Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meinungsbildung über Moderatoren

A

Abrakadabra2

Guest
So ist es mit vielen Moderatoren. Erst gehen sie einem auf den Wecker mit ihrer permanenten Präsenz und ständigen Wiederholungen bereits Gesagtem um Moderator zu werden. Und wenn sie ihr Ziel erreicht haben, wird es uninteressant, weil ja mit Arbeit verbunden. Aber immerhin kann man im Internet dann mit seinen Ex-Posten prahlen.
 
AW: Marktplatz

Hallo Abrakababra2, erst mal herzlich Willkommen bei uns im DEB!

Das möchte ich jetzt nicht so stehen lassen, natürlich ist es ein Problem, sich *Frei* auszutauschen, da in vielen Bereichen Mods nachgucken, was passiert und ggf. eingreifen, das soll auch so sein, dazu gibt es Regeln!

Das die Mods wechseln und anderen Interessen nachgehen ist nach meiner Meinung völlig normal, da wir dies nur als Hobby machen!
Wenn der persönliche Bereich, bzw. die Zeit nicht mehr ausreicht, den Job nicht mehr zu erledigen, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung!

--> Und wo kann ich damit angeben, das ich Ex-Mod bin, geschweige denn Mod?
 
AW: Marktplatz

Wenn man nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren dieses Genres unterwegs ist, wird man immer wieder über User stolpern, die mit ihrer "Erfahrung" oder "führenden Position" aus jeweils anderen Foren prahlen. Der Satz: "Viele kennen mich sicher schon aus anderen Foren" ist schon ein "geflügeltes Wort". Wenn man genau hinschaut, haben wohl fast alle Mods irgendwann schon mal die gleiche oder ähnliche Funktionen in anderen Foren ausgeübt, teilweise auch parallel.

Auch im DEB scheint die Fluktuation sehr hoch zu sein. Viele sehen eben nach erreichen der angestrebten Position keinen Reiz mehr in der Sache.
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Es gibt andersrum auch User die mit vielen verschiedenen Nick's in Boards unterwegs sind und meinen das die Mods da wohl nicht hinter kommen. Da wird der eine aufgrund etlicher Verstösse gegen die Boardregeln gesperrt, und im gleichen Atemzug mit einem neuen weiter gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Marktplatz

Aber meine konstruktiven Kommentare hier habt ihr schnell gelesen und schnell gelöscht. Waren sie euch unangenehm?
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Da meine Kritik ja grad werbeunwirksam versteckt wurde, mal hier eine Antwort auf joopa.

So blöd ist kein User, auch keiner im DEB, zu glauben, er bliebe unentdeckt. Aber die Unterstellung es gäbe diese User, die glauben nicht entdeckt zu werden, finde ich zumindest schon ein wenig respektlos. Wo ist das Problem? Man muss ja keine Kritiken teilen. Und es würde sicher von Souveränität zeugen, auch etwas überzogene Kritik einfach mal so stehen zu lassen oder sie den normalen Usern zur Diskussion zu überlassen. Früher war dies hier und auch in einigen leider nicht mehr existenten Foren möglich.

Nur vorsorglich. Die anderen Foren sind nur aus Finanznot nicht mehr online.

Nachtrag für Olaf: Paste/Copy ist was für den Hartz4-Thread oder die sogenannten News. Ich wüsste ja nicht mal, welche Tasten dafür vorgesehen sind. :-D
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Schön das Du Deine PN gelesen und Dich "wiedergefunden" hast. :)

Wieso werbeunwirgsam?

Da wo sie war, war sie absolut OT, da ging es um ein problem eines users mit dem Martplatz.

Wo findest du Dich besser aufgehoben, ich plaziere dich gerne auch woanders...wenn es denn paßt, kein problem.

Grüsse
szonic
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Der User im Marktplatz hatte sich darüber beschwert, dass es zwar massig Moderatoren dort gibt, aber stundenlang keiner auf seinen Beitrag reagiert hat. Da bin ich ja froh, dass ich hier überhaupt wahrgenommen werde. Übrigens guter Tipp, eingehende PN von szonic besser nicht zu lesen. Direkte Antworten lassen er und das System des DEB nämlich nicht zu. Im übrigen bestätigt szonic durch sein überhebliches Verhalten hier wieder einmal, dass der Titel "Moderator" echt irreführend ist.

In der Hoffnung, niemanden beleidigt zu haben,
Abrakadabra2
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

not_messing_around_with_the_dumbass_anymore_2_by_chrisiipoo6661-d53faau.jpg
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Also ich sehe keinesfalls eine Überheblichkeit meinerseits.
Sollte es so angekommen sein tut es mir Leid und ich entschuldige mich.

Warum Du auf meine PN nicht antworten kannst verstehe ich nicht, andere können es auch.
Was daran ein guter Tip ist eingehende PN`s nicht zu lesen verstehe ich auch nicht, erklär`s mir doch einfach damit ich aus meinen Fehlern lernen kann.
 
AW: Meinungsbildung über Moderatoren

Ich auch.

Hotte zieht wieder durchs DEB und wer in seinen Dunstkreis kommt, wird massgenommen.:yes::yes::yes:
 
Zurück
Oben