Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :-) Immer abbrüche

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
Hallo, habe meine Unibox HD1+ wieder mal eingerichtet (Update hat alles auf Anfang gesetzt :( ).
Tunerkonfig:
Tuner A: DVB-S2 NIM
Einzeln
Satelliten: 19,2E Astra 1KR/.....

Tuner B: DVB-S2 NIM
Einzeln
Satelliten: 19,2E Astra 1KR/.....


Dann TV - System - Anpassen und dort auf Bevorzugten Tuner B eingestellt

Trotzdem nicht er nicht sauber auf.
Hatte jetzt Max Herre aufnehmen wollen aber nach 2-3min war die Aufnahme beendet.

Was kann ich TUN??
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Gestern versucht ne Aufnahme zu machen aber er hat 0min aufgenommen :(.
Hat keiner eine Idee?
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Wieso stellst du Tuner B auf bevorzugt ??

Stell doch mal auf Automatisch. Ich hab zwar keine HD1 Plus, sondern ne HD3 mit drei Tunern, aber ich habe
keine Probleme mit Aufnahmen ( openATV Image ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Weil hier im Forum das stand mit bevorzugt.
Wie erkenne ich, das beide Tuner funktioniert?
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Nun wenn du zwei getrennte Satkabel ( also kein Loop ) hast, dann nimm einfach RTL HD und ZDF HD gleichzeitig auf !!
Das sind zwei verschiedene Transponder, also werden zwei Tuner gebraucht !!

Wenn du kein Pay TV oder HD+ hast, dann nimm ARD HD und ZDF HD, das gleiche Spiel !!
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Hallo. Habe leider ein Loop. Ich gehe also von TunerA in TunerB.
Mein Image ist Egami 4.3.3
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Dann musst du bei Tuner B in der Konfiguration nicht auf einzeln stellen, sondern auf VERBUNDEN MIT TUNER A

Du kannst aber trotzdem nur auf einem Transponder schauen und aufnehmen, das ist dir klar oder ??

Warum kaufst du dir eine E2 Box mit zwei Tunern wenn du nur ein Kabel hast ??

Gruß
apovis21
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Weil ich es jetzt richtig verstanden habe :( ;). Dann wer i die Tage das 2 Kabel ziehen :).
 
AW: Meine U-HD1+ nimmt nicht so wie ich will :) Immer abbrüche

Na das finde ich klasse, viel Spaß beim Strippen ziehen :emoticon-0103-cool:

Und denk dran, sofern du die Tunerkonfig umgestellt hast
sie dann wieder auf einzeln zu stellen !!
 
Zurück
Oben