Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

meister_socke

Newbie
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes problem. also kann sein, dass das ein bisschen zu tief hierfür ist, aber ich schilder das mal:

ich möchte in meinem Zimmer Fernsehen also habe ich mir einen Receiver geholt (Edision 2620). naja in unserem Haus haben wir die Kabel gleich mit in die Wand gebastelt und da guckt nun son weißes kabel raus, das habe ich mir zurechtgeschnibbelt und dann am receiver angeschlossen, der woanders immer funktioniert. naja alos wenn ich ihn dann anmachen will, geht es nicht. als ich das hinten wieder raus gemacht habe, ging er an. ich habe da schonmal welche angeschlossen und die haben funktioniert. Und was vll noch hilft, wenn ich das kabel anschließe kommt so ein kleiner blitz, der mit auch manchmal in den arm schießt -.- hat jemand eine ahnung, was das verursachen könnte?
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo meister socke,

Herzlich willkommen im DEB. Wäre nett, wenn du dich noch hier vorstellen würdest:Link Removed
Nun zu deimem Problem:
Es sieht gaz so aus, als wenn in diesem Kabel ein Kurzschluß verursacht wurde. Eventuell durch einen Nagel in der Wand oder ähnliches.

Mlg piloten
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

aber ich hatte es vor einem halben jahr schonmal dranne und es hat funktioniert. vorstellen amch ich gleich
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genauso sieht es aus.

ob es nun ein nagel in der wand ist ...... wage ich zu bezweifeln.

aber am ende des kabels .... da wo der F-Stecker für den SAT Receiver "aufgedreht wird"

da solltest du GANZ GENAU DARAUF ACHTEN ......

dass die äussere abschirmung des SAT-Kabels nicht mit der inneren "Seele" in verbindung kommt!! denn dann hast du einen kurzschluss und kannst froh sein wenn deine Receiver und dein LNB/Multiswitch das überleben.

da reicht schon eines der vielen kleinen "drähtchen" der äusseren abschirmung !!!
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

also ich habe das jetzt noch mal gemacht, also das kabel verkürzt und nochmal zurechtgeschnibbelt und währenddessen sowas von einen gewischt bekommen, dass mein arm zitterte -.- naja es funzt immer noch nicht. und die nägel habe ich auch aus der wand gezogen, aber die gingen da gar nciht lang... auf die trennung habe ich auch schon geachtet, aber oke ich versuche es noch einmal und schreibe dann



oke ich habe noch einmal nachgesehen und die Verbindungen sind getrennt, also dieses kupfer dingens mit einer isolierung drum getrennt von der Alufolie und den drähten xD
ich schließe den receiver mal wo anders an, oder kann es an dem verbindungsstück liegen, womit man das zusammenschraubt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Du sagtest auch das du schon mal andere Reciver dran hattest.
Hast du jetzt auch mal einen anderen probiert?
Ich denke auch wie Piloten und Datamen schon sagten; da ist irgendwoh ein Kurzschluß auf der Leitung. :agree:
Schau dir mal beide Enden vom Kabel an. :emoticon-0143-smirk
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

nee an dem f stecker kann es nicht liegen...
wie schnibbelst du denn zurecht???

biegst du die abschiermungs dräht zurück oder schnibbelst du die auch ab???
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soo, ich habe alle eure Rate befolgt, naja das Problem ist gelöst. Ich beschreibe mal meine schmerzhafte Vorgehensweise.

1.= Receiver an einer anderen Stelle angeschlossen
2.) als ich er immer noch nicht funktionierte, habe ich ihn geschüttelt und da muss er sich wohl irgendwie n mir entladen haben, weil ich an der stelle nun eine Wunde habe, die an teilen auch schwarz ist -.- (sowas passiert mir dauernd)
3.) wir haben ein MPU (so heißt das glaube ich, der splittet das signal), an dem habe ich alle kontakte überprüft und da war doch tatsächtlich vom ausgänger aus ein kleines aluminium teilchen hineingelangt, nja da habe ich dann noch einmal nen kleinen schlag bekommen.
4.) alle Verbindungen ordentlich isoliert
5.) angeschlossen
6.) Voll froh weil Bild xD

Danke leute
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

F-Stecker richtig montieren:

-http://www.grundig-info.de/_other/f-stecker.pdf
-http://www.netzwelt.de/forum/lexikon/4-sat-technik/57-montage-f-steckers.html

usw. usw.
 
AW: Mein Receiver überlastet wenn ich das Signal anschieße

Na wer sags denn.
Heute erst angemeldet, und nach ner guten Stunde auch schon dein Problem gelöst. :emoticon-0165-muscl :hell:hell:hell
Also hatte sich deine Anmeldung hier schon gelohnt, oder ? :emoticon-0103-cool:


 
Zurück
Oben