Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine erfahrungen

|MA|

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
bisherige Kathi ufs-910 kommt in anderes zimmer, also neuer reciever musste her
nach 3 tagen ausgiebigen studiums hab ich mich zur HD800 entschieden
grund: für diesen preis bekommt man eine top architektur/hardware wo alle möglichkeiten offen sind
dazu ist die maschine an die dreambox angelehnt und vieles nutzbar
ich habe da etliche punkte abgewogen auf die ich jetzt nicht näher eingehe

ok soweit ...
gehäuse ist kein wunderdesign, 4 stellige anzeige ... im grunde braucht man nicht mehr und wer guckt ständig den reciever an
im auslieferungszustand E2 schon installiert, aber ich behaupte für leute ohne plan an linuxsystemen und technischen verständnis ungeeignet
ok solche dinger kaufen wahrscheinlich eh nur wir freaks
die senderliste/bouquets zu beginn ein kraus

zuerst habe ich das neue image vom redteam installiert (gute 20min)
dann habe ich mich an die settings gemacht und die gute alte liste erstellt
dreambox edit ein heisser tip hier ...
öffent-rechtl
dritte-regional
private
skyfilm
skywelt
skyhd
.
.
HD+ / ORF HD
HD Free
u.s.w

nun sah das schon mal ordentlich aus, dazu der dreamtv hd skin und ich fühlte mich heimisch
wenn interesse an den settings besteht, kann ich die gerne zur verfügung stellen

kommen wir zu den cams
ich als oscam fan, habe über die extra url das cam installiert
aber dieses ist eine version die noch nicht user und password versteht sondern noch die alten configs möchte
kein problem, habe dann manuell eine neue 1.20 binäre eingepflegt und alles war gut
umschaltzeiten zwischen SD/HD/HD+ sind top, würde das auf 1-2 sekunden deklarieren zwischen den verschiedenen providern
die bildqualität ist nicht schlechter als bei der ufs-910, die HD bilder würde ich sogar als besser bezeichnen

heute abend werde ich anfangen 2,5" HD test und vorallen wie aufnahmen zu meinen NAS über netzwerk gelingen
da bin ich jetzt schon gespannt

ok dann schönen tag euch allen
gruss
 
AW: meine erfahrungen

Hallo,
währe an der Senderliste und dem Skin interessiert!

MfG
williboy
 
AW: meine erfahrungen

hiho

die settings kann ich heute abend zur verfügung stellen, bin noch auf arbeit
die skins kannste selber installieren unter den addons, da gibts einige HD skins unter anderen diesen dreamtv hdskin
das ist so mein persönlicher favorit
 
AW: meine erfahrungen

Tip: im Support-Forum gibts Settings vom Stauffie. Einfach genial sortiert mit 4 Sats. Alle überflüssigen Sats bei Bedarf löschen
und besser gehts net

Schreib mal bitte wie das mit dem Abspielen von Aufnahmen aufs NAS geklappt hat. Habs schon ausprobiert. Normale Filme aus dem Inet gesaugt laufen super, aber Aufnahmen ruckeln bei mir und manchmal geht der Ton weg. Da ist noch Nachbesserung angesagt
 
AW: meine erfahrungen

hallo und schönen sonntag

zuerst mal die settings, only 19,2° Astra

habe die giga nun seit donnerstag abend im einsatz
was mir nicht gefallen hat, das blaue display
der reciever steht neben dem fernseh und diese vier displayanzeigen blenden schon fast, erinnert bischen an das blaue licht in diskos
hab da jetzt ne dunklere folie angebracht und nun geht es

ansonsten kein absturz bisher, selbst wenn ich den burschen die keys entziehe und das bild stehen bleibt
starte ich dann wieder meinen server, rennt das bild weiter
hier musste ich die kahti immer hart ausschalten und neu booten

testaufnahmen zu meinen NAS (QNAP nicht mehr original sondern debianOS) klappen top mit SD
das übliche problem mit HD aufnahmen zum NAS sind auch hier wieder (freezer und ruckler) zwar nicht so arg wie bei der kathi aber da sind sie halt
dieses problem scheint ja überall zu sein (mein kollege hat eine coolstream und hier ist auch dieser effekt)
habe doch wieder eine 2,5" platte drangehangen (eigentlich hoffte ich auf wegfall dieser)

die nächsten tests werden sich jetzt mit dem timer und aufnahmen komplett befassen (bin gespannt wie sich hier getimte aufnahmen verhalten)
meine kathi hat sich zum teil nach einer aufnahme erhangen, probleme aus dem standby raus u.s.w

gruss
 
AW: meine erfahrungen

Es gibt eine Datei für die Firm vom 27.10. wo Ruckler bei HD und SD Aufnahmen wegfallen. Klappt super
 
AW: meine erfahrungen

hiho

das wäre ja der hammer
verrate mal bitte mehr, wie heisst das plugin oder was auch immer das ist
und wo gibt es die

danke
 
AW: meine erfahrungen

ja thx erstmal dafür

die freezer und ruckler die ich meinte, enstehen bei den ausnahmestream zum NAS hin
selbst wenn ich diese TS files dann am PC abspiele, sind immer mal verzerrer, freezer da
das kann ja nur bei der aufnahme selbst passieren
ich werde das mit den neuen treiber jetzt testen, wunder solls ja auch geben
 
AW: meine erfahrungen

Habe jetzt die HD Aufnahmen mal am PC mit Power DVD abgespielt (ts Dateien)
Keine Ruckler keine Ausfälle. Läuft sehr gut
 
AW: meine erfahrungen

aha
sind das aufnahmen auf externe platte (da funzt es bei mir auch) oder sind es aufnahmen die über das netzwerk gelaufen sind?
das wäre nämlich der hammer wenn man HD mit dem NAS vernünftig aufnehmen könnte
 
AW: meine erfahrungen

es ist wahrhaftig real
es geht jetzt ohne probleme zum NAS, das ist ja unfassbar
bin da jetzt echt baff

gruss
 
Zurück
Oben