Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

Paratwa

Ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
48
Punkte
48
hallo

habe jetzt schon zum 2. mal ein interessantes phänomen ....

cccam stürtz ab!!!!

klingt jetzt deppert ... aber ich hab 3 clients und heute ist auf allen 3 boxen (dm8k, 800, 500dh) relativ gleichzeitig die cccam abgeschmiert. (nur der server, der noch auf 2.1.1 läuft lief weiter - aber der braucht keine dvbapi)

normalerweise denke ich mir ja nix dabei, aber das ist mir vor ca. 3 wochen schon einmal aufgefallen, dass gleich auf allens TV's das bild weg war...

ist euch zufällig heute auch was aufgefallen?

mein homecs besteht aus dem ccccam server mit ein paar karten über newcs - und eben die cccam clients mit aktueller 2.2.1

lg
Paratwa

p.s ..ich guck normal meist von meiner älteren orf cw karte oder meiner srg via (hab aber noch ein paar mehr ;) )
 
AW: meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

Hmm,
versteh das nun nicht redest von dvbapi und newcamd, CCcam und und , schreibe mal bitte genau was Server, Clienten CCcam2.2.1 und der Server wohl Oscam der an CCcam verbindet oder???????:emoticon-0117-talki
 
ist heute schon wieder passiert DM8K und DM500HD bei beiden cccam nicht mehr aktiv - musste die neu starten (werde jetzt mal ein autostart skript basteln )

bei 2 boxen war die cccam off

wenn du eine genauere beschreibung brauchst

3x client:
dm8000 mit cccam2.2.1
dm800 mit cccam2.2.1
dm500hd mit cccam2.2.1

1x Server:
dm500 (ohne sat anschluss :) )
- mit cccam2.1.1 für cs
- newcs steuert den sc8in1 mit 5 karten
- oscam nützt die hd+ im internen slot der dm500

server mit cccam2.1.1 hat n lines von newcs und oscam, die beide nur als reader fungieren, eingebunden

die 3 clients sind alle über F: / C: lines mit dem server (dm500) verbunden

ich werde jetzt einfach mal auf den clients die version 2.1.4 oder sogar 2.1.1 installieren.


aber anscheinend bin ich doch der einzige der das problem hat

übrigens auf den clients ist immer das neueste ozzoon installiert auf der dm500 noch ein altes gemini (damit der sc8in1 maki noch läuft)

sendet ein sender was, das die cccam zum abschmieren bringt? sonst wäre das schon ein komische zufall, dass cccam auf mehreren boxen abschmiert obwohl die früher bis zu 3 oder 4 wochen durchliefen (ich schalte die boxen eigentlich nie ab - max standby)

ist jemandem heute zufällig die cccam abgeschmiert ?

die version 2.2.1 für DM500HD/DM8000?

bei mir sind wieder beide gleichzeitig abgeschmiert.
ich installier jetzt mein checkscript mit automatischem Restart.
das ist leider nur ein bekämpfen der auswirkung und nicht der ursache.

bin für jeden hinweis dankbar

lg Paratwa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine cccams stürzten heute gleichzeitig ab

Das liegt an deiner blöden CCcam auf den Server (2.1.1) die verursacht das komische Verhalten.
Nutze lieber die CCcam 2.1.3, weniger Probleme und obendrauf noch schneller.
 
Zurück
Oben