Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mein Deckel Modding Projekt die 2.

kasuna

Ist oft hier
Registriert
3. Juni 2010
Beiträge
156
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Vorab, ich weis das ich schonmal diese Thema in den bereich DM8000 erstellt habe.
Bin aber jetzt in der Meinungen, da ich nicht zufrieden war und bin mit der Passung meines clones, das es besser hier in den Clonebereich rein gehören.

So zurück zum Thema. Nach dem ich das Blech von der Laserabteilung zurück bekommen habe. Must ja noch gekantet werden.
Aber wie ohne geeignete Abkanter für die Doppelkantung:JC_hmmm: Nach Überlegung habe ich mir dann eine Formpresse dafür gebaut.
Aber jetzt in welche Abstand muss die Linke- und das Rechte-Kantung gepresst werden:JC_hmmm: Egal hilft ja nix erste Probedeckel muss her. Danach den Probedeckel ausgemessen.
Die Werte dann danach nach korigiert und tara siehe Fotos.
Wie man auf der Foto sieht, verlauf der Spalt zwischen Seitenblende und Deckel nach hinten auseinandern. Es liegt aber nicht an den Deckel, die sind paralle gekantet.
Da muss ich noch abhilfe schaffen. Achja gelackt wird es erst wenn alles passt:dfingers:
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Sehr gute Arbeit kasuna....hut ab!
Hast es von einem bekannten Laisern lassen...oder hast du eine Firma an die du es geschickt hast.

Mach weiter so,bin schon sehr gespannt wie er fertig aussieht:wacko1:
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Ich mache die Zeichnung und mein Kumpel lasert das.
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Erstmal in Schwarz danach komplett in Weis.
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Jup, ganz ins Weis und Schwarz abgesetzt.
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Yeahhhh!!! sieht geil aus, klasse arbeit
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Noch was für die Optik. In Natur sieht es noch viel besser aus:DDD
Wenn ich mein Lacker mal erwische dann kriegt der Deckel auch mal Farbe:emoticon-0136-giggl
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

RGB-LED-streifen?? auch keine schlechte idee,
der deckel sieht super aus, lackiert wird es richtig edel ausehen.
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

@gabri
Danke, ja RGB Ikea machst möglich.
Eigentlich wollte ich das nur "Dream Elite" beleuchtet ist. Geht aber nicht weil der Lüfterhalter in Weg ist :emoticon-0124-worri Vielleicht wird es später geändert.
Deckel wird erst Schwarz und wenn der Lacker sein io gibt dann wird es komplett in Weiss.
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Gibt auch mitlerweile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die sind nur 1 mm dick und lassen sich selbst zuschneiden. Dann gibts auch kein Problem mit der Lüfterhalterung - aber eben nur in einer Farbe, und sehr teuer
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Ich habe auch ein Plexiglas von 1 mm verwendet aber da war nicht mehr platzt.
Aber danke für die Info. Werde den Lüfterhalter ändern oder eine neue Deckellayout zeichnen. Wer aber interesse hat selbst was zu gestalten kann mir ein PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Also ich hab jetzt auch solche Folien bei Conrad gefunden, die weiß leuchten. sind papierdünn, und lassen sich mit entsprechender Technik auch über 5 V betreiben, ohne den Stromverbrauch hochzujagen. Past wohl auch zum OLED
 
AW: Mein Deckel Modding Projekt die 2.

Ah jetzt habe ich dich verstanden. War wohl ein Bier zuviel gestern.
Kannst du mal den links von Conrad posten?
 
Zurück
Oben