Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Argolis Smargos lesen keine Karte

Jamar

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
ich bin am verzweifeln.
Habe mir heute 2 Argoglis Smargos für mein IPC 11.3 gekauft, jetzt möchte ich einen erstmal betreiben

wenn ich über das Webinterface die infoPHP aufrufe steht da unter Entitlement

dev/ttyUSB0
no or unknown Card inserted

habe eine S02 Karte

hier mal meine cccam.cfg mit den Einträgen für einen Smargo

# Lokale Karten - (Easymouse II)
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 phoenix
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 phoenix
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 phoenix
# Lokale Karten - ( Smargo Argolis )
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
#

der Smargo wird erkannt, er hatte die Firmware 1.3 drauf.

Mittlerweile habe einen auf 1.4 den anderen auf 1.5 geupdatet.

Nix geht.

beim einstecken des Smargos direkt in den Server oder über aktiem USB Hub leuchtet eine LED kurz auf, blinkt ein paar mal und dann leuchtet am Smargo nix mehr.
Auch bei dem mit der 1.5er Firmware ist es das gleiche.

die Smargo Einstellungen hatte ich zuerst

Mode = autoswitch
kernel = normal
T-Mode = 0
EGT =0

habe dann den T-Mode mal zum probieren von 0 auf 1 gestellt hat aber keine Auswirkungen

bräuchte dringend jemand der mir das weiterhilft.
 
AW: meine Argolis Smargos lesen keine Karte

Das hier ist richtig!

Mode = autoswitch
kernel = normal
T-Mode = 0
EGT =0

Aber wie rum steckt die Karte?? Mit Chip zu den LED's sollte es auch stimmen!

Mit welchen Betriebssystem hast du geupdatet??

attachment.php
 
AW: meine Argolis Smargos lesen keine Karte

Hey matlock

habe mit Win 7 geupdatet aber vprher Adminrechte angeklickt.

die Karten habe ich aus Verzweiflung schon in allen Richtungen eingeschoben.

Die Einstellungen die Du gepostet hast sind auch die die mein Smargo hat, einen habe ich jetzt auf T-Mode 1 , das bringt aber nix, das setz ich zurück.

Ich glaube gelesen zu haben dass die Smargos von Argolis anders eingestellt werden als die Maxdigital , ist das richtig ?
 
AW: meine Argolis Smargos lesen keine Karte

ich hab esie mal aufgeschraubt, da sollte man doch dann am einschun erkennen ob es Fakes waren. Aber ich denke nicht.

Ich kann die auch aufrufen mit Smargolist, also antworten tun sie noch .

Ich hatte da mal eine Seite gesehen da war bebildert wie man die teile flasht und dass die Argolis anders eingestellt werden sollten.
 
AW: meine Argolis Smargos lesen keine Karte

mach ich, wenn ich ihn wiederfinde
 
Zurück
Oben