Psycho1985
Newbie
Hallo Community, tolles Forum
Endlich eine Anlaufstelle wo Leute mit Ahnung sind
Zusammenfassung:
Es soll 1 Wohnung mit Versorgt werden, und ein Receiver die Anlage muss "unsichtbar" sein weil SATAnlagen lt. Hausordnung verboten sind.
Ich möchte können:
mindestens: Aufnehmen & Schauen
besser: Aufnehmen & Aufnehmen & Schauen
oder wenn nicht schauen:
Aufnehmen & Aufnehmen & Aufnehmen
Als Receiver habe ich mir: VU+Duo2 ausgesucht
Ich versteh nur den Unterschied zwischen:
2x DVB-S2 Tuner & 2x DVB-S2 Dual-Tuner ist ? ?
Ich werde da auch auf den Wiki Seiten nicht so schlau mit dem DVB Infos....
Und Amazon hat so viele verschiedene ModelVersionen mit Verschiedensten DVB Varianten
Welche wäre für mich richtig? (Festplatte egal, die kann ich selbst Anbauen / Einbauen
Ich möchte auf den Astra Satelliten für Deutsches Fernsehprogramm
Als Schüssel: eine Selfsat
(je nachdem was ich für meinen Receiver brauche wenn das mit dem unten erwähnten Verteiler ohne Verluste klappt würde ja eine Selfsat mit einer "Buchse" reichen
wenn der Verteiler überhaupt garnet so funktioniert wie ich es mir gedacht habe dann müsste es wirklich eine 3-4 Buchsen Selfsat werden)
meine Frage ist zu der oben zusätzlich: Brauch ich Pro Tuner 1 Kabel? (dann wären das für mein Vorhaben ja 3-4 Kabel zu 1 Receiver? :wacko1:
Oder Ginge 1 Kabel mit diesem oder ähnlichem SAT Verteiler:
geht das? oder garnicht? oder nur eingeschränkt und mir gehen dadurch "Daten" oder Frequenzen Verloren?
Sind das Daten oder Frequenzen?
Das ist alles so neu für mich :-(
Ich danke für Eure Geduld & Zeit,
die ihr mir für die Beantwortung meiner Fragen
Und letztendlich zum damit Entstehenden Kauf Unterstützt
Grüße
Bastian
Edit: Ich möchte Später wenn die Anlage steht, evtl. CS "machen" (Nur mit Entfernt lebender Familie)
Endlich eine Anlaufstelle wo Leute mit Ahnung sind
Zusammenfassung:
Es soll 1 Wohnung mit Versorgt werden, und ein Receiver die Anlage muss "unsichtbar" sein weil SATAnlagen lt. Hausordnung verboten sind.
Ich möchte können:
mindestens: Aufnehmen & Schauen
besser: Aufnehmen & Aufnehmen & Schauen
oder wenn nicht schauen:
Aufnehmen & Aufnehmen & Aufnehmen
Als Receiver habe ich mir: VU+Duo2 ausgesucht
Ich versteh nur den Unterschied zwischen:
2x DVB-S2 Tuner & 2x DVB-S2 Dual-Tuner ist ? ?
Ich werde da auch auf den Wiki Seiten nicht so schlau mit dem DVB Infos....
Und Amazon hat so viele verschiedene ModelVersionen mit Verschiedensten DVB Varianten
Welche wäre für mich richtig? (Festplatte egal, die kann ich selbst Anbauen / Einbauen
Ich möchte auf den Astra Satelliten für Deutsches Fernsehprogramm
Als Schüssel: eine Selfsat
(je nachdem was ich für meinen Receiver brauche wenn das mit dem unten erwähnten Verteiler ohne Verluste klappt würde ja eine Selfsat mit einer "Buchse" reichen
wenn der Verteiler überhaupt garnet so funktioniert wie ich es mir gedacht habe dann müsste es wirklich eine 3-4 Buchsen Selfsat werden)
meine Frage ist zu der oben zusätzlich: Brauch ich Pro Tuner 1 Kabel? (dann wären das für mein Vorhaben ja 3-4 Kabel zu 1 Receiver? :wacko1:
Oder Ginge 1 Kabel mit diesem oder ähnlichem SAT Verteiler:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
geht das? oder garnicht? oder nur eingeschränkt und mir gehen dadurch "Daten" oder Frequenzen Verloren?
Sind das Daten oder Frequenzen?
Das ist alles so neu für mich :-(
Ich danke für Eure Geduld & Zeit,
die ihr mir für die Beantwortung meiner Fragen
Und letztendlich zum damit Entstehenden Kauf Unterstützt
Grüße
Bastian
Edit: Ich möchte Später wenn die Anlage steht, evtl. CS "machen" (Nur mit Entfernt lebender Familie)