Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes.Benz.Navigations-DVD.Audio.50.APS.Europe.NTG.2.5

AW: Mercedes Benz Navigations-DVD Audio 50 APS Europe NTG 2.5 2013

Hallo,
für mich ist das Thema ziemlich neu, was mich interessiert, ist, warum lassen sich Sicherungs DVD´s nicht Installieren?
Meine Original ist auch ziemlich im Eimer....!
 
Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin neu und habe gleich eine Frage an die Spezialisten: Ich bin Besitzer eines Mercedes APS 50 Naviradios und benutze die türkise Navi-DVD Linie NTG 2.5. Ich habe mir vor kurzem die aktuelle 2014er Navi DVDs dieser Linie zugelegt. Update gemacht, funktioniert einwandfrei (bei den Originalen ist das auch klar). Da ich sehr oft zwischen Navi DVD und anderen MusikCD's wechsle, möchte ich mir endlich eine Sicherheitskopie der Navi DVDs für meinen Privatgebrauch anfertigen, die Originalen zuhause lassen und nur mit der Kopie fahren. Ich habe auch schon mit Mercedes dazu telefoniert, Urheberrechtsverletzungen sind das nicht, da es lediglich für den Privatgebrauch ist. Der Mitarbeiter sagte mir, das erstellen einer Kopie ist möglich, er kann aber zum genauen Verfahren keine Aussagen treffen.

Nun habe ich schon viel in anderen Foren recherchiert aber bin leider bisher erfolglos geblieben. Kann mich ein Kenner darüber aufklären, wie ich die APS 50 NTG 2.5 Navi-DVD's lauffähig kopieren kann? Rohlingmarke, Brennprogramm, Brenneinstellungen, Kopierschutz ja/nein (wie ggf. umgehen), etc.

Ich habe schon einen Kopierversuch gestartet --> CDBurnerXP --> über ISO Image --> normale Kopiereinstellungen --> auf Verbatim Doublelayer +R gebrannt, die Kopie wird nicht erkannt, obwohl der Kopiervorgang ansich zwar lange gedauert hat (ich vermute, da ist ein Kopierschutz drauf) und auch erfolgreich war.

Danke für Eure qualifizierten Antworten und beste Grüße
 
AW: Mercedes Benz Navigations-DVD Audio 50 APS Europe NTG 2.5 2013

Hallo, bin auch neu hier und deine Frage wurde nicht beantwortet? Habe meine DVD 2 verloren.
 
Audio 50 APS NTG2.5 (türkis) Softwareupdate/Sicherheitskopie

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Sprinter (Baujahr 2010) mit einem Audio 50 APS NTG2.5 (türkis) -System (Weiter unten sind ein paar Links zu den Bildern aus dem Engineering Mode). Als Navi-DVD wird die Version von 2009/2010 verwendet. Die DVD2 (die unter anderen Deutschland enthält) ist mittlerweile etwas beschädigt. Daher würde ich gern eine Sicherheitskopie davon machen. Ich habe die DVD mit CloneCD als Image eingelesen und dann wieder gebrannt. Verwendete Rohlinge waren dabei eine No-Name DVD+RW DL und eine Verbatim DVD+R DL. Keine von beiden konnte das Navi lesen. Ich hab mir schon die Finger wundgegoogelt und sehr durchwachsene Berichte gefunden - die einen sagen es geht, die anderen sagen es geht nicht. Und die Mercedes-Techniker haben auch nicht so wirklich die große Ahnung.

1. Geht es nun oder nicht? Wenn ja, wie? Muss ich die DVD durch den DVD Decrypter jagen, mit AnyDVD probieren, oder bei CloneCD RAW Data & weak sectors einstellen? Oder eventuel DVD-R DL verwenden?

2.Und wenn nein, warum geht es nicht? Weil die DVD's einen nicht entfernbaren Kopierschutz haben oder original im PTP-Verfahren gebrannt wurden?

Zum Thema Softwareakutalisierung:

Wenn alle Stränge reißen werde ich wohl eine neue Version kaufen müssen. Die Version 2009/2010 ist ja die letzte mit NAVTEQ Maps. Wenn ich mir jetzt die Version 2015/2016 bestelle, kann ich die einfach per SW Update einspielen? Oder muss da vorher der Techniker ran?


Ich habe leider bisher nicht die große Ahnung von der Materie und würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Vorraus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG n0vedad
 
AW: Mercedes-Benz Navigations-DVD Europa 2014 NTG 2.5 Türkis

Würde das ganze einfach mit CloneDVD clonen, aber eins von den alten müsst ihr benutzen und es funktionieren nicht alle DVD Brenner damit. Achja und wie immer am langsamsten brennen ;)
 
hallo alle zusammen ich bräuchte eure hilfe, ich habe ein mercedes B 200 baujahr 18/11/2009 bei dem das navi nicht auf dem neusten zustand ist das was ich momentan habe ist" navigation DVD audio 50 aps NTG 2.5 COMANDO APS GRÜN 2009" A1718273459 .Version 3.0 ich bräuchte das neuste navi bitte wer könnte mir helfen? ich bedanke mich im vorraus
mfg
Charly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Teilenummer:A2198271200
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als diese zu kaufen, da diese DVDs nicht Brennbar sind.
Vorsicht beim Kauf von gebrauchten, gibt viele Schwarze Schafe.
Direkt abholen und probieren. Ansonsten beim freundlichen bestellen.

Gruß
 
Hallo suche zitronengelb ist für SLK und andere.
Die Original DVd 2 Stück erkennt kein PC vieleicht Linux? Damit kopieren nix.
Ich habe mal eine gebraucht gekauft das ging bei mir -
Wenn man für das NTG 2.5 noch eine recht alte Version hat kann es sein das nicht mal das funktioniert
Machmal muß man vorher noch die Firmware updaten genau nachgucken
Tip: wenn TMC Pro kommt hat man wohl die letzte Firmware und die braucht man schon für die version 17/18

gruß hans
 
Geht leider nicht Original nicht kopierbar Der Freundliche lässt sich nicht Suppe spucken,.

Kaufen, aufspielen weiter geben . das geht
 
Zurück
Oben