Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

Also, es ist mir jetzt gelungen, mein Comand nach der mislungenen Installation ohne FSC wieder mit Version 16 wiederherzustellen, siehe Problemstellung weiter oben.
Entgegen dem, was an manchen Stellen behauptet wird, ist es tatsächlich recht einfach und bedarf keiner Spezialkenntnisse. Man benötigt lediglich normales Diagnosewerkzeug, was hier sicher schon viele zuhause haben: Xentry und einen Multiplexer.

In Xentry lässt sich das Comand ansteuern, die Navigationsdaten löschen und anschließend noch die Navigation in den so genannten "Entwickleroptionen" aktivieren. Nach einem Reset fragt das Comand nach Installationsdaten für die Navi-Karten, und nicht mehr nach "DVD 1".
Die Version 16, die ich über die hier zur Verfügung gestellten Links downloaden konnte, ließ sich nun mittels USB Stick anstandslos wieder installieren.

Ich versuche heute abend dann noch das Update auf Version 19.
 
Hallo, ich spiele mich mit Gedanken über so eins mögliches Szenario bei mir. Könntest Du bitte deinen Multiplexer zu nennen / evtl. Link zum Erwerben/ und Xentry Version.
Vielen Dank.
 
Xentry mit Multiplexer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!
Da bekommst auch rund 5-6x FSC (legale MB Lizenzkeys) sind 5-6 Jahre Karten hier im Forum vom User neuesjahr :)
Und wer weiß ob es überhaupt für den NTG 4.5 / 4.7 noch 5-6 Jahre Karten geben wird.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten und falls leider Gottes komme ich dazu, nehme ich Eure Angebote an.
 
Hallo, weißt jemand wo kann ich MERCEDES BENZ COMAND ONLINE NTG 5.5 EUROPA v15 A2130077299 Downloaden?
 
Hallo,

beim update vom comand 4.5/4.7 ist das update in einer schleife hängengeblieben, neue festplatte musste her. hier gabe es mal einen tread, in welchem user eine aufstellung gemacht haben, mit welchen usb sticks das update geklappt hat. nur finde ich diesen zur zeit nicht.
das der stick max. 32 gb haben sollte und mit fat 32 formatiert sein sollte ist bekannt. nur möchte ich nicht noch eine platte himmeln. wenn jemand mir 1-2 sticks mit der genauen bezeichnung nennen könnte wäre es klasse.

danke
 
Hallo Leute,

es schaut so aus, als ob die EUROPAMAPS v19/2019-2020 für NTG 4.5/4.7 mit Stand Q3-2019 die letzte Karte war?

Gibt es eine Möglichkeit eine andere Karte auf diesem System zu verwenden, also z.B. Here, Garmin oder TomTom Karten-Endungen .fbl oder .map, oder diese Karten auf das Mercedesformat umzuwandeln?

PS: Finde ich schon schwach von der Hochpreismarke Mercedes, nach 10 Jahren keine (kostenpflichtigen) Karten mehr zu produzieren, gerade Mercedes KFZ sind meistens weit über 10 Jahre im Einsatz, auf einem ur alten Garmin Navi um ca. 200,- Euro damals bekommt man noch immer Karten und sogar lebenslang gratis.

danke.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammwn, habe interesse an solch einem Code.
Wo kriege ich diesen?
Wie voel kostet solch ein Code.
Bitte meldet euch bei mir.
Danke & Gruss
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normal zwischen 70-90 Euro, derzeit ist mir kein Verkäufer hier bekannt, einfach alle MB Foren durchsehen auch die für NTG 5.x + 6, normal kann ein Händler alle Keys besorgen von NTG 4-6.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben