Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

MACCO

Newbie
Registriert
26. April 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich komme mit meinem neuen reci nicht weiter.
Folgendes Problem ist aufgetaucht:
Ich wollte das SORGLOSPAKIET PKB@bravo133 aufspielen aber mein reci will nicht in LOAD Modus wechseln. Ich habe wie beschrieben alles gemacht aber er zeigt sofort nur die berühmten 8888. Wenn ich ihm mit der Ch- Taste anmache dann zeigt er zwar LOAD an aber es passier nix weiter…
Da ich aus ihm kein Briefbeschwerer machen möchte frage ich lieber nach…
Danke im Voraus für die Hilfe.

Mfg

MACCO
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

bitte ein paar mehr details war das gerät neu oder hattest du schon andere firm drauf?
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

Hallo TwoFace 1337,
das Gerät ist nagelneu habe es Heute erst bekommen und hat die orginal sw drauf...
Es funktionier einwandfrei bis auf das kleine Problem mit dem LOAD Modus...
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

schreibe mal die systeminfos hier rein
und versuche mal mit dem channeleditor 1.0.9 die senderliste vom resi runter zu laden um zu sehen ob du überhaupt eine verbindung bekommst
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

bitte beschreibe mal wie du vorgegangen bist welche programme hast du benutzt und welche firm wolltest du einspielen
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

will auch nicht. Das Kabel habe ich gerade überprüft mit einem Anderen reci und es funktioniert alles....

Wenn ich das Programm 51xx ToDvb starte und alles so mache wie es sich gehört dann zeigt mir das Programm an now is Transfering addr… aber auf dem reci Display sind 8888 zu sehen… der Balken wird nicht voller bzw ist ganze Zeit leer und unten links zeigt er mir ready obwohl das Programm arbeitet…
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

welche firm versuchst du einzuspielen die pkb in dem sorglos?
versuche es mal mit lbbtoadv aufzuspielen und befor du die übertragung startest den loadmodus einschalten
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

Habe ich gemacht leider erfolglos..
LBB To ADV eingeschaltet
Reci in LOAD Modus
Sq202_080102LBB ausgesucht
Auf übertragen gegangen
Reci von LOAD auf 8888 gesprungen und das war’s…
Keine Übertragung. Habe den reci ausgeschalten und ohne Kabel eingeschaltet es funktioniert noch..
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

nimm mal bitte diese firm hier
Link veralten (gelöscht)

und spiele vorher die erasersoft auf
Link veralten (gelöscht)
bei der erasersoft musst du bei weit am netzschalter ausschalten

aber vorher schaust du bitte in die systeminfos und postest sie hier!!!
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

TwoFace 1337 super!!!!!
Habe alles hell!!!

Bin wie folgt vorgegangen:
  • LBB to AVD gestartet
  • SW_eraser_V.3.0.1 eingespielt (Wippschalter bei gedrücktem ON/OFF Taster eingeschaltet)
  • SQ202_080626PKB aufgespielt
  • Senderliste von dem o.g. Sorglospaket aufgespielt (da hatte ich ein prob. weil ich sie mit dem CE 1.0.9 aufspielen wollte und es nicht funktioniert hat. Deshalb CE 1.0.5 genommen und das prob war gelöst. -komisch- )
UND es ist alles wunderbar hell!
Ich danke für den Support

 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

schön das es geklappt hat :3:

du hattest die sq202_080102lbb versucht aufzuspielen diese ist in dem packet nur dazu gedacht
das wenn diese oder eine ältere lbb schon auf dem resi ist und sich die pkb nicht aufspielen lässt
das steht aber leider nicht so genau in der anleitung

viel spaß beim :hell sehen
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

also in meinem sorglospaket funzt sicher alles,sonst waere es nicht in der db
was sehr warscheinlich dein problem war,das du die neueste original firm von der box draufhattest,wo einige fallen eingebaut wurden,um den net mehr so einfach zu flashen,
leider wurden darueber keine angaben von dir gemacht,
also sollte wohl klar sein,wie auch in meinem paket beschrieben,das man vorher den eraser drueberlaufen laesst
nu hats ja so geklappt...
ausserdem sollte immer die neueste firm benutzt werden,was nicht heisst,das so ein sorglospaket muell is,wenn da nicht immer die aktuellste firm drinne is,man muss es nur zu nutzen wissen
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

hi bavaro133,

endschuldiege bitte wenn es so rüber gekommen ist dass war auf keinen Fall die Absicht von mit dich zur dissen!!!!
Fakt ist dass ich ein verdamter Anfänger bin und deshalb suche ich die Hilfe von euch und teile meine gedanken mit Euch...
Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar und entschuldiege mich falls was von mir nicht korrekt war!
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

is ja i.o.,geht ja auch um die nachfolgenden user,die das mal lesen,die sollten darueber ja bescheid wissen,das alles soweit passt
ansonsten nix passiert
moeglicherweise ersparen wir ja somit einigen anderen hier zu fragen,wenns des genau lesen :))
 
AW: mein neuer DSR 5001adv will nicht geflash werden

Ihr müßt immer erst die PKB drauf machen bevor ihr eine LBB oder MBSP drauf spielt. Denn die PKB teilt die Speicherbereiche der Flash Bausteine anders ein sodas der andere Loader besser passt. Nach der PKB ist der Rest egal !!!!!
 
Zurück
Oben