Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meoboot

noob0815

Ist oft hier
Registriert
7. August 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hi zusammen!

Ich weiss, es gab schon viele Threads und Fragen zu dem Thema, leider kann ich auch mit Suchfunktion nichts passendes mehr finden, bzw nicht mehr auf die alten Posts zugreifen.
Ich habe eine dm8000 clone, möchte gern ein Multiboot Tool installieren.
Ich denke Meoboot reicht für meine belange vollkommen aus,brauche kein debian oder ähnliches auf der Box. Ich möchte lediglich ein Auswahlmenü beim start der Box haben, wo ich verschiedene Images von CF Karte booten kann.
Momentanes System im Flash ist das Gemini 5.1 mit BL76FF V3

Läuft Meoboot auf einer Clone?
Wenn ja, kann ich GP5.1 im Flash belassen?
Bootet Meoboot automatisch das standard System, wenn CF Karte gezogen ist?
Wie lange bleibt das Auswahlmenü der Images zu sehen,bzw ist es einstellbar?
 
AW: Meoboot

Ob Meoboot auf GP läuft weis ich nicht. Ich denke aber schon.
Ich nütze Dream Elite und da war es schon drauf. Und wenn man den USB-Stick, SD-Card oder CF abzieht dann fährt er ganz normal von Flash hoch.
Das Bootmenü dauernt ca. 10-15 sec. Er wählt immer das zuletzt eingestellte Image aus. Ich benütze Meoboot schon sehr lange und es funktioniert echt prima.
Wenn du ein neues Image auf den Stick oder CF installieren willst dann aber immer erst vom Flash booten.
 
AW: Meoboot

Welche Version von Meoboot sollte ich denn nutzen? Brauche ja eine die mit OE 1.6 funktioniert.
Ausserdem hab ich gelesen,ich solle bei Barry ALlen ein aktuelles Image im Flash nutzen mit aktuellen Treibern von DMM.
Das ist ja bei GP2 5.1 nicht gegeben.... soll ich lieber Oozoons Image in den Flash packen und dann Meoboot oder gar BA installieren und das Gemini Image auf die CF Karte kopieren?
Kann ich mein auf der Box erstelltes Backup nutzen? MÜsste doch dann auch genau so mit allen Einstellungen von CF KArte laufen:emoticon-0114-dull:....

EDIT: SO habe mal das neue Oozoon Image 3.0.1 auf die Kiste geflasht, 76ff3 drauf und zack...
Fehler: Hardware could not be verified. KAnn man das umgehen oder nehm ich besser nen anderes image für den Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meoboot

Der SSL 76FF3 unterstütz nicht den neuen Kernel. Du kannst also kein Image mit den aktuelle Kernel auf den 8000er Clone flashen.
Auf der Dream Elite Blackhole ist die Version 0.96 Meoboot vorinstalliert.
Probiert das mal aus. Dann kannst du falls ich mich nicht irre alle Image mit Kernel 2.6.18-7.3 auf die Karte installieren.
 
Hätte auch noch eine Frage zu Meoboot.
Habe eine 800er Clone und Peter Pan im Flash.
Habe nun Meoboot installiert und kann auch andere Images auf Usb-Stick installieren.Wenn ich allerdings neustarte, kann ich nur "Flash" auswählen und die auf dem Stick installierten Images werden nicht angezeigt.Was mache ich falsch ??Habe auch noch nicht rausgefunden wie man Rechte mit Dcc vergibt.Wenn ich die Dateien mit der rechten Maustaste anklicke und Attribute auswähle kann ich nur bei 4 Kästchen Häckchen setzten aber nirgends Rechte vergeben.Vielleicht liegt es daran dass Meoboot nicht läuft.
Bitte um Tips.

Danke
 
Zurück
Oben