Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Pingu lässt sich nicht flashen

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hy, meine Edision Pingulux plus lääst sich nicht flashen.
Ich habe das Verzeichnis enigma auf einen Stick gemacht e2jffs2.img diese Datei ist da drin
den Stick rein und beim einschalten den Menüknopf gedrückt dann steht UP-menu und das wars.
 
Hier mal eine kurze Anleitung um ein ENIGMA 2 Image zu flashen

Bootloader von [SPARK] auf [ENIGMA] umstellen,
Schritt 1
- Gerät hinten am Hauptschalter ausschalten
- die [ OK ] Taste drücken und gedrückt halten, nun die Box Einschalten
bis [FORC] im Display erscheint
- nun mit der Pfeiltaste-nach-unter-Taste [ V ] [ ENIG ]
auswählen und mit [ OK ] bestätigen
- Box Flasht nun einige Sekunden
- wenn das abgeschlossen ist Box ausschalten

Schritt 2
- USB-Stick auf FAT32 formatieren!!!
- Download entpacken und- Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopieren

- Stick hinten an der Box anstecken, Box muss ausgeschallten sein!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update vom
USB-Stick zu Starten nun sollte der Download beginnen.

Im Display erscheint

u Ld>e 299>u Ld>e 299>succ>52xx>Succ>boot>load

Stick kann entfernt werden.

Box startet nun neu und man kann die Grundeinstellungen vornehmen.



Wenn im Display 7 70 erscheint,dann wird der Stick nicht erkannt.
 
Hab ich 1:1 so gemacht, pfeil nach rechts und dann kommt T TO und das TO blinkt in langen Abständen.
 
Display T TO ist das gleiche wie 7 70. Stick wird nicht erkannt.
 
In kleinstmöglicher Blockgröße formatieren hilft auch oft.
 
Welches Image versuchst du denn zu flashen?
 
openatv-5.3-arguspinguluxplus-20160811_usb.zip - ZIP Archiv, ungepackte Größe 58.490.923 Bytes

Ordner Enigma2

Dateien e2jffs2.img und uImage
 
Ist ja nicht mehr das neuste Image. Ein aktuelleres Openatv 5.3 oder 6.0 nehmen.
Hat aber bestimmt nichts mit der Anzeige T TO zu tun.
 
kannst du mir da helfen mit etwas neuerem, ich wollte nämlich was neueres nehmen, hab aber nirgends was gefunden für die Plus

macht das was dass der Ordner enigma2 heißt und nicht nur enigma?
 
ich hab jetzt sämtliche sticks probiert, 13 Stück . kleine, große , alles immer woieder T T0
 
Wie hast du die denn formatiert? Mal die Tips hier befolgt?
Diesen hier hatte ich im Einsatz. CnMemory Spaceloop XL 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
die box ist gerade hochgefahren und da habe ich gesehen dass ichj enigma2 schon drauf habe, aber nur in griechisch, finde aber nichts zum UImstellen auf Deutsch, kann ich das neue Image nicht irgendwie über das Netzwerk draufbügeln??
 
Was für ein enigma2 Image ist dann den was bootet.
 
Zurück
Oben