Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein neue VU+ Ultimo

Jerzy100

Newbie
Registriert
2. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo!!

Gestern habe ich mein Nagel neue VU ultimo bekommen. Kein Clone, kein Grauimport.
Sieht klasse aus. Habe 2x Sat 1x Cabel tuner. Nach auspacken bin ich wirklich begeistert.
Ich möchte gern Morgen in Betrieb nehmen. Am Anfang will ich aber kein VTI Image aufspielen und ganz einfach ausprobieren, wie und ob das ganze ohne altenative Soft läuft. Soll er defekt sein dann verliere ich die Garantie wenn ich VTI aufspiele.
Das kling bestimmt doff aber ich habe wirklich keine Erfahrung weiterzukommen.

Jetzt aber habe ganze Menge Unbekanten, wie ich richtig anfangen sollte weiss ich nicht.

Ich habe zwei LNBs, ein für Astra zweite für Hotbird. Vom Disec ein Kabel führt zum Reci.

1.Wie soll ich das ganze Sat Kabel richtig einschlüssen?
2.Brache ich der Durchschleifkabel? Was bring mir das?
3.Soll ich lieber ein andere LNB mit zwei ausgängen nehmen statt Disec nutzen?
4.Wie kann ich die "cd" für WiFi verwenden? ist das notwendig?
5.Ist eine Kanalliste installiert?

Ich habe noch ganze Menge Fragen aber zur Zeit reicht es.

Schöne Grüsse
 
AW: Mein neue VU+ Ultimo

Eigentlich wollte ich immer DM 8000 er ist viel zu teuer, DM 7020 HD ist auch teuerer als VU. Ich wollte aber 3 Tuner haben und VU soll auch nicht schlecht sein.

MFG
 
wenn du zeitversetzt gucken willst,
bzw 1x aufnehmen und 1x anschauen komms du um einen Twin tuner nichf herum!

das heisst astra und hotbird brauchen brauchen zwei lnb's mit zwei ausgängen.

Somit hast du 4 Satkabeln von den LNB's. Diese 4 Kabel steckst du in dein DiseCq Schalter rein. Der DiseCq Schalter sollte dabei mind. 4 Eingänge und 2 Ausgänge haben.

Soo nach dem du die 4Kabeln von den LNB's in den DiseCq eingeführ hast, brauchs du 2 weiter Sat kabel die vom Ausgang des DiseCq zum Receiver führen.

1. Kabel in Tuner 1
2. Kabel in Tuner 2

Am Ende in den Tunereinstellungen die entsprechende Konfiguration vornhmen und dann kannst du Twin Tuner benutzen.

Hoffe einigermaßen erklärt zu haben!

mfg
 
Zurück
Oben