Share-Online aus meinem Land kein Konto erstellen kann?
 
Zurück
Oben