Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

coco999

Ist oft hier
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Ort
Rhein-Bergischer-Kreis
Habe das Problem das manche Sender auf der Client Box keinen Sound haben. Auf der Server Box läufts einwandfrei.

Server: Vu+ DUO mit CCcam 2.2.1 (2.1.1.)
Client: Kathrein ufs 912 mit Oscam 1.00 build 5654

Woran kann das liegen?
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Würde dir ja weiterhelfen - nur kann ich dir keine PM schicken .
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Hi,

Schreib doch mal die Lösung hier rein.
So könnten alle was davon haben und es würde keine neuen threads eröffnet werden.
Danke.

Gruß
TheEYE
o olho
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Meo fing 2010 an mit den codecs rumzuprobieren bei einigen Sendern. Ein paar haben AAC und andere nicht.
Dieses Problem wurde mit CCcam 2.2.1 gelöst .
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Vielen dank, was muss ich den machen damit OScam sich wie CCcam 2.2.1 verhält und den Ton einwandfrei wieder gibt?
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Dein Client braucht entweder CCcam 2.2.1 oder die neueste Oscam (damit soll es angeblich auch gehen) .
Was der Server hat , spielt keine Rolle.

Bei der Opticum x403p als client konnte ich keine Soundprobleme feststellen - obwohl CCcam 2.011 angezeigt wird . Wird wohl eher daran liegen, dass es bei den Boxen kein reines CCcam ist - sondern eher eine MGcamd Modifikation .
Wie gesagt ist es ein Codec Problem .
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Da eventuell CCcam bis 2.1.3 im Zusammenhang mit Meo kein AAC unterstützt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Wie es sich auf einer Kathrein verhält, kann ich nicht sagen - da musst du wohl rumprobieren.
Auf anderen Foren soll Oscam only das AAC-HE Problem auch lösen.

Edit:
Was ich dir noch raten kann, ist Mgcamd als client mal zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Sorry aber in meinen Augen macht das keinen Sinn!
Der Codec steht in gar keiner Verbindung zu irgendeiner Cam.
Seit wann entschlüsselt man über CS bitte den Ton?
Wenn der Receiver den Codec nicht unterstützt da evtl. die Firmware nicht aktuell ist, macht das ganze noch Sinn.
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Und wieso funktioniert es nicht mit CCcam 2.1.3 und mit CCcam 2.2.1 Tadellos ?
Das CCcam gar nichts mit den Codecs zu tun hat, halte ich für ein Gerücht. Wieso Funktioniert es denn mit zb. MgCamd 1.35a ? Es ist ein CCcam Problem bis 2.1.4 - welches mit 2.2.1 behoben wurde und es sich um AAC-HE handelt.
Weshalb CCcam in früheren Versionen nicht mit AAC-HE klar kommt, musst du schon die CCcam Entwickler fragen .
Einfach mal dreambox AAC-HE googeln und es kommen eine menge Threads,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Schon mal versucht einfach AC3 Downmix zu aktivieren?^^
Und bitte keine Fullquotes posten, es gibt einen Antworten Button.
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Ich brauche nichts zu versuchen - da es bei mir funktioniert und ich dir zu 100% sagen kann das ein Downmix nicht funktionieren wird (ausser bei CCcam 2.2.1).
Dieses Problem gibt es seit 2010 und es gibt keine Möglichkeit den Sound bei einigen Sendern mit früheren CCcam Versionen zu aktivieren.
Da ich ein Meo Abo besitze und diesem Problem von anfang an nachgegangen bin, sollte ich auch darüber bescheid wissen .

@coco999 installiere dir Mgcamd und nutze diesen als client.
 
AW: MEO (30.0W) kein Sound bei manchen Sendern

Vielen dank, werde ich machen.

Also auf der Vu+ Duo mit Cccam 2.1.1 gab es auch keinen Ton, also muss es ja defintiv damit zusammen hängen.dit


edit:
Also ich hab jetzt Mgcamd und Oscam getestet, leider ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht eine spezielle version, die läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben