Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine V14 ist unpaired, aber die Entitis sind abgelaufen. Ich möchte nun ungern bei d

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 581967
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte v14
G

Gelöschtes Mitglied 581967

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner V14 und den Verlängerungs-EMMs.
Meine V14 ist unpaired, aber die Entitis sind abgelaufen. Ich möchte nun ungern bei den Herren und Damen anrufen...
Erhalte ich trotzdem neue EMMs, oder nur nach einem Anruf?

Danke euch im Voraus.

Gruß
Spell

AW: V14 nach Vertragsverlängerung dunkel, ist eine erneute Aktivierung möglich?

Du solltest deine emm alle 50-70 minuten bekommen. Wenn nicht stimmt irgendetwas an deinen eistellungen nicht.
Also: einmal deine configs in spoiler posten bitte, dann können alle mal schauen ob da was faul ist

AW: V14 nach Vertragsverlängerung dunkel, ist eine erneute Aktivierung möglich?

Einfach auf einem Sky Kanal EMM loggen und die aktuelle Verlängerung schreiben, NICHT Sky anrufen und nicht über das KC eine Freischaltung machen.

-supraracer

AW: Meine V14 ist unpaired, aber die Entitis sind abgelaufen. Ich möchte nun ungern b

Ok, alles klar. Danke für eure Hilfe, das klingt gut.
Leider kann ich aber nicht erkennen, welche EMMs die richtigen sind zum verlängern.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Meine *.config findet Ihr hier:
[global]
disablelog = 1
logfile = /var/log/oscam.log
disableuserfile = 0
clienttimeout = 9000
nice = -1
maxlogsize = 4096
block_same_ip = 0
usrfile = /var/log/useroscam.log
emmlogdir = /var/log/

[cache]
max_time = 20
csp_allow_request = 0
cwcycle_check_enable = 1
cwcycle_check_caid = 098C
cwcycle_maxlist = 2000
cwcycle_keeptime = 240
cwcycle_onbad = 0
cwcycle_sensitive = 0

[cccam]
port = XXXXX
nodeid = XXXXXXXXXX
version = 2.3.0
reshare = 1
reshare_mode = 2
stealth = 1
updateinterval = 300
minimizecards = 2

[webif]
httpport = 2002
httpuser = oscam
httppwd = XXXXXXX
httpscript = /var/log/
httphelplang = de
httprefresh = 10
httphideidleclients = 0
httpallowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
aulow = 120

Meine *.server:
[reader]
label = v14
enable = 1
protocol = smartreader
device = SRv2;Serial:DEBSMRV2
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
fix07 = 0
detect = cd
mhz = 343
cardmhz = 343
group = 2
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
cccreshare = 0
ndsversion = 2

[reader]
label = hdplus
description = HD+
protocol = smartreader
device = 008:004
caid = 1843
boxkey = XXXXXXXXXXXXXX
rsakey = XXXXXXX
fix07 = 0
detect = cd
mhz = 534
cardmhz = 343
ident = 1843:000000,003411,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2,0
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
read_old_classes = 0

Meine *.user
[account]
user = xxxxxx
pwd = xxxxxxx
description = xxxxx
caid = 098C,1843
uniq = 3
suppresscmd08 = 1
keepalive = 1
emmreassembly = 0
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1

Meine *.dvbapi:
#P: 1843 1 ## Neue EMMs erhalten
#P: 098C 1 ## Neue EMMs erhalten
P: 1843
P: 098C
I:0

Danke und Gruß
Spell

AW: Meine V14 ist unpaired, aber die Entitis sind abgelaufen. Ich möchte nun ungern b

Du musst beim User noch au = 1 einfügen

[account]
user = xxxxxx
pwd = xxxxxxx
description = xxxxx
caid = 098C,1843
uniq = 3
suppresscmd08 = 1
keepalive = 1
emmreassembly = 0
group = 1,2
cccreshare = 0
cccignorereshare = 1
au = 1

Was ist der Client (Hardware) und was läuft da drauf? Cccam oder oscam auf dem Client?

Edit: Irgend wie stört mich das "emmreassembly = 0" in der oscam.user auch noch. Lösch das mal ganz raus und Speichern/ Oscam Neustart

Zuletzt bearbeitet:

Bei deiner .user solltest du ein
hinzufügen, und bei dem HD+Reader kannst du alle saveemm-Einträge entfernen.

Dann neustart und schalte auf nen Sky-Sender für 60-90 Minuten und EMMs sollten gespeichert werden, dann geh auf Reader -> v14 und dann auf das Icon mit Pfeil runter und da sollte dann sowas stehen:

Saved EMM's for Reader: v14

Dort schreibst du einfach das letzte EMM, bevorzugt ein 827027, sofern das letzte ein anderes EMM ist, schreib das am Besten nochmal hier rein vor dem Schreiben.

Danke für eure Nachricht.
Ich habe bei dem user "au" auf "1" umgestellt.

Zu deiner Frage, Rohrby:
Was ist der Client (Hardware) und was läuft da drauf? Cccam oder oscam auf dem Client?

Ich habe mehrere Clients. Die Hälfte der User laufen mit cccam und die andere mit oscam.
Bei mir zu Hause habe ich aber einen cccam- und einen oscam-client.

Danke für den Tipp, LoaDay:
hinzufügen, und bei dem HD+Reader kannst du alle saveemm-Einträge entfernen.

Die saveemm-Einträge habe ich nun auch vom hdplus-reader rausgenommen.

Dann neustart und schalte auf nen Sky-Sender für 60-90 Minuten und EMMs sollten gespeichert werden, dann geh auf Reader -> v14 und dann auf das Icon mit Pfeil runter und da sollte dann sowas stehen:

In der *.dvbapi muss den Eintrag auch aktivieren, oder?
#P: 098C 1

Gruß
Spell

Bei mir zu Hause habe ich aber einen cccam- und einen oscam-client.
Gib nur dem Oscam Clienten bei dir zu Hause das au und lass ihn auf Sky Krimi laufen

Du kannst das so in deine oscam.dvbapi eintragen bis emm rein gekommen sind dann machst du die 1 wieder weg!

P: 098C 1

Super, so mach ich es. Danke euch schon einmal.
Ich melde mich dann mit den EMMs :)

Gruß
Spell

Leider musste ich gerade feststellen das meine karte doch gepaired ist :(
Die Karte habe ich seit Januar im ***-Receiver drin und deswegen war Sie nun auch gepaired...

Dadurch kann ich natürlich keine EMMs empfangen.

Ich weiß das bei meiner Aktivierung (okt 15) bei den EMMs auch ein Satz zum entapiren verschickt wurde.
Damit konnte ich die Karte auch damals wieder entpairen.
Das klappt jetzt aber nicht mehr. Weiß jemand warum?

Werden diese EMMs bei jeder Verlängerung mitgeschickt?

Gruß
Spell

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Emm musst du trotzdem loggen können! Schicke mal Tulpenknicker eine PN und bitte Ihn dir zu helfen

Da wurde im Oktober 15 mit Sicherheit nichts zum entpairen mitgeschickt bei einer Freischaltung/Aktivierung! Wer weiß was du da für Mist auf die Karte geballert hast!

Dadurch kann ich natürlich keine EMMs empfangen.
wenn die gesperrt ist kannst du trotzdem EMM empfangen...
Ich weiß das bei meiner Aktivierung (okt 15) bei den EMMs auch ein Satz zum entapiren verschickt wurde.
aha...
Damit konnte ich die Karte auch damals wieder entpairen.
wirklich...

ich würde meinen du bringst da was durcheinander

Ich bin mir da absolut sicher das er da was durcheinander bringt:-)

@ Spellworker....Schreib jetzt nur kein blödsinn auf die karte und mach es unter umständen zu einer endgültigen sperrung

@Spellworker : meinst du mit "einen satz entpairer" die 29er vom kartenstart ? das sind keine entpairer und die verlieren leider auch ihre gültigkeit....

Da wurde im Oktober 15 mit Sicherheit nichts zum entpairen mitgeschickt bei einer Freischaltung/Aktivierung! Wer weiß was du da für Mist auf die Karte geballert hast!

Im Oktober wurde ich bereits aus diesem Forum unterstützt. Da wurden mir bestimmte EMMs genannt, die ich nutzen sollte.
Wahrscheinlich hing das auch nur mit der Aktivierung zusammen. Das hat im Oktober auch alles gut geklappt.

Tulpenknicker hat mir aber gerade schon mit meinen Problem geholfen. Das Problem ist gelöst.
@Tulpenknicker: Danke für deine Hilfe und das du dir die Zeit genommen hast.
@All: Danke für eure Antworten.

Gruß und einen schönen Abend
Spell

- - - - - - - - - -

meinst du mit "einen satz entpairer" die 29er vom kartenstart ? das sind keine entpairer und die verlieren leider auch ihre gültigkeit....

Ja, die meine ich :D
Dann war das mein Fehler. Hab das verwechselt.

Zurück
Oben