Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Abo skykarte wird nicht hell

clivecussler

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
98
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ort
Göppingen
Hallo,

hab jetzt 2 DM 500s hab sie geflasht mit Gemini 470 Dm500 No-bomb.img

Das hat auch geklappt hat auch den Sendersuchlauf super gemacht, aber wenn ich mein Sky Karte V13 einschiebe bleibt Sky dunkel.

Hab schon gelesen ich muß die blaue taste drücken aber ich kann nichts unter addons runterladen..denke ich komm mit der Box nicht raus...

Was muß ich machen das Sky hell wird ?

Hilfe Jungs :emoticon-0124-worri
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Dann musst du in der Box erstmal deine Netzwerk Einstellungen überprüfen!!

Zur Not DHCP an, Neustarten, dann unter der blauen Taste die CCcam oder dein gewünschtes EMU laden.

Dann noch dein gewünschtes EMU starten! :emoticon-0174-bandi
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

also ich bin auf seite wo ich meine Ip eingeben kann...denke ich hab alles richtig eingeben. Wenn ich auf test geh kommt unten
" network setup is ok" bei dhcp hab ich keinen Hacken drin.

Aber wenn ich dann versuch mit der blaue Taste unter Addon was runter zu laden kommt immer eine Fehlermeldung :
can't resolve hostname!
und dann kommt noch eine lange Url
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Es könnte sein, dass Dein Namensserver nicht richtig eingestellt ist, weil Du alles von Hand machst und nicht die DHCP Funktion nutzt.

Gehe mal nach:
Menü->Experte->Kommunikation->Nameserver

Dort gibst Du als Namensserver die IP Deines Routers ein.
 
unter dem Namenserver steht die drin.
Aber hab es auch wenn der Hacken und DHCP drin ist ändert sich nix...
Der Test ist ok aber runterladen kann ich leider nicht...
Gibt es noch ein anderes Image wo ich für meine DM nehmen bzw versuchen kann ?

Hab ein anderes Image genommen und auf einmal geht es......

Edit Hab nun das CCam2.1.4 drauf Sky wird hell.:dance3:

Aber wie mach ich es das ich die Karte unten im DM drin lasse und oben auf der anderen DM500s auch Sky schauen kann.

Was muß ich da noch Einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Nun machst du in der Box, wo die Karte drin ist einen Eintrag in die CCcam.config mit einem linux fähigen Editor (Proton, Ultraedith, DCC)

F: fuss ball

und in die Box ohne Karte kommt die C: line rein mit der IP von der Box, wo die Karte drin ist:

C: IPdesServers 12000 fuss ball , das reicht, Portfreigabe und dyndns benötigst du nicht.
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Danke :thank_you:
werd es heut abend wenn ich daheim bin gleich probieren.
Aber wenn ich ehrlich bin versteh ich das ned. (lach)
Ist das egal wo ich das in die ccam.config reinschreiben, also von der Zeile her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Mit DCC würde ich Empfehlen, da fällt das laden der config auf den Comp und zurück auf die Box weg.

Und du kannst eigentlich die config leer machen und dann nur diese Zeilen einfügen, egal wohin, ausser die # davor, die darf nicht sein!!
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

OK das müßte ich hinbekommen sonst meld ich mich wieder (lach)

Hmm find unter Datenbase nur den Proton...wo find ich denn DCC ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Falls du die config dann auf deiner Box suchen solltest, schaust du unter var/etc dort ist sie mit den Attributen 755.

Mache einen rechts klick und dann auf bearbeiten um die config zu öffnen. :thank_you:
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Hallo hab nun DCC installiert hat Box gefunden:)
da ich nun nicht weiter weiß bin ich mal auf
FTP dann auf Commander wie du geschrieben hast hab ich da den Ordner
var/etc gefunden aber ich seh da keine Config drin.
Hab mit Attribute 755 4 Stück drin.

Bitte um Hilfe wie ich das nun machen muß als Laie

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

Hast du auch auf var einen doppelklick gemacht und dann in etc rein? Wenn ja und die config ist wirklich nicht da:

Gehe auf der Box mit der blauen Taste ins Blue Paneal und dort downloadest du dir die config unter den config Einträgen.

Danach gehst du weiter so wie beschrieben.
 
AW: meine Abo skykarte wird nicht hell

ja bin ganz sicher auf var und dann etc so steht es auch oben in der Zeile vom Commander......
da ist drin
feeds.xml
group
hostname
hosts
localtime
passwd
resolv.conf
sattv-forum.cfg
script.xml
smb.conf
swap.conf

mehr nicht...

äh ich drück die blaue taste und dann auf Addons und wo soll ich die dann runter laden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben