Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 (Support-Thread)

dirtbikermp3

Chef Mod
Teammitglied
Registriert
5. April 2010
Beiträge
3.545
Reaktionspunkte
8.117
Punkte
373
Ort
Europe
Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 Europa (Support-Thread)

Dies ist ein Support-Thread!
Hier
nur Support und Diskussionen, keine
Angebote zu Karten.

hier wird nur Support zu den Angebots-Thread geleistet !

Hoster-/Mirroranfragen im Thread sind nicht erlaubt!
Für Danksagungen gibt es den BEDANKEN-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Hallo meister95

Erst mal vielen Dank für die Bereitstellung der DVD`s.
Eine Frage ist dennoch: Warum soll man für alle DVD`s DVD+R Double Layer (8,5 GB) Rohlinge nehmen ?

Danke

edit: hab es mir selber beantwortet; weil alle DVD`s so groß sind, war sonst nur bei Nr.2 glaub ich, die anderen DVD´s waren auf normalen DVD´s .(damals :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Ich habe soeben die DVD 3 geladen und auf DVD+R Double Layer von Verbatin mit ImgBurn gebrannt und dann ins NAVI, hat alles bestens funktioniert.
Super vielen Dank

Aber eins stimmt nicht ganz, die info zu den Länder ist nicht korrekt da auf der DVD2 z.B. kein Deutschland drauf ist.
Im Cover das beim runterladen dabei ist ist es richtig.
Sollte vielleicht mal verbessert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

hat jemand für die 4 dvd,s auch die passenden DVD Cover,s
habe es eben kommplett gezogen leider ohne Cover


Gebrannt auf DVD-R DL Layer mit IMGBURN 1x Brenngeschwindigkeit Marke Verbatim Läuft erste Sahne
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit dem Update auf die neueste Version. Ich habe mir hiervon alles heruntergeladen, mit ImgBurn 1x gebrannt und Verbatim DVD+R DL verwendet. Wir beschrieben eben. Alle DVD´s wurden auch ohne Fehler gebrannt.

https://www.digital-eliteboard.com/...vd-audio-50-aps-ntg4-212-v10-2014-2015-a.html

Es handelt sich um eine E-Klasse T-Modell EZ 09/2010 Vormopf. Den Farbcode haben wir auch verglichen, es ist definitiv Lachs.

Nun zum Problem. Die DVD´s werden alle ohne Fehler erkannt, aber jede mehr als 30min. eingelesen. Gibt man nun ein Ziel ein, egal welches, kann die Navigation nicht gestartet werden. Es berechnet zwar, aber immer gleich. Soll heißen, wenn ich kurze, lange, ökonomische Route oder so wähle, ist die Entfernung immer gleich! Wie gesagt, die Navigation kann auch überhaupt nicht gestartet werden.

Lege ich die DVD von 2010 ein, funktioniert das Navi weiterhin einwandfrei.

Habt ihr eventl. eine Idee?

Vielen Dank vorab.

Grüße
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

hast du das auto nach dem die neue dvd geladen wurde schon mal bewegt?
war bei mir auch so,weil die position nicht mehr stimmte.dann bin ich nur mal so eine runde um den block gefahren und siehe da alles wieder wie es sein sollte.
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Bewegt wurde es damit noch nicht. Die DVD´s wurden nacheinander in einer offenen Garage eingelegt, wo er normalerweise mit der alten DVD immer sofort das Signal fand.

Was mich auch wundert, es kam keine Meldung, dass ein Update installiert wird, wenn die neue DVD drin liegt. Das Navi hat in dem Sinne einfach nur die DVD´s gelesen. Kam bei dir eine entsprechende Meldung?

Und wie lange hat das Einlesen der DVD´s gedauert? Also pro DVD? Derjenige meinte zu mir, dass er mind. 30min. gebraucht hat.
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Also ich weiss ja nicht was für ein navi du hast.Bei mir kann ich nur eine dvd speichern welche dann auch aktiv ist.
will ich eine andere Ländergruppe muss ich halt eine andere dvd laden.das einlesen einer dvd dauert ca.30 min.
der fortschritt des ladens wird in % angezeigt.
Deutschland ist nur auf der DVD 1,3 und 4 drauf auf der dvd2 ist kein Deutschland drauf.
Wie gesagt alle 4 dvd´s aufeinmal laden geht bei mir nicht mit dem Audio 50 APS NTG4-212
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Wir haben uns vielleicht etwas missverstanden. :) Es handelt sich definitiv um das APS50 DVD Navi. Wir haben ja auch die Originalverpackung mit Farbe verglichen.

Ich meinte auch nicht, dass alle DVD's auf einmal geladen werden. ;-) Vielleicht auch ein Missverständnis. Es wurden alle mal nacheinander eingelegt, aber eben mit dem Ergebnis, dass die Route immer die gleiche war. Die DVD's wurden auch bis zum Schluss eingelesen.

Es könnte wirklich daran liegen, dass wir mit der neuen Version noch keinen Meter gefahren sind. Übrigens geht es um den Benz von Freunden, daher kann das Fahren im Moment, auf Grund von Urlaub, nicht getestet werden. Alte Version läuft ja.

Was mich abschließend mal noch interessiert. Habe ich dich richtig verstanden, dass man theoretisch gar nicht alle neuen DVD's für das Update nacheinander einlegen muss, sondern einfach nur die DVD die man eben gerade braucht? Das Navi zeigt ja an welche verlangt wird?

Sorry, für die Verwirrung, aber ich fahre selbst ein anderes Mercedes-Modell mit anderem Navi.

Dank dir nochmal.

Grüße
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Okay, besten Dank nochmal. :drinks: Eine Frage fällt mir dennoch ein. :emoticon-0105-wink: Ich benötige ja wie gesagt immer nur die entsprechende DVD mit der Ländergruppe, aber braucht das Navi jedes mal knapp 30min. zum Einlesen der DVD, oder werden die Daten auch in eine Art Zwischenspeicher abgelegt, so dass das Laden dann schneller geht?

Ich habe mal gehört, dass intern ein 8 GB Speicher sein soll. Aber wie gesagt, nur "gehört". Ich weiß nicht, ob es wirklich so ist.

So, nochmal besten Dank auch für diese Antwort. :emoticon-0144-nod:

Grüße
 
AW: Mercedes Benz Audio 50 APS NTG4-212 v10 Europa 2014/15 (Support-Thread)

Okay, dann habe ich denke ich alle Infos. Testen werden wir es in ca. 2 Wochen. Ich melde mich notfalls nochmal.

Dankeschön bis hierher.

Grüße
 
Zurück
Oben