Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine oscam.server

highland

Newbie
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
zunächst mal hoffe ich, dass ich zum richtigen Thema im richtigen Forum poste. Bräuchte mal Hilfe bei der Config einer OSCAM.
Ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren eine OSCAM/CCCAM laufen.
- Receiver Dreambox 500 HD
- Image: Newnigma 3.2.1
- Sky V13 Karte
- oscam.server bislang:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bislang läuft alles einwandfrei (auch bei den Clients)! Nun habe ich von Sky eine neue Karte, eine V14 bekommen, freigeschaltet und die oscam.server wie folgt angepasst (aus diesem Forum abgekupfert):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
...leider läuft die V14 mit diesen Einstellungen auch nach Box Neustart nicht.oscam.user bzw. cccam.cfg bei den Clients habe ich die 09C4 jeweils gegen die bei der V14 angegebene 098C getauscht.

Habe ich etwas entscheidendes vergessen?

Für eine hilfreiche Antwort schon mal vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine oscam.server

Hast du den 09C4-Reader auch noch aktiviert? Wenn ja, liegt der Fehler auf der Hand.
Sonst wären die Kompletten Konfigs gut. Auch cccam.cfg, wobei ich nicht versteh' warum du nicht oscam-only nutzt.
 
AW: meine oscam.server

Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort.
..den 09C4 Reader in der oscam.server habe ich komplett ersetzt durch den 098C.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich damals auf der DM500 nach Anleitung beide CAM´s laufenlassen musste (OSCAM und CCCAM), damit auch diese DM500HD Sky sehen kann. Außerdem musste ich die OSCAM auch per Telnet starten (weiss schon garnicht mehr, wie das ging).
Würde es denn auch funktionieren, wenn auf dieser Box nur die OSCAM läuft?... und benötige ich dafür eine neuere Version der OSCAM ?
 
AW: meine oscam.server

Ja geht schon länger mit oscam-only. Welche Version hast du denn? Aktuell ist #7938
Für Oscam gibt's auch startscripts. das ist aber wiederum vom verwendeten Image abhängig.
 
AW: meine oscam.server

....danke, dann probier ich das mit der OSCAM only #7938 nach der Arbeit mal aus und sag Bescheid, ob es geklappt hat. Finde ich die Startscripts für das Newnigma 3.2.1 auch hier?
 
AW: meine oscam.server

Das war der entscheidende Hinweis.
Alles nach Deiner Anleitung befolgt - und Hurra, es klappt.
Nochmals herzlichen Dank, auch für die schnellen Antworten. Auf Euch kann man sich verlassen :emoticon-0109-kiss:
 
Zurück
Oben