Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support MERCEDES BENZ Comand NTG 4.5/4.7 EUROPA

Kann mir einer die NTG4.5 V9 zur Verfügung stellen? Ich habe am W204/Comand online aus versehen aktuellen update mit V9 minimalversion gestartet und es gibt kein zurück mehr und weiter auch nicht.
brauche hilfe. wie kann ich es abbrechen?
L. Gruß Jimm
 
Hallo Leute,
weiß jemand wie lange es noch Europa - Karten für das NTG 4.5 geben wird oder war V19 die letzte Version?
danke

EDIT Update: Angeblich soll ab September 2020 die V20 für NTG 4.5 kommen :smile:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Update bei einem Bekannten mit NTG 4.5 / V19 EU mit Lizenz Key ohne Probleme in 60-70 Minuten durchgelaufen, Update hat zwar kurz wegen zu schwachem Ladegerät bei 87% abgebrochen, das Comand Online NTG schalten bei 11,5 Volt ab, Zündung lief aber immer noch, dann besseres Ladegerät angesteckt + Zündung aus/ein Comand fuhr hoch und USB Stick wurde wiedererkannt und Update bei 87% wie beschrieben korrekt fortgesetzt, bei der gratis Version (ohne FSC) wäre das ev. schiefgelaufen und "auf legen sie CD1 ein" Endlosschleife stehen geblieben.

Günstig und schnell bekommt ihr Codes für alle NTGs beim User: neuesjahr

Wichtig:

Nur 2.0 USBs 32 GB verwenden keine 3.0 und auch keine größeren mit 64-128 GB, außer ihr habt das EDV Wissen um den 64-128 GB Sick auf 32 GB zu partitionieren + FAT32 zu formatieren, die neueren NTG ab 5 erkennen dann auch exFAT (5.1) oder NTFS (ab 5.2 - 6), da hier ja 64 GB Sticks nötig wären.
Ach ja, hatte eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
billig USB Stick aus China von AliExpress bestellt um 4,50 Euro mit Versand.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habt ihr schon mal versucht die alten V9 Mini Datei mit der aktuellen V19 Karte zu kombinieren?

Also beides am selben Stick kopieren und anstecken, wenn in schon der Schleife hängt und man die komplette alte V9 Karte nicht hat, nur so eine Idee……

Oder die DBINFO.ME auf der V19 abzuändern, also hier die Versionsnummer + ID der V9 reinschreiben?

Selbst wenn die Installation nicht weiterläuft, ev. kommt dann eine andere Fehlermeldung als „CD1 einlegen“ mit der Möglichkeit die Installation zu beenden / abzubrechen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es bei dir geklappt?
Danke für deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe keinen Mercedes, war nur so eine Idee zum Testen......

Für einem Bekannten haben wir zur Sicherheit den FSC hier bei User neuesjahr gekauft.
Da hat es sogar mit einer Unterbrechung bei 87%, wegen zu schwachem Ladegerät geklappt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
estern habe ich es bei einem Bekannten mit OBD und seinem ganzen EQUIPMENT unterbrechen lasse, und er hat es dann um 130 euro mit code installiert! danke ich habe eine Lösung gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bräuchte die Version 16. Hat die evtl. jemand zum Download?

Danke!

Nachtrag: Leider sind die meisten Links aus dem Beitrag im Downloadbereich defekt:(
Hat evtl. noch jemand die Dateien?
 
Siehe im Downloadbereich, dort wird auch noch die V16 angeboten.
Lg

.
Hab sie vor meinem Post gestern getestet, waren ok, zumindest einer ganz oben hat funktioniert.
Ein Beispiel, nun alle Link bei uploaded,net getestet sind ON ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wofür brauchst du die alte komplette V16 Karte?
Für das "gratis" Update reicht doch auch die Miniversion
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's ausprobieren!
Mangels uploaded.net Account habe ich die tubobit Links genutzt. Da geht nur der erste. Wenn die uploaded.net Links noch gehen, mache ich mir mal einen 1-Monats-Account.

Ich brauche die Dateien, weil ich natürlich mit der Miniversion versucht habe das Update zu machen. Hatte die Anleitung 2 Tage vorher gelesen und bis dahin "vergessen", dass man erst den USB-Stick wechseln muss und dann die Installation bestätigt. Super dumm, aber jetzt ist es halt so.
Mit den Dateien versuche ich dann erstmal die Installation fortzusetzen. Sollte das nicht klappen, würde ich die Navidaten per Xentry löschen und die V16 mit dem original Key installieren - und dann mit der Miniversion auf V19 updaten.
 
Hast du schon mal versucht die V16 Mini Dateien auf den kompletten V19 Stick zu kopieren,
also die vorhandenen V19 config Daten zu überschreiben, und wieder anzustecken?

Oder die DBINFO.ME auf der V19 abzuändern,
also hier die Versionsnummer + ID der V16 reinschreiben?

Oder den V16 Mini Stick wieder einstecken
und falls eine neue Meldung (Fehlermeldung Karte fehlt oder so) kommt wieder auf den V19 Stick zu wechseln?

Vielleicht klappt es ja, oder es kommt zumindest eine Fehlermeldung und die Möglichkeit abzubrechen?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anregungen.

Ich habe die DBINFO.ME einmal modifiziert indem ich den header der V16 übernommen habe. Das hat nicht funktioniert.

Ich habe mir einen uploaded.net account gemacht und diese Links funktionieren tatsächlich alle! Lade jetzt herunter und teste dann weiter.

Falls die Installation von V16 nicht auf Anhieb funktioniert, werde ich die Navigationspartition mit Xentry löschen, und es dann noch einmal versuchen, die V16 zu installieren. Ich melde mich, wenn ich weitergekommen sein sollte.

PS: Mich wundert, dass in den deutschen Foren ähnliche Situationen meistens so gelöst wurden, dass die Leute zu Codierern gefahren sind, die das Problem dann mit Xentry (natürlich gegen schönes Geld) gelöst haben. Einen Hinweis, wie das funktioniert liest man aber nicht, obwohl das Know-How offensichtlich vorhanden ist. In ausländischen Foren herrscht da schon deutlich kollegialere Stimmung, wie ich es hier von normalen/mechanischen Problemstellungen eigentlich auch kenne.
 
Zurück
Oben