Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support mein motorsteuergerät und getriebesteuergerät lässt sich nicht flashen

BrainScript

Newbie
Registriert
19. Oktober 2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo

Mit Odis E kann ich projekte laden (vwvin,Vwfleet usw)
Wenn ich vwvin nehme, dann zeigt es mir nur 3 stg an, wenn ich hier nun das motorsteuergerät wähle kommt die meldung das im ausgewählten flash-container FL_8t2907560E_0005.frf
keine gültige flash-session für die verwendete Basisvariante BV_EnginContrModul1UDS ermittelt werden kann.
Das Getriebesteuergerät finde ich gar nicht erst.
Wenn ich das Projekt VwFleet nehme dann habe ich eine grosse auswahl an stg, aber beim motor und Getriebesteuergerät meldet er das sie nicht antworten.

Was mache ich noch nicht richtig?

sonnige Grüsse
Odis E 9.0.4
Win 7 32 bit
 
Zündung war aber an oder ? Ansonsten mal anderes Auto testen ob er die stg findest evtl ist der Kopf ja defekt bzw ein mieser Clone
 
Die Fehlermeldung kenne ich vom mtsg. Der hatte die letzte Software version gehabt beim Versuch ein ältere version zu fläschen kamm fie Meldung aufm Bild. Es lag an der Odis Version. Bei der version 7.2.2 war das importieren einer älteren bestimmten version möglich. Habe die dann gefläscht und dann lassen sich alle Versionen importieren bzw. Fläschen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181221-175921_Gallery.jpg
    Screenshot_20181221-175921_Gallery.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle hier im forum angebotene versionen installiert und probiert. Bei E7.2.2 war ich erfolgreich. Mein interface ist vas5054 voll chip mit amb2000
 
Zuletzt bearbeitet:
also, hab jetzt die 7.2.2 installiert, nun kommt eine Fehlermeldung das die Lizenz nur gültig ist wenn ich das Datum verändere.

Wie bekomme ich denn das weg?
 
ja hab das mit dem probiert und dann ging nichts mehr.
Muss ich ausser den Namen eingeben und ein Haken setzen, nichts mehr tun?
Datum verstellen usw....
 
Ich habe nur Name und hwid eingegeben. Mehr nicht.
Kannst mir sagen von und zu welcher version des mstrg. Du flashen wolltest?
 
Flashen Ging jetzt
Aber mein Motorsteuergerät muss ich nochmals codieren. Ist das normal?
Hat 4 Fehler drin.
Codieren mit vcds oder odis?
 
Muss nicht codiert werden. Alle Fehler löschen und losfahren. War zumindest bei mir so.
 
Oha, hab 4 fehler.
Mach dann mal ein Foto davon.

Hat alles geklappt, hab Codierung übernommen

Hab noch ne Frage
Auf dem Foto sieht man meine teilenummer und darunter die möglichen flash Daten. Kann ich eine von denen auswählen?

Ah Datei zu gross.
 

Anhänge

  • 20181229_124738.jpg
    20181229_124738.jpg
    2 MB · Aufrufe: 35
Ja. Aber du brauchst eine TPI (steht auf Seite wo du die info zu Software version hast) oder du fläshst auf die Version die du vorher hast.
 
Zurück
Oben