Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

maute

Freak
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit Januar ungefähr die Duo² im Betrieb.

Seit ca. 2 Monaten stürzt sie immer wieder ab.
Das Bild bleibt stehen und nix geht mehr.

Aktuelles VTI Image 8.2.2 ist drauf.
Dazu nutze ich OSCAM 1.20 unstable_svn r10892

Kann ich irgendwo nach sehen woran es liegt oder habt ihr eine Idee?
Braucht ihr noch Infos?
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Hast du schonmal neu geflasht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

- Beim update ziehen sagt die Box das Sie auf dem neuesten Stand ist.

- Neu flashen? Nur wenn hier keiner sonst eine Idee hat.

Gibt es keine logfile die ich irgendwo finden und auswerten kann?
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Macht meine solo2 auch ab und an mal. Aber sehr unregelmäßig und jetzt seit mind 1 Monat gar nicht mehr. Ich habe da allerdings Bild. Nur reagiert die box nicht mehr auf die Fernbedienung. Da hilft dann nur noch hinten an der box aus und wieder an.

gesendet mit Tapatalk
 
Hast Du vor einem Monat iwas unternommen oder verändert?

Zurück zum update!

8.2.3 ist drauf !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

In der Konsole enigma2 mit "init4" stoppen u. mit "enigma2" wieder starten, danach kannst du das Logging direkt auf der Konsole live beobachten.
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Vielen dank, bumer.
Würde mir bestimmt weiter helfen aber
Konsole enigma2?
Init4?

Böhmische Dörfer für mich. Sry.

Schritt für schritt wäre super. :)
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Konsole = Telnet
In der Windows-Konsole (Start->Asführen) tippst du folgendes ein: telnet ip.adresse.deiner.box
und bestätigst die Eingabe mit ENTER, in kommender Eingabeaufforderung logst du dich dann auf der Box ein:
Login -> root
Passw -> deinpassw

Sobald du dich auf der Box eingeloggt hast, kannst du nun die Befehle absetzen.

Zuallererst stoppt man Enigma2 mit folgendem Befehl:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Engabe mit enter bestätigen.
Jetzt muss die Enigma2 nur noch erneuert gestartet werden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit enter bestätigen.
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Vielen dank, bumer.

"Telnet konnte nicht gefunden werden"

Ist die Antwort des Rechners. :-(
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Dann ist es bei dir im Windows nicht freigeschaltet.
DCC, sagt dir was mit Sicherheit?
Du kannst im DCC (Dream Control Center) die Befehle direkt eingeben.
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

OK. DCC kenne ich.
Zwar schon lange nicht mehr benutzt aber bekannt.
Dort kann ich Kommandos senden. Z.B. "Restart Enigma"
Ich denke das wollen wir tun.
Wo sehe ich dann die log? und kann ich sie vielleicht speichern?
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Du musst links an der Seite auf Telnet gehen, da kannst du die Befehle eingeben
 
AW: Meine Duo stürzt regelmäßig ab! ( Alle 2 Tage min. 1x )

Am 03.11. habe ich nun das VTi 9.0 drauf.
Am 7.11. habe ich das cool TV Guide Plugin installiert.
Am 8.11. ist sie das erste mal wieder stehen geblieben. Es gibt aber leider keinen CrashLog.
am 11.11. der zweite Absturz und wieder kein CrashLog mit dem ich euch beglücken kann.

Entweder ich kann sie nicht finden unter hdd oder er hat keine gespeichert.

Das müsste die Box doch automatisch machen oder?

Es ist zum verzweifeln.

Muß ich die Box wirklich einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst es nicht weg schicken!!!
ich hatte VU+ Ultimo seid Mai 2018 resetet sich die Box von alleine.Es half nur neuflashen.Dann irgenwann konnte ich sie gar nicht flashen sie war tot..Dann habe ich Duo2 gekauft ,ich dachte die Ultimo ist KO.Mit der Duo2 Image VTi13... aktuell immer wieder das gleicht die Box resetet sich von alleine in unregelmäßigen zeiten 2,3 7 Tage.habe schon viel ausprobiert abwr bis heute keine Lösung gefunden.Und zur der Ultimo nach ca.1 Woche im Kellert tut sie wieder aber egal welche VTi Image stürzt auch unregelmäßig ab.
Bin aun verzweifelt
Niemand kann helfen
 
Zurück
Oben