Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

Psycho1985

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community, tolles Forum :)
Endlich eine Anlaufstelle wo Leute mit Ahnung sind


Zusammenfassung:
Es soll 1 Wohnung mit Versorgt werden, und ein Receiver die Anlage muss "unsichtbar" sein weil SATAnlagen lt. Hausordnung verboten sind.
Ich möchte können:
mindestens: Aufnehmen & Schauen
besser: Aufnehmen & Aufnehmen & Schauen
oder wenn nicht schauen:
Aufnehmen & Aufnehmen & Aufnehmen


Als Receiver habe ich mir: VU+Duo2 ausgesucht
Ich versteh nur den Unterschied zwischen:
2x DVB-S2 Tuner & 2x DVB-S2 Dual-Tuner ist ? ?
Ich werde da auch auf den Wiki Seiten nicht so schlau mit dem DVB Infos....
Und Amazon hat so viele verschiedene ModelVersionen mit Verschiedensten DVB Varianten
Welche wäre für mich richtig? (Festplatte egal, die kann ich selbst Anbauen / Einbauen
Ich möchte auf den Astra Satelliten für Deutsches Fernsehprogramm


Als Schüssel: eine Selfsat

(je nachdem was ich für meinen Receiver brauche wenn das mit dem unten erwähnten Verteiler ohne Verluste klappt würde ja eine Selfsat mit einer "Buchse" reichen
wenn der Verteiler überhaupt garnet so funktioniert wie ich es mir gedacht habe dann müsste es wirklich eine 3-4 Buchsen Selfsat werden)

meine Frage ist zu der oben zusätzlich: Brauch ich Pro Tuner 1 Kabel? (dann wären das für mein Vorhaben ja 3-4 Kabel zu 1 Receiver? :wacko1:

Oder Ginge 1 Kabel mit diesem oder ähnlichem SAT Verteiler: LINK
geht das? oder garnicht? oder nur eingeschränkt und mir gehen dadurch "Daten" oder Frequenzen Verloren?
Sind das Daten oder Frequenzen? o_O
Das ist alles so neu für mich :-(



Ich danke für Eure Geduld & Zeit,
die ihr mir für die Beantwortung meiner Fragen
Und letztendlich zum damit Entstehenden Kauf Unterstützt


Grüße

Bastian



Edit: Ich möchte Später wenn die Anlage steht, evtl. CS "machen" (Nur mit Entfernt lebender Familie)
 
AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

moin moin. ich fang mal an:
mit dem verteiler geht das was Du willst gar nicht. der ermöglicht keine gleichzeitige nutzung des sat-signals. wenn er auch eine vorrang-schaltung hat (habe ich nicht nachgesehen) hat nur der zuerst eingeschaltete reci ein signal.
richtig ist, dass Du prinzipiell pro tuner ein kabel brauchst. also wenn 3-4 tuner versorgt werden sollen und diese jeweils alle funktionen erfüllen sollen, brauchst du grundsätzlich 4 kabel. also eine selfsat hd 30/4 oder eine hd 21 /4. beide haben ein quad lnb, an das 4 receiver anschließbar sind.
als receiver ist auch die gigablue quad denkbar. die kann mit 4 tunern ausgerüstet werden. für Deine anforderungen reicht aber auch ein twin receiver, der nur 2 kabel erfordert und da ist die auswahl wesentlich größer und letzlich eine preisfrage.
es gehen dann gigablue quad, vu+solo², venton unibox ab hd1+, xpeed lx2.
Du kannst aber auch mit z.B mit einem kreiling ms Kr 5-2+4 eine unicable anlage aufbauen, für die musst Du dann nur ein kabel verlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

Aber geht mit einem twin tuner nicht maximal
Aufnahme und Ansehen
Gleichzeitig ?

Fuer aufnahme aufnahme und ansehen
Braeuchte ich einen triple oder quad ?
Oder sehe/verstehe ich das Prinzip da falsch ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

bei nur einer sat-position kannst Du je nachdem auf welchen transponern die programme liegen durchaus 3x aufnehmen, 2x aufnehmen 1x sehen usw.
schau aber nochmal in meine erste antwort. ich habe noch eine lösung ergänzt
 
AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

Ich kenn mich mit den Einkabelsystemen noch weniger aus,
Ich weiß da nur das ich mal in einem Mietshaus gewohnt habe was das hatte, und jeder Anschluss hatte eine andere Frequenzspanne? (stimmt das so?)
ich konnte damals ein paar "neuere" Sender nicht empfangen
mir wurde einfach gesagt das ginge mit der anlage leider nicht weil die Frequenz nicht unterstützt wird.
kann das sein?
hat ein einkabelsystem nachteile?


Kann mir noch jemand sagen was der unterschied zwischen diesen beiden Receivern ist?

VU+ Duo² Twin Linux Receiver (Full HD, 1080p, 2x DVB-S2 Tuner, PVR-Ready)

VU+ Duo² Twin Linux Receiver (Full HD, 1080p, 2x DVB-S2 Dual-Tuner, PVR-Ready)

Rein von den Bildern sehen diese Receiver Identisch aus
lediglich der Unterschied ist das von DVB-S2 Tuner / DualTuner
geredet wird

meine Auswahl würde schon eher auf die VU+ Fallen, ich kenn die Receiver von einem Freund der mit denen Zufrieden ist und auch die Bedienungsoberfläche find ich Schick
 
AW: Meine evtl. Sat.Anlage (Verbesserungen/geht das so überhaupt??)!!

nein das war eine andere art von anlage, bei der nur ausgewählte transponder umgesetzt werden. das ist bei unicable nicht der fall, da stehen alle transponder zur verfügung!

zum receiver, schau/frag mal bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forumdisplay.php?2617-VU-Duo²
 
Zurück
Oben