Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
Hallo Gemeinde Weihnacht das Fest der Freude und der Experimentierzeit.
Habe folgende Hardware und ein paar Probleme und um ehrlich zu sein immer noch ein Grünschnabel im punkto CS.
Also Fritzbox 7270 mit Hub und 2 Smargos sowie 2 I12 Karten 1.Sky 2. Um als Server funtzt eigendlich gut.
Client zwei mal Dbox2 und ein Samsung Fernseher LE40C530 mit Ci+ Slot in der eine Diablo Wifi ist, ohne eine Karte drin. Läuft auch aber er nimmt nur eine der CS Karten. Hier noch die Hardware vom Diablo Wifi . UW 2.06
folgende Einstellung die ich verändert habe.
################################################
Hauptmenue
CAS : ( alles auf ON )
Konfiguration Menue
Caids : Deutsch
Auto PMT : OFF
Emulators : ON
N2AU : OFF
Emulator Prioritaet : 1: EMU - 2:Cards
Fixed : OFF
Delayer : 10
Leds : ON
ADD ON Menue
Sharing Client : CCcam
################################################

hier meine cccam cfg

################################################
### CLIENTS
F: peter 123456
F: heinz 456789

SERVER LISTEN Port : 12000
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO LISTEN Port : 16001
WEBINFO USERNAME :
WEBINFO PASSWORD :

#MINIMUM CLIENT VERSION : 2.0.11
#MINIMUM DOWNHOPS: 1

#SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
#AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
#STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
CCcam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt


# PHOENIX READER : /dev/ttyUSB0
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 Smartreader+
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

################################################

Und bei den Cliets habe ich nur die C linie eingetrage , für euch kling es wahrscheinlich ziemlich simpel aber es läuft bei den Dboxen recht gut nur beim Samsung eben nur Sky oder UM .
Wäre nett wenn sich da mal ein Profi dran macht und son Grünschnabel mal so richtig unter die Arme greift .
Allen noch ein Frohes Fest und freu mich über jegliche Art von Hilfe
orion2 detlef
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Wenn du 2 Dboxen drann hast und ein Wifi , wo ist denn dann die dritte F Line in der Fritzbox ?
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Habe nur 2 F lines dargestellt ,Fehler beim kopieren sind aber 3 f lines vorhanden sonst blieb es dunkel im Tv.
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Was für eine Karte nimmt er ? Kenn mich im Kabelnetz nicht so aus , sieht aber so aus als findet er die Caids nicht . Mach mal Auto PMT auf on !
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Habe PMT auf On gestellt aber ohne Erfolg.
Am Anfang kann ich die Sky Kanäle sehen, doch wenn ich dann mal asschalte gehen plötzlich nur noch die UM Kanäle (Unitymedia) Habe auch noch keine möglichkeit gefunden um das zu ändern
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Kann auch sein das dein TV einfach nicht mit dem Diablo klar kommt. Eventuell hilft das runterschrauben der Leistung unter Einstellungen -> Geräte Konfiguration -> Tx Power dbm von 17 auf 8 (oder weniger) um nicht soviel Strom zu ziehen.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter. Das Diablo ist da manchmal sehr eigentümlich.
An deinen Einstellungen in der Fritzbox kann es ja jedenfalls nicht liegen. Es funzt ja zeitweise, wie du sagst.
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Die Wifi Leistung habe ich schon reduziert aber tiefer als 14 geht nicht weil der TV eine Etage höher steht.
Ich habe schon mal daran gedacht das es eventuell an den Karten liegt beide sind I 12 Karten und kommen von UM eine ist aber für Sky
 
AW: mein TV mit diablo wifi nimmt nur 1 karte vom CS

Wer einen Fehler finden will muss auch bereit sein zu Suchen!!!

Nimm den Samsung, geh nach unten wo der Router steht und runter mit der TX wenn das Problem weiter besteht ist es wenigstens ausgeschlossen das es an der TX liegt!!
 
Zurück
Oben