Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mehrfamilienhaus und SAT spilttern ?

Rey

Premium
Registriert
20. November 2008
Beiträge
799
Reaktionspunkte
554
Punkte
163
Guten Abend zusammen.

Ich habe schon vor 2 Jahren eine ähnliche Frage gestellt, hier mal wieder mit der Hoffnung dass es sich mit der Zeit etwas geändert hat.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit einer Satantenne.

Auf dem Dachboden ist schon ein Multischalter der in jeder Wohnung jeweils ein SAT-Zugang (Dose) bestimmt.

Kann ich das Signal noch zusätzlich auf zwei Tuner splittern (Unicable, FCB Tuner ?)



Dank voraus
 
Danke für den Tip.

Ich werde den Vermieter informieren.
Ich wohne in einem 3 stokigem Wohnhaus der links und rechts Wohnungen hat.
6 Wohnungen je 3 Treppenhäuser .
1x Sat für alle.
Wollte zuzahlen für 2-ten Kabel, jedoch die Dame am Tel. hat es ausgeschlossen.
Ich glaube nicht dass ich es durchsetze.
Kannst mal bitte SuFu definieren?

Also ich muss zwischen Multischalter und LNB, danach ist nix zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sufu = Suchfunktion (des Boards, oben rechts)

Du musst aber auch das LNB wechseln, wenn es nicht schon ein Unicable ist.
 
Er muss das LNB nicht wechseln.
Standartmäßig wird ein Quattro-LNB bei solchen Anlagen gesetzt und genau das wird benötigt, wenn eine Unicable-Matrix zwischen dem LNB und dem Multischalter geschaltet werden soll.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Entweder noch 1 Kabel vom Unicable-Router zusätzlich in Deine Wohnung legen oder Deine Leitung vom vorhandenen Multischalter abklemmen und an den Unicable-Router anschließen.
Dann hast Du aber nur Unicable in Deiner Wohnung und brauchst Receiver, die das Unicable-Protokoll unterstützen. Splitten kannst Du dann in Deiner Wohnung und beliebige Receiver mit der richtigen Programmierung der Frequenzen betreiben.

Das läuft aber unter massiven Eingriff in eine Anlage, die Dir nicht gehört und sollte vom Vermieter genehmigt werden.

Hier hatten wir vor kurzem exakt das gleiche und wurde gelöst.

Klick mal hier drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch viel einfacher. Man braucht doch nur höchstens noch vier Receiver-Anschlüsse am Multischalter, am daran dann einen Unicable/SCR-Router anschließen zu können, der entsprechend seiner Fähigkeiten dann viele Unicable-Frequenzen auf nur einem Kabel in die Wohnung übertragen kann.​
 
Wenn nicht benötigte ausgänge am ms sind. Nur davon können wir nicht ausgehen. Also weiter wie @Trick geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht an den ms kannst, gibt es keine möglichkeit, das signal so zu splitten, dass Du beide recis gleichzeitig benutzen kannst. Alternativ geht!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ... die Dose sieht gut aus. Da wurde wohl nur "drumherum tapeziert" anstatt die Blende kurz abzuschrauben.
Daher ist es egal, wie das ausschaut.
Der F-Stecker hätte sauberer und ohne sichtbare Schirmungslitze montiert werden können.
Da der aber in der Wohnung sitzt und keine Feuchtigkeit ziehen kann wie einer, der am LNB montiert wurde, ist das erstmal zweitrangig ... solange es doch funktioniert ;)

@Rey
Auf welcher Etage wohnst Du ?
Wie hoch ist etwa die Höhe von Deinem Balkon zum Rasenboden ?
Wie hoch sind etwa die Bäume in der Richtung zum Sat, den Du mit einer Flachantenne empfangen möchtest ?
Wie weit entfernt sind die Bäume von Deinem Balkon ?

Ich frage danach, weil mir das Bild mit den Bäumen nicht ganz geheuer vorkommt.
Kann es sein, das Du das Bild von den Bäumen gemacht hast, wo Du direkt davor gestanden hast ?
Wenn ja, dann hätte ich gern mal ein Bild von den Bäumen von Deinem Balkon aus.
 
Und hiermit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kannst Du prüfen, ob die bäume im weg sind. Einfach sat auswählen und Deine anschrift eingeben. Denke daran: Ab frühjahr sind die bäume belaubt!
 
Zurück
Oben