Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Menüpunkt Führungen ist doppelt vorhanden

R

Rescue 9II

Guest
Hallo Member :emoticon-0169-dance

Wie am Titel zu erkennen, ist bei meinem TTOne der Menüpunkt Führungen doppelt vorhanden :emoticon-0145-shake

Wie kann ich das auf nur einen Menüpunkt (also den Standard) abändern :emoticon-0119-puke:

Gruss
9II

AW: Menüpunkt Führungen ist doppelt vorhanden

Was für eine NC? Woher? SkinChooser als Anwendung vorhanden (letzte Seite der Hauptoberfläche)?
Sieht so aus, als ob das Gerät in einer nicht ganz passenden Emulation betrieben wird. Versuche mal "34-ONE".

MfG Alfred

Hallo :emoticon-0144-nod:

NC: Anwendung 7.903
Woher: Original auf dem TT
SkinChooser: Nein

Hoffe die Info's reichen :emoticon-0119-puke:

Gruss
9II

OK, also Ur-Uralt. Original ist der doppelte Menüpunkt allerdings nicht, da muss irgendwann mal jemand oder etwas seine Finger drinn gehabt haben.
An deiner Stelle würde ich das Ding mal auf den neuesten Stand bringen. Für den Fall, dass das Gerät einen SD-Karten-Slot hat, musst du nicht mal am "Original" was verändern - außer dem Bootloader, wenn du SD-Cards größer 2GB verwenden möchtest. Du kannst eine aktuelle NC 9.51 für One-Geräte plus aktueller Karte separat am PC auf die SD-Card übertragen und patchen/freischalten. Der One würde dann von der SD-Card starten, die originale NC bleibt wie sie ist.
Wenn kein SD-Slot vorhanden, dann Inhalt des Gerätes auf dem PC sichern, Inhalt auf dem Gerät bis auf die ttgo.bif löschen und dann NC plus Karte übertragen, NC patchen (wenn nicht bereits gepatcht heruntergeladen) und Karte freischalten.
Infos dafür gibts hier: Link Removed
NC, Karten und Freischalt-Tools hier: Link Removed

MfG Alfred

Hallo und Danke für die Antwort,

muss ich mich dann "ins Thema einarbeiten",
hatte gehofft das ich das unkomplizierter lösen könnte :emoticon-0132-envy:

Gruss
9II

..., ist bei meinem TTOne der Menüpunkt Führungen doppelt vorhanden ...
Unter der alten Original-NC 7.903 ist das eine sehr eigenartige Erscheinung. Dort wurden nie tiefgreifende Modifizierungen vorgenommen und der "Menüpunkt Führungen" ist auf einem TomTom eine der ueberfluessigsten Funktionen ueberhaupt.

und der "Menüpunkt Führungen" ist auf einem TomTom eine der ueberfluessigsten Funktionen ueberhaupt.

Das stimmt schon und daher "nervt" mich das "doppelte Lottchen" umso mehr :emoticon-0179-headb

Gruss
9II

Früher oder später wirst du um ein NC-Update nicht herumkommen, die für dein Gerät mögliche Kartenauswahl wird immer dünner: https://www.digital-eliteboard.com/334241-935-er-937er-karten-fragen-und-anmerkungen.html
Und nicht jede Karte, die downloadbar ist, lässt sich mangels Freischaltcode auch freischalten. Also von daher, frisch ans Werk! Wenn du einen Kartenslot haben solltest, erst recht - kannst ja am Original nichts versauen. Lediglich beim Bootloader solltest du 3-mal lesen, bevor du da was machst.

MfG Alfred

Hallo,

SD-Kartenslot ist vorhanden und ein NC "lade" ich "zeitnah" :emoticon-0157-sun:

die für dein Gerät mögliche Kartenauswahl wird immer dünner

Da hast Du RECHT :emoticon-0178-rock:

Gruss
9II

SD-Kartenslot ist vorhanden und ein NC "lade" ich "zeitnah" ...
Dann ist doch alles perfekt! :D
Bootloader auf 5.5128 upgraden, SDHC in Verbindung mit aktueller NC 9.510 verwenden und freuen.

Kleiner Hinweis: Die Speicher (intern und extern, SDHC) koennen beim ONE nicht miteinander kommunizieren!
Ein "Mischen" von intern und extern, wie das bspw. beim GO moeglich ist, funktioniert beim ONE nicht!

Zurück
Oben