Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

winmas

Newbie
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
heute ist mein neuer Edi eingegangen.Schnell ausgepackt,angeschlossen
und überrascht von der tollen Bild und Tonqualität.Jetzt sah ich auf der
Edision-Seite im Internet, dass eine neue Software zur Verfügung steht.
Da ich neu im Digit.-Satelittengeschäft bin, bin ich ein wenig unsicher
diese Aktuallisierung vorzunehmen. Kann man dabei nichts falsch machen?
Welche Veränderungen bringt diese neue Software ?

Würde mich freuen etwas von Foren-Mitgliedern zuhören, die evtl. die
Aktuallisierung schon vorgenommen haben.
Schön wäre auch eine kurze Anleitung !

MfG Winmas
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

spiel die soft einfach mit nem usb stick ein!
entpacken und drauf auf den stick!

beim aufspielen über den usb stick habe ich noch nie von problemen gehört!!!!!

die soft bringt als veränderung das man einen emulator einschalten kann und damit zumindest ORF entschlüsseln kann!!!!


schau mal hier


habe ich ne grobe anleitung zum updaten über den usb stick geschrieben(bzw.übersetzt)!!!
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Hallo,
habe folgendes Problem bei der Aufname auf meinen Sandisk cruzer micro
8GG USB2 Flasch Drive:Bei der Wiedergabe tritt immer wieder eine Klötzchenbildung und ruckeln auf. Er ist mit FAT32 Formatiert.Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen und evtl. einen Tipp geben ?
Gruss Winmas
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Hallo,
da dürfte die Schreib- Lesegeschwindigkeit vom Stick zu langsam sein.
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Hallo,
ersteinmal vielen dank für den Tipp !
Habe jetzt eine 2,5" 250GB Festplatte an den Hypnos angeschlossen und siehe da es funktioniert wunderbar mit der Aufnahme.Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die Platte immer unter Spannung steht solange sie über USB angeschlossen ist.Müsste sie nicht erst mit Spannung versorgt werden, wenn der Timer den Hypnos zu den programmierten Zeiten einschaltet ?
Noch eine Frage habe ich zu der 4 stelligen Display-Anzeige.Ist es richtig, das bei der Wiedergabe des aufgenommenen Programmes nur 4 Striche zusehen sind ?
Auch beim einschalten ist die Anzeigereihenfolge wie folgt :
ON > 4Striche > Programmanzeige.
Beim Edi 1600 ist jedoch die Anzeigereihenfolge folgende:
ON > Start > Programmanzeige.
Würde mich freuen etwas von den anderen Hypnos-Besitzern zu diesem Thema zu hören !
Gruss Winmas
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Also zu der Spannung kann ich dir sagen das die Platte definitiv immer unter Spannung steht, sofern der Resi eingeschaltet ist.
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Hallo,
das stört mich schon, dass die angeschlossene Festplatte immer unter Spannung steht, es sei denn ich betätige den Netzschalter am Gerät.Ist das an Euren Edis mit USB-Anschluss auch so ?
Ich kenne den Betrieb externer Festplatten bis jetzt nur vom PC. Dort merke ich immer wieder, dass die externe Festplatte abschaltet und nur bei Bedarf ( sprich Zugriff ) zuschaltet.Mir geht es dabei primär nicht um den Strom sondern eher darum, dass alleine schon die Hitzeentwicklung einem nahe legt, das solch ein Betrieb wohl nicht gerade materialfördernd ist und die Festplatte so wohl nicht wirklich lange leben würde. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Festplatte nur für die Aufnahme mit Spannung versorgt wird ? Ist das generell so bei Edision Receivern ?
Über einige Erfahrungen Eurerseits würde ich mich freuen !
Gruss Winmas
 
AW: Mein neuer Edision Hypnos ist eingetroffen

Hallo,
auch meine HDD hat immer Strom (auch in Standby-Mode)...warum nur...???

Das ist nicht so toll...
 
Zurück
Oben