Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine 7362Sl 1Und1 macht mir Internetabrüche

saki

Stamm User
Hi,habe bei 1und1 eine vertrag.Allles bestens leitung und leistung Topp,aber habe immer nach ca.4-6 std Internetabrüche.Ein Telekom techniker war da und alles gestestet alles Ok.Er meinte das meine Fritzbox 7362Sl die neue Firmware die drauf ist nicht richtig geht.Ich soll mir eine ältere drauf machen.Meine version die ich drauf habe ist 6.50.Er sagte ich brauche eine Factoring image damit ich auch meine daten von 1und1 weiterbenuzte sonst könnte ich die frizt nicht mehr benuzten.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Danke

Hallo saki,
Denke nicht das es an der Firmware liegt. Was hast du als Anzeige bei den DSL Informationen bei Störabstandsmarge? Sollte mindestens 6db haben.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das passt.
Netzteil ist an Steckdose direkt oder an Steckdosenleiste?
Signaturkabel vom DSL Port zur TAE Dose geprüft und ist das auch das originale das bei deiner Fritzbox dabei war?

Wie gesagt,techniker von der Telekom war da alles Passt und alles durchgemessen.Er sagt nur das meine Firmware Probleme macht und da durch die abbrüche da sind.Und ich sollte mir eine ältere rein machen aber die auch für 1und1 geht sonst würde die frietz nicht mehr gehn.Danke

Was steht im System log wenn du abbrüche hast?
Hast du eine 7362sl v1 oder v2.
Bei der v1 gibt es kein Update mehr und bei mir läuft die 6.50 seit langem ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Und ich sollte mir eine ältere rein machen aber die auch für 1und1 geht sonst würde die frietz nicht mehr gehn.Danke

Das ist falsch. Auch eine Firmware ohne Branding kann für 1&1 genutzt werden. Wenn alles geprüft ist und gut, würde ich das Problem mit 1&1 klären, dass man dir eine neue Box schickt.

Ist aber auch egal welche..
Was steht im Menü zu den abbrüchen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Es steht entwerder [/URL][/URL]

die fritze bei 1&1 reklamieren , die schiken dir kosten los ne neue , du zahlst ja dafür jeden monat

PS.
laut dem fehler log aus deine fritze , ist der modem defekt oder die leitung , wenn der techniker aber meint das alles ok mit der leitung ist , dann hat die fritze ein schus

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte 2011 ein ähnliches problem wie du, bis zu 60
verbindungsabrüche im monat.
mach mal eine verfügbarkeits prüfung bei der tkom,
ob die werte identisch sind wie die zugesagten werte
bei 1&1.
tkom sagte bei mir, max 3300, mehr geht nicht.
1&1 sagte 16000 kein problem, wurden dann tatsächlich 12000.
das problem ist, dass 1&1 den port in der örtlichen verbindungsstelle
über stabile werte weiter aufdreht, um zugesagte werte zu erreichen.
dadurch wurde die leitung sehr instabil und die besagten abrüche bei mir.
ich hab dann zu VKD ins kabel gewechselt.

die meldung kam bei mir auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad mit 1&1 gesprochen die werden mir jezt eine neue zu kommen lassen.Wenn es weiter bleibt mit den abrüchen da ich grad mal 2 wochen dort bin mit Sonderkündigungs recht machen.Danke

Das Problem ist das viele nicht wissen was eigentlich los ist.
Wenn die Telekom selber sagt das nur 3300 möglich sind dann ist das so das kann auch
1und1 nicht ändern da die DSLAM Anlage von der Telekom gesteuert wird.
Auf diese DSLAM Anlagen hat 1und1 aber keinen Zugriff.

Wenn dazu der Techniker da war, was ja einer sein muss von der Telekom, da 1und1 keine
eigenen Techniker hat die in einer HVT dürfen und er die Leitung geprüft hat und sagt die Leitung
mit 16000 ist ok und sagt das liegt an der Box oder Firmware, dann ist die Aussage zwar richtig aber nicht zu 100%.
Denn es ist nicht die Firmware sondern liegt an der Einstellung durch 1und1.

Denn 1und1 betreibt ein so genanntes Leitungssharing, die bestreiten das zwar aber machen es trotzdem.
Das kann man leicht prüfen in der Fritze, wenn in der Box unter DSL der Rate Adaptive Mode aktiviert wäre,
dann bekommst Du auch die 16000 Mbit/S. Ist dort aber Fix 12000 Mbit/s hinterlegt dann bekommst Du
eben nu die 12000 Mbit/S. Schau mal im Spoiler
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 18144 1152 > das wäre möglich
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 224 224
Leitungskapazität kbit/s 11932 1173 > das ist von 1und1 Fix hinterlegt
Aktuelle Datenrate kbit/s 11886 1149 > das ist das was die Leitung nun bringt
Nahtlose Ratenadaption aus aus > und dies müsste an sein, nur dann gibt es mehr.
Stromsparmodus L2 aus

Latenz
8 ms fast
Impulsstörungsschutz (INP)
2 0
G.INP
aus aus

Störabstandsmarge dB 6 7
Trägertausch (Bitswap) an an
Leitungsdämpfung dB 30 18
Leistungsreduzierung dB 0 0

Trägersatz B43 B43

schau auf die blau und rot Markierten Einträge um das zu verstehen.
Das bedeutet das 1und1 einen Port kauft mit 16000 Mbit/s bei der Telekom, dann aber um Geld zu verdienen
genau eben diesen Leitungssharing betreibt. Der erste Kunden bekommt bis zu 16000 Mbit/s und die Werte
werden auf 12000 Mbit/s gestellt.
Der zweite Kunde bekommt bis 6000 Mbit/s und hier werden die Leitungswert auf 5000 Mbi/s gestellt,
also zwei Kunden auf einem Port an der Anlage das macht doppelten Profit für die 1und1 AG, denn die
Port kostet der 1und1 AG nur einen Beitrag.
Und somit verdient die 1und1 AG doppelts Geld auf einem Port.

Aber diese streiten sie explizit ab, doch durch einen Test mit einem Telekom Kollegen der leider nicht
offiziell genannt werden kann, haben wir das getestet und mussten feststellen das es tatsächlich so ist.
Nur die Verwaltung diese Ports unterliegt der 1und1 AG da hält die Telekom sich raus, denn die bekommen
ja Ihr Geld für die Leitung. Hoffe man kann das verstehen.

Also bei steht sowas drine

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 109344
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 720
Leitungskapazität kbit/s 126962
Aktuelle Datenrate kbit/s 109344
Nahtlose Ratenadaption aus aus

Zurück
Oben